Siebi hat geschrieben:TIMELORD kommt ja auch nichts mehr, dafür rührt Matt a bisserl Quark bei Eternal Winter.
Zudem fällt mir auf, dass im klassischen Bereich mit etwas Anspruch ans Songwririting auch nicht mehr viel kommt. Dark Forest, Darkest Era oder Slough Feg fielen mir dieses Jaher ein, dann wird's dünn oder es wird auf 80er-Jahre-Gedächtnissound wie Cobra, Ambush und Co. gesetzt. Langweilt mich fast nur.
Ok, die Mindcage wäre noch erwähnenswert, kommt laut Panzel mit einem Remix nochmal ans Tageslicht. Bin gespannt.
Ich dachte, TIMEORD hätten bereits fertig aufgenommen? Hatte Matthew von Divebomb mal Kontakt zu den Jungs vermittelt, da er die "Regeneration" auch klasse fand. Mal nachfragen was es da gegeben hat.
Würde mich auch endlich über einen physischen release der letzten beiden BLACK SYMPHONY Scheiben freuen, die es nur als Download gab.
Ansonsten bin ich aber auch bei Siebi. Wenn ich bedenke, wie stark die letzten Jahre waren, hinkt 2014 doch bissl hinterher, was wirklich tolle Releases betrifft. Rereleases sind super, aber viele Bands trauen sich einfach nix mehr. Die AMBUSH zB lässt mich auch komplett kalt, das ist nett, mehr aber auch nicht.
Bzgl. ARCANE, grandios; damals wie heute. Wirklich Schade, dass dieser Stil nicht mehr so oft gespielt wird, Gleiches gilt auch für den klassischen Speed Metal a la AGENT STEEL oder FORBIDDEN. Da macht man lieber auf Old School Thrash, weil sich das Besser "verkauft".