Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Acurus-Heiko » 29. MĂ€rz 2014, 11:13

Ich bin ja eigentlich nicht so der DVD-Gucker, aber diese Saviour Machine Doppel-DVD

Bild

landet doch relativ hĂ€ufig im Player. Beide dort verewigten Konzerte sind einfach nicht von dieser Welt. Gerade lĂ€uft "Live in Deutschland" - ein Mitschnitt aus dem Jahr 1995. Das Bild ist zwar nicht so der Hit, aber die SoundqualitĂ€t ist dafĂŒr ziemlich gut. Das nachfolgende Youtube-Video aus diesem Konzert scheint dagegen von einer VHS-Kassette gezogen zu sein und kommt nicht an die QualitĂ€t der DVD ran:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6786

Beitragvon Franko » 29. MĂ€rz 2014, 11:52

Killmister hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=8MozClYi5g4
Bevor ich gleich bubu mache, haue ich noch mal nen cotd raus. Nasty Savage zeigen hier mal, wo der Hammer hÀngt! NÀmlich ziemlich hoch!
Technisch waren die schon weit ĂŒber dem Durchschnitt, da konnte man sich auch einen SĂ€nger leisten, den ich nicht einordnen kann und will. Es passte halt alles zusammen. Solche Musik wird es kaum mehr geben, darum bin ich froh, das abzufeiern. Diese flat-Fernseher sind auch fĂŒr`n Arsch. Heute kann jeder Nasty Ronnie sein, aber damals war das ein echter Kraftakt.

XXX muss bei mir bis ans Lebensende auf jedem 80er-Sampler auftauchen. Die Metal Massacre (Demo)-Version ist fĂŒr mich auch tatsĂ€chlich die beste. Heute noch genau so intensiv wie damals! :yeah:

Was war das fĂŒr ein herrliches Gemetzel auf dem ersten BYH (Halle) <3 <3 <3 . Es wurde damals alles gefilmt, veröffentlicht wurde wohl nichts davon, was eigentlich eine Schande ist bei den Leistungen der Bands .....
SpĂ€ter in WÜ hat es mich dann nicht mehr so gepackt, die Musik wird dafĂŒr immer einen Platz in meinem Herzen behalten. Das Dreifachix setzt der unglaublich geilen FrĂŒhphase der Band ein HĂ€ubchen aus Sahne auf!

Jawohl großartig!!! Und sieh, dort ist auch die Kamera :-D
Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Hades » 30. MĂ€rz 2014, 01:02

Oh ja das Hallen-BYH war wirklich erste Sahne.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Killmister » 30. MĂ€rz 2014, 11:46

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich nicht so der DVD-Gucker, aber diese Saviour Machine Doppel-DVD

Bild

landet doch relativ hĂ€ufig im Player. Beide dort verewigten Konzerte sind einfach nicht von dieser Welt. Gerade lĂ€uft "Live in Deutschland" - ein Mitschnitt aus dem Jahr 1995. Das Bild ist zwar nicht so der Hit, aber die SoundqualitĂ€t ist dafĂŒr ziemlich gut. Das nachfolgende Youtube-Video aus diesem Konzert scheint dagegen von einer VHS-Kassette gezogen zu sein und kommt nicht an die QualitĂ€t der DVD ran:

Bei diesem Konzert in Owen/Teck hatte ich die Ehre <3 . Auf einer Metalbörse kurz zuvor hatte ein HĂ€ndler das DebĂŒt am Stand laufen, es hat gleich bing gemacht! Dann kurze Zeit spĂ€ter ĂŒber ein paar bibelfeste Bekannte von diesem Festival Wind bekommen und dann erlebten wir eine AuffĂŒhrung der besonderen Art mit einer fast schon kitschigen Theatralik, welche aber absolut faszinierend auf den damals noch jungen Mann in mir wirkte. Das war wirklich eine Sternstunde in meiner KonzertgĂ€ngerchronik. Auf der anschließenden Tour mit Veni Domine habe ich sie dann auch noch 2x Mal gesehen, beide Bands mit ihren jeweils großartigen ersten beiden Scheiben am Start haben in kuscheliger AtmosphĂ€re absolutes Traumkino geboten!
In Erinnerungen schwelgen kann so schön sein..... <3 <3 <3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Franko » 30. MĂ€rz 2014, 13:53

22 Jahre jung sind diese Klassiker und noch immer liebe ich beide Alben! <3 :yeah:

EXCITER "Kill After Kill"
Bild

RAGE "Trapped!"
Bild

Und dann die zugehörige Tour waren meine ersten Konzerte von RAGE sowie EXCITER und leider auch der einzige mit Dan Beehler...
Bild

PS da war ich noch ein Teenie :-D
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon birdrich » 3. April 2014, 01:33

http://www.youtube.com/watch?v=G4mOYsTob7E

Ein cotd definiert sich nicht ĂŒber sein Alter, er definiert sich ĂŒber den Knieniederundhaltdeine fickfressewurmfressendesnichtsseifrohdaszuhörenfaktor.
Somit empfehle ich oben verlinkten song.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Sigi » 6. April 2014, 17:57

So alt, so stumpf, so geil!
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

SIE.

Beitragvon birdrich » 6. April 2014, 18:26

[quote="Sigi"]

So alt, so stumpf, so geil![/quote
Oh ja...das hat schon was.
Und der Beitrag So alt, so stumpf, so geil! passt genau. Einfache Aussage zu einfacher und intensiver Musik.
eINFACH POEsie.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon darklord » 7. April 2014, 20:19

Bild
Bild
Bild
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Pavlos » 8. April 2014, 21:10

BildBildBild
BildBildBild

Bin heute schon den ganzen Tag home alone, und neben dem Schattengarten liefen die o.g. Platten in chronologischer Reihenfolge. MAGNUM sind eine meiner musikalisch gesehen ganz, ganz großen Lieben. Hinter den Jungfrauen wĂŒrde ich Catley, Clarkin & Co. auf Platz Zwei einordnen. Die Sachen bis einschließlich dem Storyteller sind, trotz der ein oder anderen durchschnittlichen Nummer, einfach nur perfekt gemachte Rockmusik. Ich glaub, ich lass mir jetzt einen richtig langen, zotteligen Vollbart wachsen.....

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. April 2014, 21:19

Und die Vigilante hast Du nicht gehört?

Zugegeben, Magnum sind die hĂ€ĂŸlichste Band der Welt, aber ich mag sie ebenso wie Du. FrĂŒher habe ich mich an Magnum dumm und dĂ€mlich gehört.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6786

Beitragvon Pavlos » 8. April 2014, 21:24

Die "Vigilante", die sicherlich auch ein gutes Album darstellt, gehört fĂŒr mich gefĂŒhlsmĂ€ssig nicht mehr zu den magischen, fĂŒr mich ganz speziellen ersten fĂŒnf Scheiben. Da ist fĂŒr meinen Geschmack so eine Art, wie soll ich es beschreiben, GefĂŒhls-Knick drin. The magic was gone, oder war zumindest nur noch weniger dosiert vorhanden. Könnte u.a. an der zu glatten Produktion liegen. Wie gesagt, prima Scheibe, aber die fĂŒnf ersten bilden in meiner Welt eine Einheit....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Tillmann » 8. April 2014, 21:30

Pavlos hat geschrieben:BildBildBild
BildBildBild

Bin heute schon den ganzen Tag home alone, und neben dem Schattengarten liefen die o.g. Platten in chronologischer Reihenfolge. MAGNUM sind eine meiner musikalisch gesehen ganz, ganz großen Lieben. Hinter den Jungfrauen wĂŒrde ich Catley, Clarkin & Co. auf Platz Zwei einordnen. Die Sachen bis einschließlich dem Storyteller sind, trotz der ein oder anderen durchschnittlichen Nummer, einfach nur perfekt gemachte Rockmusik. Ich glaub, ich lass mir jetzt einen richtig langen, zotteligen Vollbart wachsen.....

Wahnsinn!!!! Ich muss mich auch endlich mal richtig mit denen beschaeftigen!!! Erst die Storytellers, dann das Konzert und dann wird der Rest sicherlich von alleine kommen!!! :yeah:

Meine Classix heute:

Bild

Hoere mich seit dem Konzert am Sonntag durch die 5 Alben Box, welch toller Hard Rock :yeah:

Und jetzt geht es weiter mit KIT Warm Up:

Bild

<3 Die Stimme!!!! <3 <3 <3 <3
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Nightrider » 8. April 2014, 22:58

BildBildBild

Pavlos hat geschrieben:Die "Vigilante", die sicherlich auch ein gutes Album darstellt, gehört fĂŒr mich gefĂŒhlsmĂ€ssig nicht mehr zu den magischen, fĂŒr mich ganz speziellen ersten fĂŒnf Scheiben. Da ist fĂŒr meinen Geschmack so eine Art, wie soll ich es beschreiben, GefĂŒhls-Knick drin. The magic was gone, oder war zumindest nur noch weniger dosiert vorhanden. Könnte u.a. an der zu glatten Produktion liegen. Wie gesagt, prima Scheibe, aber die fĂŒnf ersten bilden in meiner Welt eine Einheit....

BildBild

FĂŒr mich zĂ€hlen letztlich sogar die ersten sieben Alben von Magnum zu den absoluten Höhepunkten des Bandschaffens. Die "Vigilante" und die "Wings Of Heaven" gehören fĂŒr mich nĂ€mlich definitiv noch zu den Sternstunden der Gruppe. Danach habe ich die Band eigentlich bis heute nicht mehr so richtig verfolgt. Ich kann mich erinnern, daß der "Wings Of Heaven"-Nachfolger "Goodnight L.A." mir damals als eine unausgegorene Anbiederung an den Ami-Markt vorkam, und mir daher die Band etwas entfremdete. Die "Rock Art"-Scheibe habe ich mal viel spĂ€ter zum Nice Price erstanden, und fand die dann gar nicht so schlecht, wie in vielen Rezensionen beschrieben. Mit den Scheiben nach der Reunion habe ich mich bis heute leider gar nicht beschĂ€ftigt, was vermutlich ein VersĂ€umnis ist; die PrioritĂ€ten waren bislang jedoch anders gelagert. Kommt Zeit...
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Pavlos » 8. April 2014, 23:06

Nightrider hat geschrieben:
BildBildBild

Pavlos hat geschrieben:Die "Vigilante", die sicherlich auch ein gutes Album darstellt, gehört fĂŒr mich gefĂŒhlsmĂ€ssig nicht mehr zu den magischen, fĂŒr mich ganz speziellen ersten fĂŒnf Scheiben. Da ist fĂŒr meinen Geschmack so eine Art, wie soll ich es beschreiben, GefĂŒhls-Knick drin. The magic was gone, oder war zumindest nur noch weniger dosiert vorhanden. Könnte u.a. an der zu glatten Produktion liegen. Wie gesagt, prima Scheibe, aber die fĂŒnf ersten bilden in meiner Welt eine Einheit....

BildBild

FĂŒr mich zĂ€hlen letztlich sogar die ersten sieben Alben von Magnum zu den absoluten Höhepunkten des Bandschaffens. Die "Vigilante" und die "Wings Of Heaven" gehören fĂŒr mich nĂ€mlich definitiv noch zu den Sternstunden der Gruppe. Danach habe ich die Band eigentlich bis heute nicht mehr so richtig verfolgt. Ich kann mich erinnern, daß der "Wings Of Heaven"-Nachfolger "Goodnight L.A." mir damals als eine unausgegorene Anbiederung an den Ami-Markt vorkam, und mir daher die Band etwas entfremdete. Die "Rock Art"-Scheibe habe ich mal viel spĂ€ter zum Nice Price erstanden, und fand die dann gar nicht so schlecht, wie in vielen Rezensionen beschrieben. Mit den Scheiben nach der Reunion habe ich mich bis heute leider gar nicht beschĂ€ftigt, was vermutlich ein VersĂ€umnis ist; die PrioritĂ€ten waren bislang jedoch anders gelagert. Kommt Zeit...

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, aber: Teste unbedingt die "Princess Alice And The Broken Arrow" an. Falls es vorerst nur eine Post Reunion Scheibe sein soll, dann unbedingt diese, kommt hier die Band doch ĂŒberraschend nahe (Songwriting, AtmosphĂ€re) an die Klassiker heran. Hier mal der Opener:

Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe