Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Hades » 23. März 2014, 23:29

Ich finde fast alle der genannten Stratmann-Bands sehr gut. Diese Musik hat mich durchaus mit durch die 90er gerettet, als die alten Metal-Helden zunehmend langweilig wurden.
Hades
Metalizer

Beitragvon Prof » 23. März 2014, 23:32

holg hat geschrieben:fĂĽr (zu) offene Ohren.

Zu offene Ohren? Sowas gibt's nicht. Offenheit is eine Tugend, heisst aber nicht dass ich bestimmte Stile mögen muss.
Die Neunziger waren fĂĽr mich musikalisch ein einziges Drama, gut dass ich zu der Zeit zu viel gearbeitet habe. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 23. März 2014, 23:40

Prof hat geschrieben:

Zu offene Ohren? Sowas gibt's nicht. Offenheit is eine Tugend, heisst aber nicht dass ich bestimmte Stile mögen muss.
Die Neunziger waren fĂĽr mich musikalisch ein einziges Drama, gut dass ich zu der Zeit zu viel gearbeitet habe. :smile2:

Ich habe in den 90ern musikalisch angefangen nach hinten zu schauen: Rush, Tull, Lizzy etc kamen auf den Lauscheplan. Dazu ein bisschen Frauenpop (Amos, Bush, McLachlan, McKennit, Fiona, Noa, Ether, all About Eve, Judie Tzuke) und Folk (Capaercaillie, Human Drama, Pogues, Maire Brennan) und dann gab es auch noch ein bisschen sehr guten Metal ... Waltzing times.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 23. März 2014, 23:51

Prof hat geschrieben:

Prof,,, da liegst Du leider ganz falsch. Dich jetzt da noch auf einen halbwegs sicheren Pfad zu führen, dazu fehlen mir Zeit und Kompetenz. Du musst nichts hören, was Du nicht hören willst und offene Ohren kriegen auch nur das mit, was Du hören willst. Die 90er waren für Dich ein musikalisches Drama/finde ich sehr schade, aber die Arbeit hat Dir geholfen, das zu ertragen. Das muss ich akzeptieren, genau wie Du akzeptieren musst, dass es da schon geile Musik gab. Davon abgesehen geht mögen müssen mal gar nicht. Wie soll das funktionieren?
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 24. März 2014, 00:39

Fire Down Under hat geschrieben:Notiz an mich: Pavlos und Prof auf dem Kit mit Gegenständen bewerfen.

:angry2:

+1

Wegen FNM... :angry2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 24. März 2014, 08:17

Fire Down Under hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Also Modepirat Muir....ist schon mal ne Aussage. Damals schon ScheiĂźe...noch besser.
Wie er auftrat/sich kleidete, das ist doch seine Entscheidung, und wenn daraus eine Mode wird, dann sind auch Wollmützen wieder hip/obwohl die armen kleinen Dinger gar nichts dafür können und mir in Bezug auf einen anderen thread fast schon leid tun, die armen Wollmützen.
Muir ist definitiv hyperaktiv und verhaltensauffällig und allein schon deshalb dem Opa-Zirkel suspekt/lästig. Ich würde eine solche Göttergabe als Paradies-Vogel-Pirat benennen.
Freut Euch doch einfach, dass es so ne Granate noch gibt und zĂĽgelt Euren Neid.

Neid, ach ja. :smile2:
Ich mochte/mag weder die Musik noch das ganze drumherum. Ebensowenig wie Living Colour, Faith No More, Kings X, 27-Spyz, Galactic Cowboys, Tribe after Tribe und was es sonst noch so gab an ultracoolem H. Stratmann-Zeugs.
Fast so schlimm wie die Red Hot Chili Peppers, das alles. Fast.

FAITH NO MORE = Gott !

Da steht´s!
Grandios auch das einmalige Reunion-Konzert 2009 auf dem Hurricane-Festival. <3

Die anderen genannten "Stratmannbands" finde ich auch uninteressant oder einfach nervig (RHCP!). Habe ich damals in den 90igern im Rock Hard schon immer ungelesen überblättert (...und war deshalb oft ziemlich schnell durch mit der Ausgabe :lol: ).
P.S. Die erste Suicidal Tendencies LP ist ein Meilenstein, die "Join The Army" auch noch gut. Die Platten danach haben mich irgendwie nicht mehr so interessiert - bis auf die "The Art Of Rebellion". Die finde ich auch sehr genial.
tik
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 24. März 2014, 14:36

tik hat geschrieben:P.S. Die erste Suicidal Tendencies LP ist ein Meilenstein, die "Join The Army" auch noch gut. Die Platten danach haben mich irgendwie nicht mehr so interessiert - bis auf die "The Art Of Rebellion". Die finde ich auch sehr genial.

"How will I laugh tomorrow" und "Camera Lights Revolution" sollten dich auch begeistern.
Diese beiden Veröffentlichungen der ST Jungs finde ich am besten.

Bzgl. Faith No More:
Gefällt mir....... NICHT!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 24. März 2014, 14:45

Jane's Addictions "Ritual De Lo Habitual" ist ein Meisterwerk, ein muskalisches Kleinod meiner Sammlung, gestern mein Classic des Tages.
Sehr schön die Diskussion über Geschmäcker. Andernorts gelte ich als verbitterter Scheuklappenträger, hier bin ich untrver wie der Ulle und Prof zusammen. Letzterer belastet sogar den Müll mit Crimson Glory. Immer diese Wegwerfgesellschaft.

N.P.: MINDFUNK - Mindfunk
:yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 24. März 2014, 14:48

Ja, die Mindfunk ist geil :yeah:

NP: Galactic Cowboys - Same
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sedlmaster » 24. März 2014, 16:54

Ja, die erste MINDF**K ist echt geil.

Und die GALACTIC COWBOYS sowieso!

NP: PRONG - Beg To Differ
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 24. März 2014, 17:56

Suicidal Tendencies kann ich heute gar nicht mehr hören, schrecklich und auch das Livegepose vom Bandana-Mike würde mich heutzutage vom Gelände treiben. In den alten Tagen habe ich es wohl ganz nett gefunden :ehm: ....
Mind Funk dagegen erfreuen mich mit ihrem DebĂĽt noch heute, tolle Platte!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 24. März 2014, 19:14

Die Erste MINDFUNK ist super, der Rest der genannten Bands....naja!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon holg » 24. März 2014, 21:28

Siebi hat geschrieben:Jane's Addictions "Ritual De Lo Habitual" ist ein Meisterwerk, ein muskalisches Kleinod meiner Sammlung, gestern mein Classic des Tages.
Sehr schön die Diskussion über Geschmäcker. Andernorts gelte ich als verbitterter Scheuklappenträger, hier bin ich untrver wie der Ulle und Prof zusammen. Letzterer belastet sogar den Müll mit Crimson Glory. Immer diese Wegwerfgesellschaft.

Willkommen in meiner Welt:)
Hier als Allesgutfinder mit zu breit eingestellten Scheuklappen angesehen, drĂĽben bin ich der verschrobene Kauz. Seltsame Welt.

NP. Naked Sun - dto.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 24. März 2014, 21:33

holg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Jane's Addictions "Ritual De Lo Habitual" ist ein Meisterwerk, ein muskalisches Kleinod meiner Sammlung, gestern mein Classic des Tages.

Willkommen in meiner Welt:)
Hier als Allesgutfinder mit zu breit eingestellten Scheuklappen angesehen, drĂĽben bin ich der verschrobene Kauz. Seltsame Welt.

NP. Naked Sun - dto.

Allesgutfinder? Aha, endlich ein "Sybling"-Fan. :harrr:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. März 2014, 21:35

Prof hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Also Modepirat Muir....ist schon mal ne Aussage. Damals schon ScheiĂźe...noch besser.
Wie er auftrat/sich kleidete, das ist doch seine Entscheidung, und wenn daraus eine Mode wird, dann sind auch Wollmützen wieder hip/obwohl die armen kleinen Dinger gar nichts dafür können und mir in Bezug auf einen anderen thread fast schon leid tun, die armen Wollmützen.
Muir ist definitiv hyperaktiv und verhaltensauffällig und allein schon deshalb dem Opa-Zirkel suspekt/lästig. Ich würde eine solche Göttergabe als Paradies-Vogel-Pirat benennen.
Freut Euch doch einfach, dass es so ne Granate noch gibt und zĂĽgelt Euren Neid.

Neid, ach ja. :smile2:
Ich mochte/mag weder die Musik noch das ganze drumherum. Ebensowenig wie Living Colour, Faith No More, Kings X, 27-Spyz, Galactic Cowboys, Tribe after Tribe und was es sonst noch so gab an ultracoolem H. Stratmann-Zeugs.
Fast so schlimm wie die Red Hot Chili Peppers, das alles. Fast
.

Ach Prof: <3 <3 <3
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe