Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Fire Down Under » 23. März 2014, 10:00

Hugin hat geschrieben:Die alten ST-Scheiben gibt's ja grad bei Amazon 3-für-15. Die habe ich schon länger mal im Hinterkopf. Vielleicht schlag ich da mal zu.

Ich mĂĽsste eigentlich auch mal aufstocken, besitze bisher nur Album 2 und 3. Aber ich will die auf Vinyl... .mhmpf:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon MOR » 23. März 2014, 11:30

birdrich hat geschrieben:[How will I laugh tomorrow when I can't even smile today??? Das ist vertonte Poesie. Ist auch mein Liebling der VerrĂĽckten. Join the army, auch geil, Lights, camera und so weiter in Verbindung mit pavlos...man lernt nie aus, bester song ĂĽbrigens Disco`s out..murder's in!!!!!!!! Korrekter Text, schneller song auf die Fresse, keine Gefangenen.
Aber auch die Art of rebellion kracht, zwar leiser und irgendwie so, als ob M. Muir gerade richtig eingestellt wurde. Finde es aber beruhigend, wenn man so was hier abfeiert, dann noch die Spyz und Living Colour undich bin happy.

Mein Freund ! :yeah: ! mit nassen Händen 3 alte ST-LP`s rausgezogen: die 83er Suicidal Tendencies, die How will I laugh tomorrow... und die Controlled by Hatred. Die Seite 1 der How will I laugh...mit Hearing Voices / Pledge your Allegiance und How will I laugh tomorrow = unbeschreiblich geile Songs, hart aber auch mit Ultra-Feeling.
In den Achtzigern waren die Tendencies fĂĽr mich ganz groĂź. Da wurde sogar die Baseballkappe verkehrt rum aufgesetzt :yeah: Scheisse warn das geile Zeiten !
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MOR » 23. März 2014, 11:44

Cause I was born to be – ST
And I`ll always be – ST
Don`t get down on me – ST
Cause I`m down OG – ST
Not afraid to die – ST
Just you promise me – ST
You got to carry on – ST
You gotta carry on – ST
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon holg » 23. März 2014, 12:33

Ich habe mir damals die erste Suicidal geholt (sicherlich auch wegen Scott Ians Geblubber) und fand das tatsächlich cool.War also damals schon mit blode weit aufgerissenen Scheuklappen unterwegs. Mit der "Join The Army" hatte ich schon meine Probleme, weil das zu sehr nach Metal klang, ohne mich dabei überzeugen zu können. Daanch das Zeug kenne ich nur sporadisch, fand aber meist den Gesang nicht gut. Obendrin ging mir dann schnell das wichtige Gerede von Muir auf den Senkel. So etwas kann mich dann auch schnell abtörnen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 23. März 2014, 13:34

holg hat geschrieben:Ich habe mir damals die erste Suicidal geholt (sicherlich auch wegen Scott Ians Geblubber) und fand das tatsächlich cool.War also damals schon mit blode weit aufgerissenen Scheuklappen unterwegs. Mit der "Join The Army" hatte ich schon meine Probleme, weil das zu sehr nach Metal klang, ohne mich dabei überzeugen zu können. Daanch das Zeug kenne ich nur sporadisch, fand aber meist den Gesang nicht gut. Obendrin ging mir dann schnell das wichtige Gerede von Muir auf den Senkel. So etwas kann mich dann auch schnell abtörnen.

Die erste und "Join The Army" sind fĂĽr mich absolute Gottalben. Die "How will I Laugh ..." fand ich damals nach den ersten zwei Brettern recht langweilig, aber das Ding ist gut gealtert wie ich kĂĽrzlich festgestellt habe. "Lights, Camera..." hatte dann wieder mehr Schmackes und lief mir wieder deutlich besser rein.

Coole Band jedenfalls. Vor ein paar Jahren auch live immer noch ein echtes Ereignis. ST!
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 23. März 2014, 13:42

Hades hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich habe mir damals die erste Suicidal geholt (sicherlich auch wegen Scott Ians Geblubber) und fand das tatsächlich cool.War also damals schon mit blode weit aufgerissenen Scheuklappen unterwegs. Mit der "Join The Army" hatte ich schon meine Probleme, weil das zu sehr nach Metal klang, ohne mich dabei überzeugen zu können. Daanch das Zeug kenne ich nur sporadisch, fand aber meist den Gesang nicht gut. Obendrin ging mir dann schnell das wichtige Gerede von Muir auf den Senkel. So etwas kann mich dann auch schnell abtörnen.

Die erste und "Join The Army" sind fĂĽr mich absolute Gottalben. Die "How will I Laugh ..." fand ich damals nach den ersten zwei Brettern recht langweilig, aber das Ding ist gut gealtert wie ich kĂĽrzlich festgestellt habe. "Lights, Camera..." hatte dann wieder mehr Schmackes und lief mir wieder deutlich besser rein.

Coole Band jedenfalls. Vor ein paar Jahren auch live immer noch ein echtes Ereignis. ST!

Okay, so eine Hades-Salbung bedeutet für mich: Nochmal anhören.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 23. März 2014, 14:43

Von ST fällt mir alles so gut, dass ich seit über 15 Jahren ein ST-Tattoo trage ... ja diese Band gehörte mit zu meiner Jugendliebe allen voran "The Art Of Rebellion", welches ich auch heute noch zu meinen TOP-5 Alben zähle, mein Lieblingssong ist und bleibt "Nobody Hears"...und das Gitarren-Duo Rocky George & Mike Clark war schon auf Champions League Niveau. <3 :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 23. März 2014, 14:53

holg hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:

Okay, so eine Hades-Salbung bedeutet für mich: Nochmal anhören.

Bild

@ Franko: "Art Of Rebellion", wirklich? Die finde ich dann doch ein ganzes StĂĽck zu zahnlos.
Hades
Metalizer

Beitragvon birdrich » 23. März 2014, 14:59

Franko hat geschrieben:Von ST fällt mir alles so gut, dass ich seit über 15 Jahren ein ST-Tattoo trage ... ja diese Band gehörte mit zu meiner Jugendliebe allen voran "The Art Of Rebellion", welches ich auch heute noch zu meinen TOP-5 Alben zähle, mein Lieblingssong ist und bleibt "Nobody Hears"...und das Gitarren-Duo Rocky George & Mike Clark war schon auf Champions League Niveau. <3 :yeah:

Ich mag das Album auch sehr. Der von Dir genannte song, Monopoly on sorrow und I wasn't meant to feel this/asleep at the wheel...das ist wahrlich champions league. Und was noch hinzukommt, sind wirklich intelligente Texte. Insgesamt klingt das Album irgendwie anders/reifer als die Vorgänger.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 23. März 2014, 15:54

birdrich hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Von ST fällt mir alles so gut, dass ich seit über 15 Jahren ein ST-Tattoo trage ... ja diese Band gehörte mit zu meiner Jugendliebe allen voran "The Art Of Rebellion", welches ich auch heute noch zu meinen TOP-5 Alben zähle, mein Lieblingssong ist und bleibt "Nobody Hears"...und das Gitarren-Duo Rocky George & Mike Clark war schon auf Champions League Niveau. <3 :yeah:

Ich mag das Album auch sehr. Der von Dir genannte song, Monopoly on sorrow und I wasn't meant to feel this/asleep at the wheel...das ist wahrlich champions league. Und was noch hinzukommt, sind wirklich intelligente Texte. Insgesamt klingt das Album irgendwie anders/reifer als die Vorgänger.

:smile2:

@Hades: ich war auch anfangs verwirrt, weil das Album so anders klang. Bis auf "Gotta Kill Captain Stupid" war kein richtig schneller Song drauf. Aber nach einigen Durchläufen machte es klick und seitdem liebe ich dieses Album.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 23. März 2014, 18:38

MOR hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

SUICIDAL TENDENCIES - Lights...Camera...Revolution! (USA, 1990)

Anfang der 90er fand ich das Album total super. Das vorherige Material war mir zu sher Hardcore und zu wenig Metal, hier jedoch regiert (zumindest instrumental gesehen, denn gegeschrien wurde immer noch) der Thrash.
Mittlerweile gibt mir diese Art von Crossover Metal nicht mehr ganz so viel, um nicht zu sagen ünerhaupt nichts mehr. Der Opener ´You Can´t Bring Me Down´ jedoch ist immer noch eine megageile Abrissbirne vor dem Herrn.

*Bandana anzieh, Tennissocken hochzieh*

finde die "Join the Army" und vor allem "How will I love tomorrow" um Längen besser.
Diese beiden haben mit Hardcore nicht viel zu tun. Die sind fĂĽr mich Metal.

Wollte auch schon schreiben, dass zwar die ganz frühen Sachen eher Hardcore waren, aber zumindest "How Will I Laugh Tomorrow" deutlich thrash-lastiger ist als "Lights, Camera, Revolution", die ich damals als - im Vergleich zum Vorgänger - als sehr unmetallish empfunden habe (zumindest einige Stücke darauf). Heute aber trotzdem nicht mehr so richtig mein Fall.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 23. März 2014, 18:50

Bist halt ein poser und warst damals ein popper! Spaß beiseite, kann Deinen Anmerkungen schon folgen. Habe bei Dir nur immer das Gefühl, dass Du Dich in alle Himmelsrichtungen absicherst, bevor Du eventuell mal was postest. Ein statement ist ein statement und bleibt eine Aussage, die man so niemals getätigt hat. Einfach mal losballern, zurückrudern dauert länger, aber dafür hast Du auch mehr Zeit.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 23. März 2014, 19:41

Ach ja, Modepirat Muir. Musste man damals undergroundzwanghaft liebhaben, fand ich schon immer s.c.h. und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Prof
Traveller

Beitragvon birdrich » 23. März 2014, 19:55

Also Modepirat Muir....ist schon mal ne Aussage. Damals schon ScheiĂźe...noch besser.
Wie er auftrat/sich kleidete, das ist doch seine Entscheidung, und wenn daraus eine Mode wird, dann sind auch Wollmützen wieder hip/obwohl die armen kleinen Dinger gar nichts dafür können und mir in Bezug auf einen anderen thread fast schon leid tun, die armen Wollmützen.
Muir ist definitiv hyperaktiv und verhaltensauffällig und allein schon deshalb dem Opa-Zirkel suspekt/lästig. Ich würde eine solche Göttergabe als Paradies-Vogel-Pirat benennen.
Freut Euch doch einfach, dass es so ne Granate noch gibt und zĂĽgelt Euren Neid.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 23. März 2014, 20:18

birdrich hat geschrieben:Bist halt ein poser und warst damals ein popper! Spaß beiseite, kann Deinen Anmerkungen schon folgen. Habe bei Dir nur immer das Gefühl, dass Du Dich in alle Himmelsrichtungen absicherst, bevor Du eventuell mal was postest. Ein statement ist ein statement und bleibt eine Aussage, die man so niemals getätigt hat. Einfach mal losballern, zurückrudern dauert länger, aber dafür hast Du auch mehr Zeit.

Eigentlich war das schon eher "drauflosgelabert". Wenn hier schon zwei Leute schreiben, dass die "Lights..." heftiger ist als "How Will I Laugh..", täuscht mich meine Erinnerung da vielleicht auch. Ich weiß nur noch mit Sicherheit, dass ich die Band nach "HWILT" überhaupt nicht mehr mochte, aber mit dem ganz frühen Zeug auch nichts anfangen konnte. Wirklich eine Rolle gespielt hat die Band in meiner Jugend aber eh nur in der kurzen Zeit zwischen ca.1989 bis 1990 oder 91. War halt eine der ersten härteren Bands, die ich kennengelernt habe (was ich manchmal schon vergesse, da ich von denen nie Tonträger gekauft habe - hatte die "HWILT" nur als Tape-Kopie, die aber recht häufig gehört und vorher bereits regelmäßig bei nem Kumpel den Videoclip zu "Trip To The Brain" konsumiert).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe