IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Beitragvon TheSchubert666 » 20. Januar 2015, 11:23

Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Kein Maiden-Song seit der Reunion ist auch nur annähernd so cool wie der hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UblOIsvEA9g

Nicht einmal "Ghost of the Navigator" und der ist mal hammergeil!

Nein, ich finde ernsthaft, dass der Post-Reunion-Bruce den Biss und das Augenzwinkern im Gesang ein gutes Stück weit verloren hat. Er singt immer noch gut und eigenständig, aber das fetzt einfach nimmer so wie bei "Holy Smoke" oder auch bei "Be Quick...", um mal zwei Songs von den Scheiben zu nehmen, die heute für viele ja als schwächer gelten als die neueren Werke. Und das lässt sich auch auf die Kompositionen übertragen. Mir fehlt der Krawall, das unbeschwert und unbekümmert rockende, kurz knackig auf die Zwölf hämmern und Abgang... fertig! Dieses in Schönheit und Anspruch Sterben geht mir so auf die Nerven, wenn ich das ein ganzes Album anhören muss, dann habe ich die Schnauze voll. Würde ich auf so 'nen Quark stehen, dann würde ich Dream Theater hören und nicht Maiden.

Ach, der Hugin! <3 :yeah: <3

Ich jubiliere mit :yeah: <3
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 20. Januar 2015, 11:59

Hugin hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:Ich finde die "No Prayer" mittlerweile ja echt ok, aber in meinem Maiden-Universum kann sie sich nur mit "Virtual XI" um den letzten Platz streiten...

Kein Maiden-Song seit der Reunion ist auch nur annähernd so cool wie der hier:

Nein, ich finde ernsthaft, dass der Post-Reunion-Bruce den Biss und das Augenzwinkern im Gesang ein gutes Stück weit verloren hat. Er singt immer noch gut und eigenständig, aber das fetzt einfach nimmer so wie bei "Holy Smoke" oder auch bei "Be Quick...", um mal zwei Songs von den Scheiben zu nehmen, die heute für viele ja als schwächer gelten als die neueren Werke. Und das lässt sich auch auf die Kompositionen übertragen. Mir fehlt der Krawall, das unbeschwert und unbekümmert rockende, kurz knackig auf die Zwölf hämmern und Abgang... fertig! Dieses in Schönheit und Anspruch Sterben geht mir so auf die Nerven, wenn ich das ein ganzes Album anhören muss, dann habe ich die Schnauze voll. Würde ich auf so 'nen Quark stehen, dann würde ich Dream Theater hören und nicht Maiden.

Na ja, der Grundaussage stimme ich auf jeden Fall zu, es gibt auf den beiden ersten 90er Werken von Maiden schon einige bessere Songs als danach, allerdings ist "Holy Smoke" für mich klar das Lowlight auf "No Prayer For The Dying", auch wenn sein "kleiner Bruder", "From Here To Eternity" noch deutlich schlechter ist.
Aber der von dir erwähnte "Krawall" fehlt mir auch auf diesem Song, das ist doch ein recht biederer, harmloser Rocker, da hatten Maiden in den 80ern (oder auch bei dem von dir genannten "Be Quick Or Be Dead") deutlich mehr Biss.
Außerdem waren "unbekümmert rockende, kurz knackig auf die Zwölf hämmernde Songs" doch eigentlich nie typisch für Maiden, zumindest nicht, seit Bruce dabei war. Die meisten Songs waren doch trotz aller Eingängigkeit ziemlich abwechslungsreich und oft sogar recht komplex aufgebaut (und nicht selten auch eher dramatisch als unbekümmert) - und nicht selten auch relativ lang (womit ich jetzt über 6 Minuten meine und nicht die in den letzten Jahren üblichen um die 10 Minuten).

Dennoch kommt für mich wohl auch nur "Brave New World" noch vor "NPFTD" und "Fear Of The Dark", die restlichen Alben ab 1995 sind mir trotz einzelner Highlights zu durchwachsen (wobei das für mich auch schon für die beiden ersten 90er Alben gilt, da gibt es jeweils auch so zwei bis drei schwache Songs).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Jhonny D. » 20. Januar 2015, 13:07

Hugin hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:Ich finde die "No Prayer" mittlerweile ja echt ok, aber in meinem Maiden-Universum kann sie sich nur mit "Virtual XI" um den letzten Platz streiten...

Rüdiger, du weißt ja, dass ich das anders sehe...
Gerade auf den letzten drei Alben ist aus meiner Sicht nicht alles Gold. Aber schlecht finde ich sie nicht, langweilig auch nicht, und das rockige "No Prayer" übertrumpfen sie ganz gut. Gerade "Holy Smoke" ist für mich ein Song, der nicht so zu Maiden passt, finde ich. Dann lieber "Starblind" oder "Brighter Than A Thousand Suns".
"Fear Of The Dark" und "Brave New World" sind aus meiner SIcht die beisten Maiden-Alben nach der "Seventh Son".
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 20. Januar 2015, 15:29

Jhonny D. hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Rüdiger, du weißt ja, dass ich das anders sehe...
Gerade auf den letzten drei Alben ist aus meiner Sicht nicht alles Gold. Aber schlecht finde ich sie nicht, langweilig auch nicht, und das rockige "No Prayer" übertrumpfen sie ganz gut. Gerade "Holy Smoke" ist für mich ein Song, der nicht so zu Maiden passt, finde ich. Dann lieber "Starblind" oder "Brighter Than A Thousand Suns".
"Fear Of The Dark" und "Brave New World" sind aus meiner SIcht die beisten Maiden-Alben nach der "Seventh Son".

Das unterschreibe ich fast alles!
Nur, dass die letzten drei Alben "No Prayer" übertrumpfen, sehe ich anders, insgesamt finde ich davon höchstens "AMOLAD" ein wenig besser, aber auch nur, weil da kein wirklich schwacher Song drauf ist.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 19. Februar 2015, 15:07

BRUCE DICKINSON UNDERGOES CANCER TREATMENT

Just before Christmas, Maiden vocalist Bruce Dickinson visited his doctor for a routine check-up. This led to tests and biopsies which revealed a small cancerous tumour at the back of his tongue. A seven week course of chemotherapy and radiology treatment was completed yesterday. As the tumour was caught in the early stages, the prognosis thankfully is extremely good. Bruce’s medical team fully expect him to make a complete recovery with the all clear envisaged by late May. It will then take a further few months for Bruce to get back to full fitness. In the meantime we would ask for your patience, understanding and respect for Bruce and his family’s privacy until we update everyone by the end of May. Bruce is doing very well considering the circumstances and the whole team are very positive.

Beschissene News.

:cry:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon maidenpriest » 19. Februar 2015, 16:05

Fuck!

Hab die Mail auch gerade gelesen...
Hoffentlich ist es wirklich noch zeitig erkannt worden und Bruce wird wieder gesund!
maidenpriest
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Killmister » 19. Februar 2015, 18:14

Ich bin gerade auch sehr traurig. Diesem Mann habe ich unzählige tolle Momente zu verdanken, er hat mich so oft auf meiner Flucht aus dem grauen Alltag begleitet ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 19. Februar 2015, 18:46

Ich geh jetzt einfach mal von einem positiven Ausgang der Sache aus. Alles andere wäre eine Katastrophe!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 19. Februar 2015, 20:17

Scheiß fuckin' Krebs!!! Ich hasse, hasse, hasse es :angry2:
Bleibt nix anderes übrig als zu hoffen und das Statement im Mai abzuwarten.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 20. Februar 2015, 00:04

Oh nein, aber immerhin scheint es gut gelaufen zu sein. Hoffen wir mal, dass der Krebs nicht zurückkommt...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Azrael » 20. Februar 2015, 00:14

:oh2:

Bruce schafft das !
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 20. Februar 2015, 08:50

Wirklich Scheiss News.Hoffe er packt das.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Vain Shangway » 20. Februar 2015, 15:06

Bin mir sicher, dass er es bereits gepackt hat, zumal der Krebs ja scheinbar rechtzeitig erkannt wurde.

Nichtsdestotroz laugt einen die Behandlung aus
und es wird wohl ein paar Monate dauern, bis er wieder fit wie ein Turnschuh ist.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 8. März 2015, 22:10

Bild

Zum ersten mal seit 37 Jahren standen Tony Moore (Keyboard), Terry Wapram (Gitarre), Barry “Thunderstick“ Purkis (Schlagzeug) und Dennis Wilcock (Gesang) am 21. Februar 2015 im Hope And Anchor in England wieder zusammen auf der Bühne.

Das Treffen wurde von der Fan-Seite Maiden77 organisiert und verlief allem Anschein nach so gut, dass die vier Ex-Mitglieder nun planen, eventuell die Iron Maiden-Songs ihrer Ära so aufzunehmen, wie sie damals gespielt worden seien.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Max Savage » 21. März 2015, 19:12

Unfassbar eigentlich, der Sänger klingt ja wirklich 1:1 wie Bruce.

Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe