Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Vain Shangway » 4. Dezember 2011, 09:47

Cthulhu hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:Man kann Manowar ja einiges vorwerfen, muss dann aber fairnesshalber sagen, dass es bei der Konkurrenz nicht viel anders ausschaut.

Rob Halford wird jetzt z.B. vom längjährigen Manager John Baxter auf 50 Millionen verklagt.
http://www.rollingstone.com/music/news/ ... t-20111102

Geld, Verträge umd Rechtsanwälte sind das Bermudadreieck des Rock N' Roll.

:oh2: Das interessante an der Meldung für mich ist die Summe, was ja bedeuten würde, dass bei einem Rob Halford mehr zu holen wäre, als ich gedacht hätte. Dass Priest die Schäflein im Trockenen haben war mir schon klar, aber 50 Mio schwer hätt ich jetzt den Robert nicht geschätzt. Trotz aller Ledermäntel.

Die Summe ist schon krass.

Bei Anthrax gehts da noch gemĂĽtlicher zu, Nelson will "nur" 2.5 $.
http://rocknewsdesk.com/world-news/nels ... 2-5m/4057/
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Dezember 2011, 13:48

Sollte man mal den Leuten vorspielen die ihr Geld am Magic Circle Festival nicht bekommen haben...

http://svtplay.se/v/2635817/intervju_me ... _-_manowar
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 14. Dezember 2011, 15:12

"Our reputation is like stainless steel."

:lol:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Dezibel » 15. Dezember 2011, 19:24

Und weiter gehts:

Forces Of Metal Festival, Netherlands Fails To Fulfill Contractual Obligations - MANOWAR Performance Canceled!

Following the festival organizer's failure to meet their contractual obligations, making MANOWAR's headlining performance at Forces Of Metal Festival on June 8th 2012 impossible, the band's performance is officially canceled.

Magic Circle Management have done everything in their power to save this performance for the sake of the fans, but the organizers have failed to find a solution to all of their problems and Magic Circle Management must protect the MANOWAR fans.

The band was looking forward to returning to Holland with next year's massive festival production. Magic Circle management hope that Forces Of Metal will immediately refund all tickets sold to all those who purchased a ticket to see MANOWAR.

Those who have purchased tickets to Forces Of Metal, Netherlands to see MANOWAR are urged to immediately contact the promoter's office to obtain a full refund.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Dezember 2011, 19:38

Ich lach mich tot....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 15. Dezember 2011, 20:11

Mit jeder dieser Meldungen steigt ja meine Zuversicht, die Band in zwei, drei Jahren in einem schönen 200er-Club sehen zu können.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Dezember 2011, 20:19

Aber nur, wenn Joey etwas Bezug zur Realität bekommt. Bei seinen finanziellen Vorstellungen dürften die 200 Tickets nämlich sehr, sehr teuer werden.
Wenn ich dran denke, dass die Tickets für die Offenbacher Stadthalle 75€ gekostet haben...
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 15. Dezember 2011, 20:21

Lange geht das so nicht mehr weiter... *prophezei*
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hugin » 15. Dezember 2011, 21:07

Goatstorm hat geschrieben:Lange geht das so nicht mehr weiter... *prophezei*

Jo. Irgendwie denke ich auch, dass da irgendwann ein großer Knall kommt. Da schwimmen die Felle inzwischen schon sehr offensichtlich davon. Dass es das dem Thread seinen Titel gebende "AUS" wird, mag ich trotzdem nicht hoffen. Andererseits ist halt auch schwer vorstellbar, dass Joey sich irgendwann mal ändert. Aber dass bei Magic Circle so ziemlich alles schief zu laufen scheint, ist ja doch sehr offensichtlich und wird nicht nur an Manowar selbst deutlich:

- Krach mit RHAPSODY (OF FIRE)
- Krach mit FEINSTEIN
- Jack Starr hat das Label auch verlassen
- Rhino hat HOLY HELL verlassen und bei Jack Starr angeheuert
- Die Kooperation mit Hohlbein ist heimlich, still und scheiĂźe eingeschlafen
- METALFORCE sind Geschichte
- kein neues Signing seit Jahren
- die Festivals sind mehr und mehr baden gegangen
- von BLUDGEON hat man auch ewig nichts mehr gehört
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 15. Dezember 2011, 21:23

Hugin hat geschrieben:- Krach mit RHAPSODY (OF FIRE)

Wen interessiert's?

- Rhino hat HOLY HELL verlassen

Wer? Wen?

Wen interessiert's?

Wen interessiert's?

Wen interessiert's?

Ă–h wer?

Was ich damit sagen will: Das ganze "Label" war/ist doch völlig uninteressant. Bis auf das Jack Starr-Comeback. Aber da seh' ich jetzt auch nicht unbedingt, wo der Mann (mit oder ohne Magic Circle) abseits des KIT-Publikums bestehen will. Als Manowar-Vorkasper zu schade, als eigenständige Band zu klein um was zu reissen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Dezember 2011, 22:06

Cthulhu hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:- Krach mit RHAPSODY (OF FIRE)

Wen interessiert's?

- Rhino hat HOLY HELL verlassen

Wer? Wen?

Wen interessiert's?

Wen interessiert's?

Wen interessiert's?

Ă–h wer?

Was ich damit sagen will: Das ganze "Label" war/ist doch völlig uninteressant. Bis auf das Jack Starr-Comeback. Aber da seh' ich jetzt auch nicht unbedingt, wo der Mann (mit oder ohne Magic Circle) abseits des KIT-Publikums bestehen will. Als Manowar-Vorkasper zu schade, als eigenständige Band zu klein um was zu reissen.

Das Problem bei MCM ist doch von Anfang an gewesen, dass das Konzept darin bestand, dass Joey Bands allein durch seinen stählernen Segen groß rausbringen wollte, um dann möglichst viel dran zu verdienen, ohne weiter zu investieren. Die Signings waren doch völlig konzeptlos, eine klare Linie nie erkennbar und die Qualität der Bands doch auch eher schwankend.
Bei Bands wie Rhapsody führt sowas zwangsläufig zum Krach, da die ja schon vorher zu erfolgreich waren, um sich sowas auf Dauer gefallen zu lassen. Kleine Bands, die noch dazu möglichst stark in die Manowar Familie integriert waren, wie DSG oder Holy Hell verkümmern als bloße Manowar Vorkasper, da man ihnen ja auch keine Auftritte bei anderen Veranstaltungen finanzieren will. Zusätzlich zerlegt DeMaio konsequent seinen Ruf und den seiner Band, so dass ein Vertrag und eine Verbindung mit MCM heute mehr Klotz am Bein ist, als sonst etwas.
Da das Projekt MCM mehr aus der Allmachtsphantasie von Joey, als aus nĂĽchternen Ăśberlegungen entsprungen ist, ist es von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen.

Und wenn Manowar es auch im nächsten Jahr nicht schaffen, wenigstens ein neues Lied zu veröffentlichen, ist die Band wohl einfach Geschichte.

You can beat a dead horse only for so long.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 15. Dezember 2011, 22:34

Bin gespannt wann bei MANOWAR der "Todesschuss" kommt. Kommt da ĂĽberhaupt noch was BRAUCHBARES???
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon koitnreina » 15. Dezember 2011, 23:00

So wie es momentan aussieht, wird es nicht mehr lange dauern. Die letzte EP war für mich schon eine Enttäuschung. Bis auf Die With Honor brauch ich da jetzt nicht wirklich was und der Song war noch dazu vorher schon als Single veröffentlicht. Wenn das neue Album nicht im Frühling 2012 kommt und kein ordendliches Material drauf ist, ist das Thema Manowar auch für mich persönlich abgeschlossen. Für mich ist Into Glory Ride das beste Metalalbum überhaupt. Die 80er Alben vergöttere ich, aber irgendwann ist Schluss.
Zuletzt geändert von koitnreina am 15. Dezember 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Ancient_Mariner » 15. Dezember 2011, 23:02

Hugin hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Lange geht das so nicht mehr weiter... *prophezei*

Jo. Irgendwie denke ich auch, dass da irgendwann ein großer Knall kommt. Da schwimmen die Felle inzwischen schon sehr offensichtlich davon. Dass es das dem Thread seinen Titel gebende "AUS" wird, mag ich trotzdem nicht hoffen. Andererseits ist halt auch schwer vorstellbar, dass Joey sich irgendwann mal ändert. Aber dass bei Magic Circle so ziemlich alles schief zu laufen scheint, ist ja doch sehr offensichtlich und wird nicht nur an Manowar selbst deutlich:

- Krach mit RHAPSODY (OF FIRE)
- Krach mit FEINSTEIN
- Jack Starr hat das Label auch verlassen
- Rhino hat HOLY HELL verlassen und bei Jack Starr angeheuert
- die Festivals sind mehr und mehr baden gegangen

Über den ganzen Stress mit den MC-Bands könnte man ja hinwegsehen, wenn nicht auch bei Manowar alles den Bach runter gehen würde: Die Geschichte mit Scott; das für 2009 versprochene Album, das immer noch nicht erschienen ist; der neue Song für die UK Tour, der auch immer noch nicht draussen ist; die lächerlich hohen Ticketpreise (inklusive kurzen Spielzeiten); die Anfeindungen gegenüber der Presse; das finanzielle Desaster MCF 2008; die unnötige Neueinspielung der Battle Hymn; etc
Im Grunde gab es ja seit etlichen Jahren nicht eine positive Nachricht ĂĽber die Band. Ich kann echt nicht verstehen, wieso die anderen Mitglieder da noch mitmachen.
Ich hoffe ja wirklich, dass bei dem neuen Album (wenn es denn im Juni wirklich erscheinen sollte) was VernĂĽnftiges bei rumkommt. Ansonsten wird es das entgĂĽltig gewesen sein (naja nicht ganz: Im House of Death laufen ja immer noch genug Deppen rum, die auch noch einen haufen Kot von Joey abfeiern wĂĽrden)
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon koitnreina » 15. Dezember 2011, 23:10

Leider feiern noch viel zu Viele dieses Verhalten ab. Man braucht sich doch nur diverse Facebookkomentare durchlesen. Dort ist aber wohl das meiste positiv, weil der Rest ja zensiert wird. Naja, viele Kommentare sind trotzdem zum SchieĂźen. :lol:
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe