Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon MetalChris87 » 13. August 2013, 18:58

Raf Blutaxt hat geschrieben:Und den deutlich sympathischeren Gitarristen haben. :smile2:

Stimmt :lol:
Ulle hat geschrieben:Nur, dass Annihilator eben fast immer eine gewisse Qualität abgeliefert haben :smile2:

Stimmt nicht :tong2: Iced Earth haben das in meinen Ohren auch :yeah:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 13. August 2013, 22:00

Hugin hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Bei mir läuft gerade:
Bild
Annihilator - Never, Neverland

Die steht in meiner Welt dem Debut in nichts nach. Die meisten Songs entstanden ja auch sowieso schon vor dem Release von Alice In Hell.

Vielleicht ein Fehler, dass ich vor der NN die "Bag Of Tricks" Compilation gehabt habe und somit natĂĽrlich die NN-Demoversionen mit Randy bevorzuge. Tolle Scheibe, keine Frage, aber fĂĽr mich nur deren drittbeste Scheibe.

Für mich "nur" Nummer 4, nach Alice kommen noch "King Of The Kill" und "Set The World On Fire". Ich finde es aber ziemlich seltsam, Dave Padden 10 Jahre nach seiner Aufnahme in die Band noch als neuen Sänger zu bezeichnen...

Naja, es soll Leute geben, die Brian Johnson immer noch als den neuen AC/DC Sänger bezeichnen, da sind 10 Jahre doch noch vertretbar. :smile2:

Ja, das wollte ich gerade auch schon schreiben...
:lol:

Ick ooch...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 27. August 2013, 22:41

Bild

AGENT STEEL - Skeptics Apocalypse

Ist gerade zu Ende gegangen und hat (natürlich nur bildlich gesprochen) nur Leichen hinterlassen. Ich setz mich gleich hin und setze eine Vermisstenanzeige auf. Gesucht werden schwache Momente auf dieser Götterscheibe. Bis diese gefunden werden heisst es:

BANG DAS FUCKING KOPF!!!!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Tillmann » 27. August 2013, 22:57

JA! Fuer mich DER Inbegriff von Speed Metal und ein wichtiges Album fuer meine (Metal)-(weiter-)entwicklung <3 Warscheinlich auch eines meiner meistgehoertesten Alben. Allerdings hat die KIT Absage von Herrn Cyriis dieser Liebe einen groĂźen Knacks gegeben, ich war so enttaeuscht das ich AS lange zeit gar nicht gehoert habe und auch jetzt immer an diese Aktion denken muss wenn ich es (in Erinnerungen schwelgend) auflege. Zum Glueck ueberwiegen trotz allem die guten Erinnerungen zu diesem Album und dieser Band, aber ein fader Beigeschmack bleibt seitdem...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 28. August 2013, 14:23

Ich höre das auch gern, ich stehe ja erwiesenermaßen auf Kopfstimme, je höher, desto besser. ABER! Aber, aber. Das Album ist mir einfach auf Dauer viel zu hektisch, weshalb ich das nur ab und an mal hören kann, wenn ich gerade echt Lust drauf habe, sonst geht das nicht...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon MetalChris87 » 28. August 2013, 16:55

Max Savage hat geschrieben:Ich höre das auch gern, ich stehe ja erwiesenermaßen auf Kopfstimme, je höher, desto besser. ABER! Aber, aber. Das Album ist mir einfach auf Dauer viel zu hektisch, weshalb ich das nur ab und an mal hören kann, wenn ich gerade echt Lust drauf habe, sonst geht das nicht...

Da is was Wahres dran. Das Ding ist stellenweise auch fĂĽr meinen Geschmack viel zu hektisch und zu unkontrolliert. Das mag zwar fĂĽr viele den Reiz im Speed Metal ausmachen, ich greife im Zweifelsfall aber doch lieber zu Alten Exciter, Anvil oder Megadeth Scheiben.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Hades » 28. August 2013, 19:54

MetalChris87 hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Ich höre das auch gern, ich stehe ja erwiesenermaßen auf Kopfstimme, je höher, desto besser. ABER! Aber, aber. Das Album ist mir einfach auf Dauer viel zu hektisch, weshalb ich das nur ab und an mal hören kann, wenn ich gerade echt Lust drauf habe, sonst geht das nicht...

Da is was Wahres dran. Das Ding ist stellenweise auch fĂĽr meinen Geschmack viel zu hektisch und zu unkontrolliert. Das mag zwar fĂĽr viele den Reiz im Speed Metal ausmachen, ich greife im Zweifelsfall aber doch lieber zu Alten Exciter, Anvil oder Megadeth Scheiben.

Was ist denn da hektisch und unkontrolliert? Hyperschnell sicherlich, aber das ist doch alles super auf den Punkt gespielt.
Hades
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 28. August 2013, 20:28

Hades hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:

Was ist denn da hektisch und unkontrolliert? Hyperschnell sicherlich, aber das ist doch alles super auf den Punkt gespielt.

Ja, verstehe ich auch absolut nicht, höchstens wenn diese Aussage von reinen Doom-Fans käme... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 29. August 2013, 09:59

Ich meine jetzt z.B. die Stelle nach dem Intro, also den Beginn von "Masters Of Metal", wenn sich alles etwas "überschlägt", da wünsch ich mir persönlich schon 'ne kleine Bremse :lol: :ehm:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 29. August 2013, 18:00

Der "Ueberschlag" zeugt einfach von unbaendiger Power und Feuer im Arsch :yeah: <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 16. September 2013, 09:13

Heute Morgen auf meinem Weg zurück ins Allgäu:

Dio - Last in Line

Bild

Auf dieser Platte stimmt einfach alles. Angefangen bei der Produktion, beim Cover, Vinny Appice drumming und natĂĽrlich der Gottesgleiche Gesang von Ronnie James Dio.
Alleine wenn das Anfangsriff von "we rock" ertönt, möchte ich bangen, weinen, schreien, fistraisen. Unglaublich!!
Und beim Titeltrack gibt es dann mit
We're off to the witch
We may never, never, never, come home

eine der geilsten Textpassagen im Metal ĂĽberhaupt. Mein Gott ist das gut! <3 <3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 16. September 2013, 09:17

Hofi hat geschrieben:Alleine wenn das Anfangsriff von "we rock" ertönt, möchte ich bangen, weinen, schreien, fistraisen.

Auch ornanieren? :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hofi » 16. September 2013, 09:18

Fire Down Under hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Alleine wenn das Anfangsriff von "we rock" ertönt, möchte ich bangen, weinen, schreien, fistraisen.

Auch ornanieren? :-D

Du Depp! :-D
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon TheSchubert666 » 16. September 2013, 09:19

Hofi hat geschrieben:Heute Morgen auf meinem Weg zurück ins Allgäu:

Dio - Last in Line

Bild

Auf dieser Platte stimmt einfach alles. Angefangen bei der Produktion, beim Cover, Vinny Appice drumming und natĂĽrlich der Gottesgleiche Gesang von Ronnie James Dio.
Alleine wenn das Anfangsriff von "we rock" ertönt, möchte ich bangen, weinen, schreien, fistraisen. Unglaublich!!
Und beim Titeltrack gibt es dann mit
We're off to the witch
We may never, never, never, come home

eine der geilsten Textpassagen im Metal ĂĽberhaupt. Mein Gott ist das gut! <3 <3

:yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 16. September 2013, 20:26

Wahre Worte, ein Meisterwerk!!! :yeah: <3
Tillmann
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe