Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Killmister » 10. August 2013, 16:51

rapanzel hat geschrieben:

ANNIHILATOR - Alice In Hell

Also wenn DAS kein Classic ist, dann weiss ich auch nicht.

Hab mich heute mal dazu entschlossen einen kleinen ANNIHILATOR Tag zu machen, in chroniologischer Reihenfolge:

ALICE IN HELL
Ich denke es dürfte keinen in diesem Forum geben, der die Scheibe nicht kennt oder nicht besitzt.
Meine Lieblingsscheibe von Jeff und da wird sich auch wohl ne was dran ändern. Die remasterte Fassung hat ein paar tolle Bonustracks.

Brüder im Geiste :harrr: , denn zu den Klängen dieses Sahneteils habe ich mich eingeloggt, um dann deine Zeilen zu lesen. Schön geschrieben und die STWOF gefällt mir ebenfalls, v.a. wegen der schönen Gitarren. Auf der KOTK-Tour hat Jeff ja auch selbst gesungen(w.i.n.i.) und das Konzert in der ROFA hab ich als toll abgespeichert. Mit dem Padden hab ich die Band nie gesehen, das ROFA-Konzert war eh mein letzter Kontakt, da ich auch die Folgescheiben ignoriert habe. Klarer Fall von Angst vor Enttäuschung :ehm: .....
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 10. August 2013, 20:53

Hab mich heute mal dazu entschlossen einen kleinen ANNIHILATOR Tag zu machen, in chroniologischer Reihenfolge:

ALICE IN HELL
Ich denke es dürfte keinen in diesem Forum geben, der die Scheibe nicht kennt oder nicht besitzt.
Meine Lieblingsscheibe von Jeff und da wird sich auch wohl ne was dran ändern. Die remasterte Fassung hat ein paar tolle Bonustracks.

NEVER NEVERLAND
Auch eine Gute Scheibe, mit der ich allerdings nie so richtig warm geworden bin. Was nicht heissen soll, dass die dadurch weniger gehört wird. Im direkten Vergleich zum Debut ist die für mich dennoch deutlich schwächer.

SET THE WORLD ON FIRE
Die Scheibe wird gerne mal als die schwächste in der Disko der Kanadier genannt, was ich def. nicht sagen kann.
Für mich war und ist STWOF meine zweitliebste ANNIHILATOR Scheibe, trotz der plüschigeren Songs und der etwas modernenren Produktion. Ich Liebe das Ding und daran wird sich auch nie was ändern.

KING OF THE KILL
Jeff sollte def. aktuell wieder die Vocals übernehmen, denn der, wie heisst der, Patten, gibt mir live garnix, im Gegenteil. Der ist mit der Hauptgrund, weswegen ich mir die Band heute nicht mehr live anschauen will. Jeff hat auf diesem Album fast Alles Richtig gemacht, was er richtig machen konnte zu der Zeit. Auch wenn sich die Drums anhören als ob Angelo Sasso die eingetromment hätte

BAG OF TRICKS
Eine superbe Raritäten Compilation, u.a. mit Preproduction Tracks der "Never Neverland", weiteren unveröffentlichten Tracks und dem "Phantasmagoria" Demo. Muss man haben :yeah:

Der Rest hat mnich dann nicht mehr interessiert!

Moment! Sowohl "Criteria for a Black Widow" als auch "Carnival Diablos" sind superbe Alben! Den Rest brauch man leider wirklich nicht mehr zwingend...ich hab ihn trotzdem :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Ohrgasm » 10. August 2013, 21:39

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:

ALICE IN HELL

NEVER NEVERLAND
Auch eine Gute Scheibe, mit der ich allerdings nie so richtig warm geworden bin. Was nicht heissen soll, dass die dadurch weniger gehört wird. Im direkten Vergleich zum Debut ist die für mich dennoch deutlich schwächer.

SET THE WORLD ON FIRE
Die Scheibe wird gerne mal als die schwächste in der Disko der Kanadier genannt, was ich def. nicht sagen kann.
Für mich war und ist STWOF meine zweitliebste ANNIHILATOR Scheibe, trotz der plüschigeren Songs und der etwas modernenren Produktion. Ich Liebe das Ding und daran wird sich auch nie was ändern.

KING OF THE KILL
Jeff sollte def. aktuell wieder die Vocals übernehmen, denn der, wie heisst der, Patten, gibt mir live garnix, im Gegenteil. Der ist mit der Hauptgrund, weswegen ich mir die Band heute nicht mehr live anschauen will. Jeff hat auf diesem Album fast Alles Richtig gemacht, was er richtig machen konnte zu der Zeit. Auch wenn sich die Drums anhören als ob Angelo Sasso die eingetromment hätte

BAG OF TRICKS
Eine superbe Raritäten Compilation, u.a. mit Preproduction Tracks der "Never Neverland", weiteren unveröffentlichten Tracks und dem "Phantasmagoria" Demo. Muss man haben :yeah:

Moment! Sowohl "Criteria for a Black Widow" als auch "Carnival Diablos" sind superbe Alben! Den Rest brauch man leider wirklich nicht mehr zwingend...ich hab ihn trotzdem :lol:

Criteria ist auch zufällig die drittbeste Annihilator. :smile2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 11. August 2013, 14:14

Kam nach den ersten beiden noch irgendeine, richtig gute Annihilator? Mich haben die irgendwie alle nicht mehr gepackt...zumindest die, die ich gehört habe.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 11. August 2013, 14:50

Ohrgasm hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:

ALICE IN HELL

NEVER NEVERLAND

SET THE WORLD ON FIRE

KING OF THE KILL

BAG OF TRICKS

Criteria ist auch zufällig die drittbeste Annihilator. :smile2:

"Criteria" hat auf jeden Fall sogar drei der besten Annihilator Songs aller Zeiten, nämlich die ersten beiden und das Instrumental "Schizos pt.2", aber außer zwei, drei weiteren, ganz guten Songs leider auch viel Schrott und Durchschnitt. Als EP mit den richtigen Songs würde ich die auf eine Stufe mit dem Debüt stellen, aber so reichts wohl auch nicht für den dritten Platz. "Carnival Diablos" fand ich da insgesamt besser, aber da fehlen wiederum wirklich herausragende Highlights.
Finde wohl eh nur die ersten beiden Scheiben so richtig (durchgehend) geil.

@Alex: dass "Set The World On Fire" als schwächstes Album der Band gelten soll, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Meist wird doch eher die "Remains" oder "Refresh The Demon" genannt, die ich beide nicht kenne, aber sicher auch nicht brauche. "Metal" ist von allen mir bekannten Alben der Band das schlechteste, und das ist richtig schlecht. MIt "STWOF" konnte ich allerdings auch nie besonders viel anfangen.
"Never Neverland" ist zwar größtenteils etwas anders als das Debüt (oft mehr Power Metal als Speed/Thrash), wenn man es aber nicht als Thrash Metal Album ansieht und kein "Alice In Hell II" erwartet, finde ich es ähnlich stark.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 11. August 2013, 14:58

Schnuller hat geschrieben:Kam nach den ersten beiden noch irgendeine, richtig gute Annihilator? Mich haben die irgendwie alle nicht mehr gepackt...zumindest die, die ich gehört habe.

Wenn du die günstig findest, solltest du schon noch die "Criteria" holen, auch wenn da längst nicht alle Stücke drauf toll sind. Aber allein wegen der ersten beiden Songs und dem Instrumental (die wie vom Debüt, nur noch etwas technischer und teilweise schneller klingen) lohnt sich die schon bei nem guten Preis! In "Carnival Diablos" sollte man zumindest auch mal reinhören und "Waking The Fury" wäre mit guter Produktion eigentlich auch toll, aber die hat leider nen unhörbaren Gitarrensound...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 11. August 2013, 15:48

Acrylator hat geschrieben:@Alex: dass "Set The World On Fire" als schwächstes Album der Band gelten soll, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Na ja, diese Aussage stammt wohl noch aus dem Jahre 1993... :lol:
Mir gefällt das Album jedenfalls super. Wenn man auf die melodische Seite von Annihilator kann (Phoenix Rising, Sounds Good To Me), dann ist die Scheibe auch Pflicht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 11. August 2013, 16:42

Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:@Alex: dass "Set The World On Fire" als schwächstes Album der Band gelten soll, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Na ja, diese Aussage stammt wohl noch aus dem Jahre 1993... :lol:
Mir gefällt das Album jedenfalls super. Wenn man auf die melodische Seite von Annihilator kann (Phoenix Rising, Sounds Good To Me), dann ist die Scheibe auch Pflicht.

Ja, vor 20 Jahren war die Aussage ja auch noch richtig. :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 11. August 2013, 17:17

Ich halte übrigens die "Carnival Diablos" für die beste Annihilator, gefolgt von "Set The World On Fire" :smile2:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Ohrgasm » 11. August 2013, 17:29

Bei Annihilator gibt es ja auch sehr unterschiedliche Phasen, da spielen die persönlichen Vorlieben wohl die wichtigste Rolle.

@Acry
Ich glaube die Diskussion zu Criteria hatten wir schon mal, ich höre da keinen Schrott raus. Selbst dem z.B. schleppend krachenden Punctured kann ich einiges abgewinnen, weil Annihilator so einen Song eben noch nie davor gemacht haben. Für mich ein sehr vielseitiges Album. Die meisten Songs betrachte ich als mind. sehr gut. Tolle Refrains, kurzweilig und mit die besten Gitarrenparts und Ideen neben den ersten zwei Alben.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 11. August 2013, 18:34

Ohrgasm hat geschrieben:Bei Annihilator gibt es ja auch sehr unterschiedliche Phasen, da spielen die persönlichen Vorlieben wohl die wichtigste Rolle.

@Acry
Ich glaube die Diskussion zu Criteria hatten wir schon mal, ich höre da keinen Schrott raus. Selbst dem z.B. schleppend krachenden Punctured kann ich einiges abgewinnen, weil Annihilator so einen Song eben noch nie davor gemacht haben. Für mich ein sehr vielseitiges Album. Die meisten Songs betrachte ich als mind. sehr gut. Tolle Refrains, kurzweilig und mit die besten Gitarrenparts und Ideen neben den ersten zwei Alben.

Gut, Schrott war sicher etwas übertrieben und vor allem meinem damaligen Eindruck geschuldet, dass einige der Songs eben diesen modernen Groove-Einschlag hatten und der Gesang manchmal sehr nervig ist.
Hab die Scheibe gerade noch mal komplett gehört und muss die Aussage teilweise revidieren. Richtig Scheiße ist keines der Stücke (na ja, vielleicht der Titelsong). Wobei ich den Gesang bei Songs wie "Loving The Sinner", "Double Dare" und eben dem Titelsong nach wie vor scheiße finde, was die Stücke trotz einiger geiler Momente auch deutlich im Gesamteindruck herunterzieht. Entweder wird da halt nöliger Sprechgesang geboten oder seichte Pop-Melodien.

"Bloodbath", "Back To The Palace" und "Schizos Part III" sind für mich nach wie vor die eindeutig besten Stücke auf dem Album, die müssen jeden Fan des Debüts begeistern! "Sonic Homicide" und "Nothing Left" gehen schon in eine ähnliche Richtung, die auch sehr ans Debüt erinnert, allerdings beide deutlich simpler als die Highlights. "Punctured" ist in der Tat ziemlich anders, mochte ich früher allerdings überhaupt nicht, gefällt mir aber inzwischen schon deutlich besser. "Mending" ist halt ein netter, ruhiger Ausklang, den man aber auch schon sofort wieder vergessen hat (und der Hidden Track danach ist einfach nur nervig).
Ist somit wohl doch auch insgesamt für mich das drittbeste Album der Band.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ohrgasm » 11. August 2013, 19:52

Acrylator hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Bei Annihilator gibt es ja auch sehr unterschiedliche Phasen, da spielen die persönlichen Vorlieben wohl die wichtigste Rolle.

@Acry

Gut, Schrott war sicher etwas übertrieben und vor allem meinem damaligen Eindruck geschuldet, dass einige der Songs eben diesen modernen Groove-Einschlag hatten und der Gesang manchmal sehr nervig ist.
Hab die Scheibe gerade noch mal komplett gehört und muss die Aussage teilweise revidieren. Richtig Scheiße ist keines der Stücke (na ja, vielleicht der Titelsong). Wobei ich den Gesang bei Songs wie "Loving The Sinner", "Double Dare" und eben dem Titelsong nach wie vor scheiße finde, was die Stücke trotz einiger geiler Momente auch deutlich im Gesamteindruck herunterzieht. Entweder wird da halt nöliger Sprechgesang geboten oder seichte Pop-Melodien.

"Bloodbath", "Back To The Palace" und "Schizos Part III" sind für mich nach wie vor die eindeutig besten Stücke auf dem Album, die müssen jeden Fan des Debüts begeistern! "Sonic Homicide" und "Nothing Left" gehen schon in eine ähnliche Richtung, die auch sehr ans Debüt erinnert, allerdings beide deutlich simpler als die Highlights. "Punctured" ist in der Tat ziemlich anders, mochte ich früher allerdings überhaupt nicht, gefällt mir aber inzwischen schon deutlich besser. "Mending" ist halt ein netter, ruhiger Ausklang, den man aber auch schon sofort wieder vergessen hat (und der Hidden Track danach ist einfach nur nervig).
Ist somit wohl doch auch insgesamt für mich das drittbeste Album der Band.

<3
Toll zusammengefasst, obwohl ich besonders bei Double Dare diese Pop-Melodien sehr mag, warum auch immer...
Loving The Sinner finde ich insgesamt sehr gut, aber der Titeltrack ist auch bei mir das Schlusslicht, da nervt mich der Gesang auch manchmal, das Lied an sich ist auch irgendwie 'seltsam'.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 11. August 2013, 20:00

Ich kenne "Remains", "Refresh the Demon" und das letzte Album nicht. Von den restl. Alben finde ich nur "Metal" schlecht, ansonsten kann ich auf jedem Album Highlights finden. Der "neue" Sänger gefällt mir übrigens auch sehr gut, in jedem Fall viel besser als Jeff Waters auf "King of the Kill". Die ersten drei Alben sind wohl auch meine Faves, was aber natürlich auch daran liegt, dass ich die damals aufgesogen habe. "Alice in Hell" ist für mich nach wie vor eines der besten Thrash-Alben überhaupt und kommt bei mir auch noch vor Klassikern wie "Reign in Blood", "Bonded by Blood" usw.
Kommt eben auf die Bindung an :smile2:

Hatte schon mal gefragt. Wie ist denn eigentlich die "Annihilator"? Wieder besser als "Metal"?
Hat schon jemand "Feast" gehört?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ohrgasm » 11. August 2013, 20:15

Ulle hat geschrieben:Ich kenne "Remains", "Refresh the Demon" und das letzte Album nicht. Von den restl. Alben finde ich nur "Metal" schlecht, ansonsten kann ich auf jedem Album Highlights finden. Der "neue" Sänger gefällt mir übrigens auch sehr gut, in jedem Fall viel besser als Jeff Waters auf "King of the Kill". Die ersten drei Alben sind wohl auch meine Faves, was aber natürlich auch daran liegt, dass ich die damals aufgesogen habe. "Alice in Hell" ist für mich nach wie vor eines der besten Thrash-Alben überhaupt und kommt bei mir auch noch vor Klassikern wie "Reign in Blood", "Bonded by Blood" usw.
Kommt eben auf die Bindung an :smile2:

Hatte schon mal gefragt. Wie ist denn eigentlich die "Annihilator"? Wieder besser als "Metal"?
Hat schon jemand "Feast" gehört?

Die Annihilator habe ich einmal gehört, als sie rauskam. Ist auf jeden Fall viel besser als die schwache Metal, mehr kann ich aber nicht sagen...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 12. August 2013, 09:43

Annihilator, ein Klassikeralbum, mehrere geile Alben, immer da gewesen, gehen in meine Öhrchen immer und überall, leiden leider unter dem "Wer-wechselt-als-nächstes-bis-Jeff-drei-sagt"-Spiel wie Eißd Örss und andere potentielle Maiden-Priest-Headliner-Nachfolger.

Bis zur "Waking The Fury" glühender Verehrer der Canucks, danach ist die Liebe leicht eingerostet, die Alben stauben vor sich hin. Jeffs Spiel lausche ich nach wie vor gerne. In der nächsten Woche wird sich mit dem Katalog eingehender beschäftigt. Danke fürs Erinnern.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe