PHARAOH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Acrylator » 13. März 2008, 18:25

Prof hat geschrieben: FBF 'einfallsloser Standard-Thrash'? :blink:

Zumindest das was ich bisher davon gehört habe. Was ich übers kommende Album gelesen habe, lässt mich sogar ein bisschen neugierig werden.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 13. März 2008, 18:31

Metallah hat geschrieben: Wo bitte ist das Gotteslästerung? Die "Götterwerke" hat er doch mit guten Noten versehen - oder? Davon ab spielen Fueled By Fire alles anderes als einfallslosen Standard-Thrash. Was bitte spielen dann erst Bands wie Exodus, Forbidden oder Testament? Erst Recht wenn man die neuzeitlichen Veröffentlichungen mit einbezieht.

Keine Ahnung, was Fueled By Fire in den 80er Jahren gewesen wären, ich denke, dass lässt sich schlecht vergleichen.

Aber wie hier schon gesagt wurde: Geh lieber Taake hören. Das passt schon.

M.

P.S.: Die Debüts von Bands wie Exodus, Forbidden und auch Testament würde ich über das Fueled By Fire Debüt stellen - aber danach? Was haben genannte Bands danach noch weltbewegendes abgeliefert? Forbidden wurden mit jeder nachfolgenden CD schwächer, ebenso wie Exodus und Testament... . IMO.

Ich kann's halt nicht verstehen, dass man Fueled By Fire so in den Himmel loben kann und dann Forbiddens DebĂĽt darunter ansiedelt.
Und hier im Forum ist es doch offenbar normal, dass sich Leute bei ihren Lieblingsbands über die Meinung der anderen aufregen, ich musste mir ja auch Sprüche anhören, weil ich Griffin durchschnittlich finde und die alten Vicious Rumors "nur" mit teilweise 7,5 Punkten bewertet habe (was ich als "Gut mit leichten Abstrichen" umschreiben würde).

Mit den neueren Scheiben der ganzen genannten Bands hast du absolut Recht, sind fast alle ĂĽberflĂĽssig (mit der Ausnahme das fĂĽr mich "The Gathering" die beste Testament Scheibe ist), ich habe auch nie etwas gegenteiliges behauptet.

P.S.
Der Taake-Spruch wird langsam langweilig... :unsure:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 13. März 2008, 18:36

Storming the Gates hat geschrieben:...das ist ja Mumpitz was du da schreibst, mir ist es genau wie Olli auch schon geschrieben hat völlig egal ob eine Band Underground ist oder 100000000 Platten verkauft, ich höre das was mir gefällt und das mein einziges Kriterium.

Ich weiĂź auch nicht was es sich da aufzuregen gibt, Musik ist nunmal Geschmacksache und FbF gibt mir einfach mehr als die drei von mir genannten Bands und es interessiert mich herzlich wenig ob der Stil schon 20 Jahre alt ist oder ob Testament die besseren Musiker in ihren Reihen hat!!!

War ja keine Feststellung, sondern nur eine Überlegung von mir. Wenn du nicht zu den genannten Leuten gehörst, was ich dir ja auch glaube, ist das ja in Ordnung, nachvollziehen kann ich es nur nicht (und ich bekam ja auch schon "Ärger", weil ich den alten VR-Alben keine Höchstnoten gegeben hatte;) ).

Ich glaube jetzt ist auch bald genug off topic diskutiert worden, hatte schon fast das eigentliche Thema vergessen :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. März 2008, 20:17

Genau, back to the mighty PHARAOH!

Enrico fragte mich, wieviele CDs er denn mitnehmen kann, bei denen er sicher sein kann, dass die auch verkauft werden. Habe 200 vorgeschlagen - zuviel oder zu wenig?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. März 2008, 20:52

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Genau, back to the mighty PHARAOH!

Enrico fragte mich, wieviele CDs er denn mitnehmen kann, bei denen er sicher sein kann, dass die auch verkauft werden. Habe 200 vorgeschlagen - zuviel oder zu wenig?

Das kann man immer schwer sagen. Insgesamt schickt er mit Paketdienst 600 CDs aller seiner aktuellen Releases schon mal vorab...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dezibel » 15. März 2008, 20:54

Hmm, also in unsere Vierergruppe will jeder eine Pharaoh und wenn ich mir so die Einkaufslisten in dem andere Thread anschaue....besser zuviel als zuwenig! ;)
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 15. März 2008, 20:56

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Genau, back to the mighty PHARAOH!

Ich würde mal tippen... zuviele, ist aber nur eine persönliche Einschätzung, ich habe absolut keine Ahnung wieviele Cds eine Band von der größe Pharaohs an so einem Tag verkauft...- Ich nehme aber auf jeden Fall eine. ;) :)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Franko » 15. März 2008, 21:01

Ich denke mal, wenn er die CD's nach der PHARAOH Show selber mitverkauft und evtl. auch noch signiert, könnte echt was gehen.
Hängt natürlich auch davon ab, was die anderen Bands & Händler an Juwelen mit anschleppen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holydio1 » 15. März 2008, 21:13

200 gehen locker weg, wenn die Band live auch gut ist und der Preis ok ist, wird diese Zahl nicht reichen;
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 15. März 2008, 21:58

Also ich nehme schon mal von den kompletten neuen Cruz Del Sur CD's je ein Exemplar - nach möglichkeit in der Limited Variante - da gab es doch auch welche von Cruz Del Sur - oder?

Hm, schwer zu sagen, ob 200 CD's ausreichen. Wenn an zwei Tagen verkauft wird, wäre es schon möglich, dass da mehr geht. Eher mehr als weniger, schließlich ist es das richtige Publikum.

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. März 2008, 22:05

Die Cruz Del Sur CDs wird es am offiziellen Merch Stand geben, also die werden mit Sicherheit weggehen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Forbidden Evil » 15. März 2008, 23:15

Ich weiss nicht ob es hier schon irgendwo steht und ich es einfach nur ĂĽberlesen habe, aber was wird an der limited version anders sein?
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Lynott » 16. März 2008, 00:40

Michael@SacredMetal hat geschrieben: @KIT-Oliver: Ich höre das Ding immer noch mehrmals am Tag und es ist immer noch so unglaublich geil. Würde glatt 12/12 zücken....

...also "the longest night" ist ein wenig schneller zugänglich gewesen. je öfter man "be gone" hört, desto mehr gehen die songs ins ohr. aber besser als the "longest night" ist es auf alle fälle nicht - war aber auch klar, denn wie soll man das album toppen ???!!!

bringen pharaoh eigentlich einen zweiten gitarristen mit ??!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. März 2008, 01:10

Lynott hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: @KIT-Oliver: Ich höre das Ding immer noch mehrmals am Tag und es ist immer noch so unglaublich geil. Würde glatt 12/12 zücken....

...also "the longest night" ist ein wenig schneller zugänglich gewesen. je öfter man "be gone" hört, desto mehr gehen die songs ins ohr. aber besser als the "longest night" ist es auf alle fälle nicht - war aber auch klar, denn wie soll man das album toppen ???!!!

bringen pharaoh eigentlich einen zweiten gitarristen mit ??!!

Ja, der Gitarrist von DIVISION wird die zweite Gitarre spielen.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 16. März 2008, 09:42

Forbidden Evil hat geschrieben: Ich weiss nicht ob es hier schon irgendwo steht und ich es einfach nur ĂĽberlesen habe, aber was wird an der limited version anders sein?

Digi, Patch mit dabei.
Prof
Traveller

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe