Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Acrylator » 13. Februar 2013, 23:30

Pavlos hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:"Warfare". Durchschnittlich. Durchschnittlich sagt er. Pavlos, unternimm' irgendetwas!

Bild

Von links nach rechts: Pavlos, Cromwell, Mark Briody (will anonym bleiben), Acrylator (will am Leben bleiben), Hofi (wartet weiterhin auf die Vinylbox und zieht aus Prinzip mit) und Max Savage (will einfach nur aufs Bild)

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hofi » 13. Februar 2013, 23:31

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:"Warfare". Durchschnittlich. Durchschnittlich sagt er. Pavlos, unternimm' irgendetwas!

Bild

Von links nach rechts: Pavlos, Cromwell, Mark Briody (will anonym bleiben), Acrylator (will am Leben bleiben), Hofi (wartet weiterhin auf die Vinylbox und zieht aus Prinzip mit) und Max Savage (will einfach nur aufs Bild)

:lol:

:lol: :lol: du freak <3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 13. Februar 2013, 23:33

Pavlos hat geschrieben:Bild

JAG PANZER - Ample Destruction

I know you already know it but I´ll say it again: Ein ABSOLUTER KLASSIKER des US Power Metals.

Und jetzt drück ich noch locker flockig ein Zwei Euro Stück ins Phrasenschwein und spiele mit einem Lächeln im Gesicht die "Jeder Song ein Treffer" und "No fillers, all killers" Karten. Lediglich ´The Crucifix´ klingt irgendwie unvollendet, als ob da am Ende noch´ne Steigerung kommen sollte, die dann aber leider ausbleibt. ´Harder Than Steel´ hingegen ist für mich sowas wie der perfekte Song des Genres. Ansonsten würde ich jetzt gerne mal´ne Lanze für das absolut fantastische ´The Watching´ brechen. Vielleicht einer der unterbewertesten Songs aus der Frühphase des Panzers. Boah, KIT 2014 wird geilogeil.

Ja, "Fillers" gibt's hier wirklich nicht, obwohl ich "Warfare" schon etwas durchschnittlich finde. Der Rest besteht ausnahmslos aus absolut grandiosen Power Metal Granaten mit saugeilen Refrains! Mit "The Crucifix" hab ich's früher übrigens ähnlich gesehen wie du, hab dann aber irgendwann meinen Frieden mit dem Stück gemacht und kann es mir inzwischen gar nicht mehr anders vorstellen.

Mein Favorit ist ja "Generally Hostile" - dieser "No Mercy!"-Shout-Chorus war einfach das prägendste Erlebnis meines ersten JAG PANZER-Gigs, damals auf der "Age Of Mastery"-Tour.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cromwell » 13. Februar 2013, 23:38

:tong2:

Ist auf jeden Fall das unspektakulärste und simpelste Stück darauf und der Refrain ist (als einziger auf dem Album) ja nun wirklich recht einfallslos und weniger emotional als all die anderen.

Ich glaube, wir müssen dem Antrag der Verteidigung vor dem US Metal-Tribunal auf Schuldunfähigkeit stattgeben. :lol:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Acrylator » 14. Februar 2013, 00:26

Cromwell hat geschrieben:

Ist auf jeden Fall das unspektakulärste und simpelste Stück darauf und der Refrain ist (als einziger auf dem Album) ja nun wirklich recht einfallslos und weniger emotional als all die anderen.

Ich glaube, wir müssen dem Antrag der Verteidigung vor dem US Metal-Tribunal auf Schuldunfähigkeit stattgeben. :lol:

Also wer den qualitativen Unterschied zwischen den Refrains von "Warfare" und allen anderen Stücken auf dem Album nicht hört, dem ist wohl eher nicht zu helfen... :tong2:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 14. Februar 2013, 00:43

Ich bin auch mit dabei. Die Worte "Warfare" und "Durchschnittlich" verbieten sich sowieso, in einem Atemzug erwähnt zuwerden. IMMER!!! :angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 14. Februar 2013, 01:00

Fire Down Under hat geschrieben:

Ich bin auch mit dabei. Die Worte "Warfare" und "Durchschnittlich" verbieten sich sowieso, in einem Atemzug erwähnt zuwerden. IMMER!!! :angry2:

Von deiner Lieblingsband spricht hier doch niemand... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cromwell » 14. Februar 2013, 11:50

Cromwell hat geschrieben:

Also wer den qualitativen Unterschied zwischen den Refrains von "Warfare" und allen anderen Stücken auf dem Album nicht hört, dem ist wohl eher nicht zu helfen... :tong2:

In der historisch-kritischen Ausgabe deiner Beiträge würde hier eine Fußnote eingefügt, die sich "Hier irrt der Autor." liest. :cool2:
Ganz abgesehen davon, dass der Refrain des ebenso großartigen "Generally Hostile" nur aus einer mehrfach wiederholten Zeile besteht und trotzdem brutzelt wie ein halbes Hähnchen auf einer Motorhaube in der Sahara. "Weniger emotional" und "einfallslos" sind nur Propagandaschlagwörter, um die Moral unserer Truppen im Felde zu schwächen.
Zur generellen Struktur des Kriegsführung: Man beachte alleine schon, wie in den Strophen die Gitarren kurzzeitig zurücktreten, um Tyrannenharry das Schlaglicht zu überlassen oder nach dem zweiten Refrain eine Steigerung erfolgt, ehe eine kurze Reprise der Riffs den Hörer ins tolle Solo hinüberträgt.
Eine bestimmte Zeile im Text klingt wie "set the bikes aflame". Das ist nicht metal und wenn deine Kritik dort (und nur dort) angesetzt hätte, wären wir zu einer Einigung gekommen, aber so sehe ich schwarz für eine mildes Urteil. :tong2:

Welch Ironie, dass ich ein US Power Metal-Lied verteidige...
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon rapanzel » 14. Februar 2013, 12:03

Bild

OLD YRON - Same

IRON MAIDEN beeinflusste Obskur-Scheibe aus Italien.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ohrgasm » 16. Februar 2013, 20:23

Bild

Annihilator - Alice In Hell

Neben der Frage, wann Jeff endlich Padden rauswirft, Rampage ins Studio zurückholt und wieder ein klassisches Album aufnimmt, würde mir noch eine weitere Frage einfallen. Und zwar, warum er (damals) kein richtiges Solo für
Human Insecticide eingespielt hat. Der Song hat bereits so dermaßen viel Zerstörungskraft, dass in dem Riffsturm fast durchdrehe. Lediglich im Mittelteil fehlt mir ein schnelles Aufreißersolo, dann wäre der Song perfekt! Ist mir wirklich unklar, warum er da nur die Saiten hochzieht und den Song abbremst. Die Künstler, naja...

Das Album hat aber neben dem fast perfekten Song auch perfekte Songs zu bieten. Da wäre der bekannte Ohrwurm Alison Hell, das Teil will sich bei mir einfach nicht abnutzen, Wahnsinn...
W.T.Y.D. bestätigt danach weiter den Klassikerstatus des Albums. Technisch, kompakt, Refrain zum mitschreien, Hammer!
Noch ein geniales Teil ist das längste Stück Word Salad. Mal schnell, mal langsam, bei den Breaks und Soli untermauert Jeff seine Position als Ausnahmegitarrist/-songwriter.
Ligeia ist dann das 5te Wunder auf AIH. Im Mittelteil gibt's Frickelalarm, ich flippe aus und freue mich auf das kommende Gewitter:

Die restlichen Songs sind dann nuuur sehr gut. Sie bilden für mich die perfekte Bindung dazwischen und sorgen für reichlich Abwechslung auf diesem Klassiker von 1989.

:yeah:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 16. Februar 2013, 20:27

Ohrgasm hat geschrieben:Bild

Annihilator - Alice In Hell

Neben der Frage, wann Jeff endlich Padden rauswirft, Rampage ins Studio zurückholt und wieder ein klassisches Album aufnimmt, würde mir noch eine weitere Frage einfallen. Und zwar, warum er (damals) kein richtiges Solo für
Human Insecticide eingespielt hat. Der Song hat bereits so dermaßen viel Zerstörungskraft, dass in dem Riffsturm fast durchdrehe. Lediglich im Mittelteil fehlt mir ein schnelles Aufreißersolo, dann wäre der Song perfekt! Ist mir wirklich unklar, warum er da nur die Saiten hochzieht und den Song abbremst. Die Künstler, naja...

Das Album hat aber neben dem fast perfekten Song auch perfekte Songs zu bieten. Da wäre der bekannte Ohrwurm Alison Hell, das Teil will sich bei mir einfach nicht abnutzen, Wahnsinn...
W.T.Y.D. bestätigt danach weiter den Klassikerstatus des Albums. Technisch, kompakt, Refrain zum mitschreien, Hammer!
Noch ein geniales Teil ist das längste Stück Word Salad. Mal schnell, mal langsam, bei den Breaks und Soli untermauert Jeff seine Position als Ausnahmegitarrist/-songwriter.
Ligeia ist dann das 5te Wunder auf AIH. Im Mittelteil gibt's Frickelalarm, ich flippe aus und freue mich auf das kommende Gewitter:

Die restlichen Songs sind dann nuuur sehr gut. Sie bilden für mich die perfekte Bindung dazwischen und sorgen für reichlich Abwechslung auf diesem Klassiker von 1989.

:yeah:

Sehr gut!
In der Tat ein Klassiker, da passt das Wort mal wie die Faust aufs Auge

Nette Anekdote übrigens: Ich hab mir die LP damals in Cambridge auf einem Wochenmarkt gekauft und der hiesige LP-Händler (wir hatten obligatorisch etwas über Musik gelabert während des Stöberns) hat mir, weil er scheinbar so begeistert war, dass ich die Annihilator kaufe, noch 2 CCR- Platten dabei geschenkt!!! Guter Mann! :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 16. Februar 2013, 20:53

Max Savage hat geschrieben:Sehr gut!
In der Tat ein Klassiker, da passt das Wort mal wie die Faust aufs Auge

Nette Anekdote übrigens: Ich hab mir die LP damals in Cambridge auf einem Wochenmarkt gekauft und der hiesige LP-Händler (wir hatten obligatorisch etwas über Musik gelabert während des Stöberns) hat mir, weil er scheinbar so begeistert war, dass ich die Annihilator kaufe, noch 2 CCR- Platten dabei geschenkt!!! Guter Mann! :yeah:

Wahrlich ein guter Mann, CCR sind immer gut. Hm, obwohl ich selbst noch gar nichts in Original habe... :ehm:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 16. Februar 2013, 23:23

Alice in Hell! Definitiv in meiner Top 3 der besten Thrash-Platten aller Zeiten. Rein gitarrentechnisch evtl. sogar die Nummer 1 <3
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Homoioi » 17. Februar 2013, 01:18

IGGY POP - Lust for Life
Bild

<3
Eeewig nicht gehört!
INDULJ !
Homoioi
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Killmister » 17. Februar 2013, 09:13

Ulle hat geschrieben:Alice in Hell! Definitiv in meiner Top 3 der besten Thrash-Platten aller Zeiten. Rein gitarrentechnisch evtl. sogar die Nummer 1 <3

Wegen der herrlichen Gitarren mag ich ja die "Set The World On Fire" auch sehr gern, ab der "King Of The Kill" hat der gute Jeff die melodische Linie verlassen und diese neumodische Schredder/Stampf-sounds? hinzu genommen. Von da an bin ich ausgestiegen und kenne die späteren Sachen gar nicht mehr.
Der Auftritt im Rahmmen der KOTK-Tour war allerdings wegen der zahlreichen Klassiker eines meiner ROFA-LB-Highlights <3 . Am Sonntag nach dem KIT spielt dort übrigens die ehemalige Tate-Band zum Tanze auf, nur muss ich das für 38€ :ehm: haben?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe