Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon TheSchubert666 » 6. Februar 2013, 19:11

Megadeths Countdown zum Aussterben finde ich nach wie vor ganz groĂźe Klasse. Album groovt ohne Ende.
Einzge Ausnahme ist das Lied das Titellied, mit dem Kann ich auch 21 Jahren nix anfangen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon holg » 6. Februar 2013, 22:11

Ich erinnere mich noch, wie ich die "Schlafdown To Extinction" das erste Mal aufgelegt habe: Ich war entsetzt. Da wurde das frühere kompositorisch hochklassige Qualitätsgebrate gegen gradlinigen Maintreamthrash (hust) ausgetauscht, der aufgrund der megabeschissenen Produktion auch noch massentauglich wurde. Ich habe mir das ALbum dann irgendwie schön gehört, weil man es ja auch an allen Ecken und Enden zu Gehör bekam. Später selber aufgelegt habe ich das Teil nie. Es steht noch in der Sammlung, weil es eben Megadeth ist, aber anhören tue ich das vielleicht in 10 jahren mal wieder, um zu prüfen, ob der Sound noch immer völlig aa ist. Der Soundmensch muss doch echt ein Arsch gewesen sein.

Mit "Youthanasia" hingegen kann ich mich teilweise anfreunden.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 6. Februar 2013, 22:31

holg hat geschrieben:Ich erinnere mich noch, wie ich die "Schlafdown To Extinction" das erste Mal aufgelegt habe: Ich war entsetzt. Da wurde das frühere kompositorisch hochklassige Qualitätsgebrate gegen gradlinigen Maintreamthrash (hust) ausgetauscht, der aufgrund der megabeschissenen Produktion auch noch massentauglich wurde. Ich habe mir das ALbum dann irgendwie schön gehört, weil man es ja auch an allen Ecken und Enden zu Gehör bekam. Später selber aufgelegt habe ich das Teil nie. Es steht noch in der Sammlung, weil es eben Megadeth ist, aber anhören tue ich das vielleicht in 10 jahren mal wieder, um zu prüfen, ob der Sound noch immer völlig aa ist. Der Soundmensch muss doch echt ein Arsch gewesen sein.

Mit "Youthanasia" hingegen kann ich mich teilweise anfreunden.

Sehe ich ähnlich, nur dass ich nie Bock hatte, mich mal mit "Youthanasia" auseinanderzusetzen - Mustaines Stimme passt für mich einfach nicht zu melodischem, eher softerem Metal.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 6. Februar 2013, 22:33

Pavlos hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Heute liefen die ersten drei DESTRUCTION Scheiben.

:yeah:

So lustig die Jungs auf dem EP Cover auch aussehen mögen, aber ich finde das ist ihre beste Scheibe.

Die nehmen sich alle drei nichts und je nach Stimmung ist eine der drei aufgefĂĽhrten Alben ihre beste Scheibe. :smile2:

Aber seit wann hörst Du eigentlich Metal? Also, so richtigen Metal mein ich. :-D :tong2:

Och ja, sowohl der recht einfach gehaltene Teuto-Thrash Metal der Marke early DESTRUCTION, als auch der etwas technischer gestrickte 80er Thrash aus den USA finden bei mir eigentlich schon seit meiner FrĂĽhphase als Metalfan statt. Aber eben nur ab und an, denn es gibt ein paar Stilrichtungen, die mir wesentlich mehr zusagen und geben.

Ay, isch bin doch gar kaan Dräscher!!!!!

Ich eigentlich auch nicht (mehr (so (wirklich)))... aber DESTRUCTION gehen bei mir eigentlich (fast) immer.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 6. Februar 2013, 22:35

holg hat geschrieben:Der Soundmensch muss doch echt ein Arsch gewesen sein.

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon holg » 6. Februar 2013, 22:39

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Heute liefen die ersten drei DESTRUCTION Scheiben.

So lustig die Jungs auf dem EP Cover auch aussehen mögen, aber ich finde das ist ihre beste Scheibe.

Die nehmen sich alle drei nichts und je nach Stimmung ist eine der drei aufgefĂĽhrten Alben ihre beste Scheibe. :smile2:

Aber seit wann hörst Du eigentlich Metal? Also, so richtigen Metal mein ich. :-D :tong2:

Och ja, sowohl der recht einfach gehaltene Teuto-Thrash Metal der Marke early DESTRUCTION, als auch der etwas technischer gestrickte 80er Thrash aus den USA finden bei mir eigentlich schon seit meiner FrĂĽhphase als Metalfan statt. Aber eben nur ab und an, denn es gibt ein paar Stilrichtungen, die mir wesentlich mehr zusagen und geben.

Ay, isch bin doch gar kaan Dräscher!!!!!

Ich eigentlich auch nicht (mehr (so (wirklich)))... aber DESTRUCTION gehen bei mir eigentlich (fast) immer.

Frühe Destruction - tatsächlich bis inklusive "Cracke Brain" - finde ich ebenfalls cool. Mochte ich damals sogar lieber als Kreator. Von Sodom muss ich hier gar nicht erst reden. Aber irgendwann kam die Wende. Es muss um 1989 herum gewesen ... Nach der Reunion gingen die aber leider gar nicht mehr.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 6. Februar 2013, 22:55

Meine Faves waren KREATOR. Was die bis zur "Coma Of Souls" rausgehauen haben ist einfach nur megapimmelgeil. DESTRUCTION und SODOM waren mir dann doch´nen Zacken zu einfach strukturiert.

Anyway, heute gabs u.a. das hier:

Bild

LIEGE LORD - Freedom´s Rise

Wer steht im April mit mir ganz vorne und flippt aus?

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 6. Februar 2013, 23:05

Pavlos hat geschrieben:Meine Faves waren KREATOR. Was die bis zur "Coma Of Souls" rausgehauen haben ist einfach nur megapimmelgeil. DESTRUCTION und SODOM waren mir dann doch´nen Zacken zu einfach strukturiert.

Bild

Aber sowas von. ich habe meinen Devotionalenkoffer schon gepackt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 6. Februar 2013, 23:07

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Meine Faves waren KREATOR. Was die bis zur "Coma Of Souls" rausgehauen haben ist einfach nur megapimmelgeil. DESTRUCTION und SODOM waren mir dann doch´nen Zacken zu einfach strukturiert.

Bild

Bild

:-D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 6. Februar 2013, 23:21

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Bild

Bild

Wieso wusste ich das jetzt?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 6. Februar 2013, 23:25

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Bild

Bild

Wieso wusste ich das jetzt?

Was ist denn in Wirklichkeit drin?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hades » 7. Februar 2013, 00:25

holg hat geschrieben:Ich erinnere mich noch, wie ich die "Schlafdown To Extinction" das erste Mal aufgelegt habe: Ich war entsetzt. Da wurde das frühere kompositorisch hochklassige Qualitätsgebrate gegen gradlinigen Maintreamthrash (hust) ausgetauscht, der aufgrund der megabeschissenen Produktion auch noch massentauglich wurde. Ich habe mir das ALbum dann irgendwie schön gehört, weil man es ja auch an allen Ecken und Enden zu Gehör bekam. Später selber aufgelegt habe ich das Teil nie. Es steht noch in der Sammlung, weil es eben Megadeth ist, aber anhören tue ich das vielleicht in 10 jahren mal wieder, um zu prüfen, ob der Sound noch immer völlig aa ist. Der Soundmensch muss doch echt ein Arsch gewesen sein.

<3 +1

(das mit der Youthanasia hab ich gnädigerweise wegeditiert)
Hades
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 7. Februar 2013, 08:33

Keine Ahnung, was es über die Produktion des Albums zu meckern gibt. Für mich hat die Scheibe nen perfekten Sound, auch über 21 Jahren nach Veröffentlichung.
Was ich dann schon eher nachvollziehen kann, ist die „Härte“ des Albums. Klar, wer die vier Vorgänger-Alben kennt, war damals von „Countdown“ doch etwas erschüttert… alles nur im Midtempobereich, sozusagen im „Black Album“-Bereich-Fahrwasser von Metallica.

Und warum man die „Youthanasia“ höher in seiner Gunst hat, kann ich leider nicht verstehen. Das Album ist mal richtiger Weichspülmetal, zu viele Schnarchnasensongs, zu viele Gähner und Lückenfüller. Da hilft auch die gute Produktion nix. Für mich (bis auf zwei drei Songs) ein Langweiler-Album.
Man höre sich nur das grausame „I Thought I knew It All“ an….. Schrecklich….
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon holg » 7. Februar 2013, 09:34

Kann ich schon verstehen, dass man das so sieht, werter Herr Schubert. Für mich ist die Produktion der "Countdown" einfach zu klinisch. Das atmet nicht und klingt daher tot. Robocop-Metal. Sicherlich ist die "Youthanasia" kein Meisterwerk und sicherlich sind da auch Stinker drauf, aber das ALbum an sich ist für mich der zumindest ansatzweise gelungene Versuch von Megadave, ein melodisches Album zu machen. Klar, mit dieser Stimme ist das faktisch kaum realisierbar und ebenso klar ist auch der Umstand, dass man so etwas als Megafan eigentlich nicht haben möchte. Aber mit Nummer wie "A Tout Le Monde" kann man mich heute noch erfreuen. Die einzige Scheibe nach dieser, die ich besser finde, ist tatsächlich die "Endgame".Wobei ich gestehen muss, "System " und "Abominations" nicht intensiv gehört zu haben.

Aber: Wir sind uns wohl einig darüber, dass die ersten vier Scheiben die ultimativen Megadave-Alben sind. Sowohl Poland, wie auch der Friedman passen da ganz fantastisch zu Dave und mit Mister Samuelson hatte man ja anfänglich auch noch einen der interessantesten Thrash-Jazz-Drummer an Bord. Das konnte ein Nick Menza mit seinem Hauruck-Gebolze später nicht kompensieren. May you rest in peace, Gar.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Clontarf » 7. Februar 2013, 10:05

Seine Rotheit ist verdammt ärgerlich...und unter dieser Voraussetzung kann es kein schlechtes MEGADETH Album geben...klar, der Vergleich mit den ersten 4 Göttergaben ist natürlich zulässig aber auch etwas müßig..."Rust In Peace" zu toppen wäre eh kaum möglich gewesen..."Countdown To Extinction" stellt für mich sowas wie den bestmöglichen Kompromiss zwischen musikalischer Veränderung und Attitüdentreue dar...
Bei "Youthanasia" ist das ganz anders...der Meister scheint zufrieden...blickt in "Victory" fast schon altersmilde auf seine Vergangenheit...das ganze Album plätschert irgendwie vorbei...unaufgeregt...die schlechteste aller Voraussetzungen...
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe