Moderator: Loomis
MetalChris87 hat geschrieben:ZunĂ€chst mal muss ich sagen, dass DEATH natĂŒrlich nie ein wirklich schwaches Album abgeliefert haben. Aber wĂŒrde ich 'ne Liste aufstellen, wĂŒrde "Spiritual Healing" eben ganz hinten landen. Warum? Weil bei dem Album bei mir einfach nix hĂ€ngen bleibt. Mit "Scream Bloody Gore" tue ich mich Ă€hnlich schwer. Auch wenn das rumpelige, primitive auch seine VorzĂŒge haben kann.
Ich bin aber eben eher ein Fan der spÀteren, technischeren Death-Alben.
Und wo wir schon dabei sind, hier die Liste![]()
1. Symbolic
2. The Sound Of Perseverance
3. Human
4. Individual Thought Patterns
5. Leprosy
6. Scream Bloody Gore
7. Spiritual Healing
Ach, ich glaub, ich hör mir die Spiritual morgen mal wieder an. Vielleicht Àndere ich meine Meinung ja dann
Ohrgasm hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:ZunĂ€chst mal muss ich sagen, dass DEATH natĂŒrlich nie ein wirklich schwaches Album abgeliefert haben. Aber wĂŒrde ich 'ne Liste aufstellen, wĂŒrde "Spiritual Healing" eben ganz hinten landen. Warum? Weil bei dem Album bei mir einfach nix hĂ€ngen bleibt. Mit "Scream Bloody Gore" tue ich mich Ă€hnlich schwer. Auch wenn das rumpelige, primitive auch seine VorzĂŒge haben kann.
1. Symbolic
3. Human
5. Leprosy
6. Scream Bloody Gore
7. Spiritual Healing
Ach, ich glaub, ich hör mir die Spiritual morgen mal wieder an. Vielleicht Àndere ich meine Meinung ja dann
Danke fĂŒr deine interessante Meinung. Aber wie kann bei SH nichts hĂ€ngen bleiben? Da gibts doch haufenweise Gitarrenriffs/Soli und Refrains die sich sofort im Kopf festsetzen... Hör dir das Album nochmal intensiv an und du wirst 100pro einige technischen Details entdecken, garantiert.
Mit einer genauen Liste tue ich mir persönlich schwer. Ich bastel mal eine Top 3 daraus:
1. Symbolic, Individual Thought Patterns, Leprosy, Spiritual Healing
2. Human, The Sound Of Perseverance
3. Scream Bloody Gore
Ohrgasm hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:ZunĂ€chst mal muss ich sagen, dass DEATH natĂŒrlich nie ein wirklich schwaches Album abgeliefert haben. Aber wĂŒrde ich 'ne Liste aufstellen, wĂŒrde "Spiritual Healing" eben ganz hinten landen. Warum? Weil bei dem Album bei mir einfach nix hĂ€ngen bleibt. Mit "Scream Bloody Gore" tue ich mich Ă€hnlich schwer. Auch wenn das rumpelige, primitive auch seine VorzĂŒge haben kann.
1. Symbolic
3. Human
5. Leprosy
6. Scream Bloody Gore
7. Spiritual Healing
Danke fĂŒr deine interessante Meinung. Aber wie kann bei SH nichts hĂ€ngen bleiben? Da gibts doch haufenweise Gitarrenriffs/Soli und Refrains die sich sofort im Kopf festsetzen... Hör dir das Album nochmal intensiv an und du wirst 100pro einige technischen Details entdecken, garantiert.
Mit einer genauen Liste tue ich mir persönlich schwer. Ich bastel mal eine Top 3 daraus:
3. Scream Bloody Gore
Hades hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:ZunĂ€chst mal muss ich sagen, dass DEATH natĂŒrlich nie ein wirklich schwaches Album abgeliefert haben. Aber wĂŒrde ich 'ne Liste aufstellen, wĂŒrde "Spiritual Healing" eben ganz hinten landen. Warum? Weil bei dem Album bei mir einfach nix hĂ€ngen bleibt. Mit "Scream Bloody Gore" tue ich mich Ă€hnlich schwer. Auch wenn das rumpelige, primitive auch seine VorzĂŒge haben kann.
1. Symbolic
3. Human
5. Leprosy
6. Scream Bloody Gore
7. Spiritual Healing
3. Scream Bloody Gore
Ich muss aber zugeben, dass ich mit der Spiritual Healing seinerzeit auch groĂe Probleme hatte. Ich wollte den bewĂ€hrten Sound und bekam stattdessen auf einmal eine Band, die wie eine technische Power Metal-Band mit GrunzsĂ€nger klang. Das passte fĂŒr meine ungeĂŒbten Ohren damals einfach nicht zusammen. Erst spĂ€ter habe ich meinen Frieden mit dem Album (und der neuen Ausrichtung der Band) gemacht.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Unglaublich, dass der Matthias Herr in seinem Heavy Metal Lexikon von der LETHAL DOSE das "geile picasso-artige Cover" sogar ausdrĂŒcklich gelobt hat.
Clontarf hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Unglaublich, dass der Matthias Herr in seinem Heavy Metal Lexikon von der LETHAL DOSE das "geile picasso-artige Cover" sogar ausdrĂŒcklich gelobt hat.
Oh man, diese Meinung dĂŒrfte er ziemlich exclusiv vertreten...beim ersten Blick aufs Cover hat mein Metal-Detektor damals noch nichtmal ausgeschlagen...hielt es erst fĂŒr ein typisches Grafitti-Rap-Design...tödliche Fehlassoziation fĂŒr ne Underground-Metal Band...und welche Aufmerksamkeit ein gutes Artwork beschert sieht man ja in einem anderen Thread bei SULPHUR AEON...keine Ahnung wer oder was das ist, aber reinhören werd ich bestimmt mal...
rummelgeist hat geschrieben:Clontarf hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Unglaublich, dass der Matthias Herr in seinem Heavy Metal Lexikon von der LETHAL DOSE das "geile picasso-artige Cover" sogar ausdrĂŒcklich gelobt hat.
Oh man, diese Meinung dĂŒrfte er ziemlich exclusiv vertreten...beim ersten Blick aufs Cover hat mein Metal-Detektor damals noch nichtmal ausgeschlagen...hielt es erst fĂŒr ein typisches Grafitti-Rap-Design...tödliche Fehlassoziation fĂŒr ne Underground-Metal Band...und welche Aufmerksamkeit ein gutes Artwork beschert sieht man ja in einem anderen Thread bei SULPHUR AEON...keine Ahnung wer oder was das ist, aber reinhören werd ich bestimmt mal...
Das Cover der Lethal Dose hat schon irgendwie was. Nur passt es, wie richtig angemerkt wurde, absolut nicht zur Musik. Aber nochmal, das hat was!

Clontarf hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:Clontarf hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Unglaublich, dass der Matthias Herr in seinem Heavy Metal Lexikon von der LETHAL DOSE das "geile picasso-artige Cover" sogar ausdrĂŒcklich gelobt hat.
Das Cover der Lethal Dose hat schon irgendwie was. Nur passt es, wie richtig angemerkt wurde, absolut nicht zur Musik. Aber nochmal, das hat was!
...und was definitiv auch was hat ist das Megadave Zitat in deiner Signatur....and again, and again, again

Tillmann hat geschrieben:Mein Classic of the Day:
Was fuer ein perfektes Album!Hier stimmt alles! Auch das so oft gescholltene Can I Play... passt super in das Albumkonzept, weiĂ gar nicht was es daran auszusetzen gibt... Infinite Dreams erzeugt jedes Mal wieder Gaensehaut bei, genau wie der Refrain von The Clairvoyant, so wie fast jede Note dieses Albums. Mittlerweile teilen sich Seventh Son und Somewhere in Time wohl den ersten Platz
Fire Down Under hat geschrieben:Tillmann hat geschrieben:Mein Classic of the Day:
Was fuer ein perfektes Album!Hier stimmt alles! Auch das so oft gescholltene Can I Play... passt super in das Albumkonzept, weiĂ gar nicht was es daran auszusetzen gibt... Infinite Dreams erzeugt jedes Mal wieder Gaensehaut bei, genau wie der Refrain von The Clairvoyant, so wie fast jede Note dieses Albums. Mittlerweile teilen sich Seventh Son und Somewhere in Time wohl den ersten Platz
Dass es ein Rohrkrepierer ist...Ansonten aber ein super Album mit fast nur Top-Songs!
Tillmann hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Tillmann hat geschrieben:Mein Classic of the Day:
Dass es ein Rohrkrepierer ist...Ansonten aber ein super Album mit fast nur Top-Songs!
Bei mir krepiert da nichts
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste