Magic Evenings...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 20. Februar 2005, 19:42

Hui, da gab's so einige:
- Dream Theater 1992 in der Rofa; vor der Pull Me Under Single-Auskopplung zogen die damals auch nur ca. 300 Leute...dafür aber die richtigen :)
- Die ersten BG Gigs mit Iced Earth, 1991 Rofa, das war noch Power!
- Rush im letzten Jahr
- Watchtower 2000 (?) auf dem BYH
- Queensryche 1994 im Kongreßzentrum Stuttgart
- Oldfield 1999 in der Böblinger Sporthalle
- Sieges Even 1997 im LKA/Stuttgart (20 Leute in einer 2000er Halle)
- Mordred 1990 im Vorprogramm von OverKill, Klein-Ulle hatte blaue Rippen weil er 45 Minuten an die Absperrung gedrückt wurde, egal!
- Helstar bei der BYH Clubshow
- Titan Force, ebenfalls BYH Clubshow
- Lillian Axe aufm BYH
- P.O.S. 2001 auf dem ProgPower
- Ark 2001 in der Röhre
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Dr. PK » 20. Februar 2005, 19:45

Ernie hat geschrieben:
Dann mal irgendwann ANVIL und OVERKILL, aber da suche ich die Karte gerade vergeblich. Killing Kind-Tour vielleicht?

Jau, das müsste die Killing Kind-Tour gewesen sein, Anfang 1997. War zwar nicht da, aber da gabs damals einen WIRKLICH kaputten Tourbericht im Rock Hard.
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 380
Registriert: 11. Januar 2005, 18:37
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Cthulhu » 21. Februar 2005, 00:40

Magische Konzerte?

15.05.1996: Helloween, Bruce Dickinson, Skin
Ich weiß nicht, ob das Konzert im Endeffekt gut oder schlecht war, auf jeden Fall war es mein erstes richtiges Metal Konzert und ich und mein Kumpel waren hackeblau. :)

30/31.06.2000: Bang Your Head!!!
Mein erstes BYH!!!. Bei Exciter und gefühlten 90° Aussentemparatur in der ersten Reihe und die Rübe weggebangt. Ich glaub' der Sonnenbrand ist heute noch nicht verheilt. :D

06.09.2000: Lefay, Steel Prophet, Angel Dust, Stormhammer
Einfach nur geil! Hammer Billing, leider zu wenig Zuschauer.

18.11.2000: Halford, Overkill
Das erste mal in meinem Leben Rob Halford auf der Bühne gesehen.

28.03.2001: Annihilator, Nevermore, Soilwork, Rawhead Rexx
Will fast behaupten, das war das beste Metal-Aufgebot, dass die letzten 10 Jahre auf Tour war. Jede Band ein absoluter Volltreffer. Nevermore auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, Annihilator mit ihrem wohl besten Frontman und mit Soilwork und Rawhead Rexx zwei absolut mitreissende Newcomer. Dazu war das noch das letzte Konzert der Tour und jede Band trumpfte nochmal richtig auf. Werd' ich nie vergessen.

09.01.2002: Kreator, Sodom, Destruction
Alle auf einem Haufen. Legendär.

23.01.2002: Axxis, Kamelot
Nichts erwartet und die volle Heavy Rock-Entertainment-Vollbedienung bekommen. So redseelig, komisch und vor allem gut bei Stimme hab' ich den Bernhard Weiß nie mehr irgendwo live erlebt. Ein absolut unterhaltsamer Gig. Da hat es auch nichts ausgemacht, dass Kamelot live mal wieder gar nichts waren

21.01.2003: Saxon, Nocturnal Rites, Wolf
Stellvertretend für alle Saxon-Konzerte auf denen ich je war. Die Band hab ich nie auch nur ansatzweise in schlechter Verfassung gesehen. Saxon live ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.

25.04.2004: Edguy, Brainstorm, Nocturnal Rites
Von wegen Kindergartenmetal. Edguy haben wirklich regiert! Und im Vergelich zu den mehr als müde aufspielenden Helloween fünf Monate davor in der gleichen Location war das absolute Weltklasse. Haufenweise Hits, super Frontman, tolle Bühneshow und ein geiles Publikum. So muss Happy Metal made in Germany sein.

21.09.2004: Rush
Muss man ja nicht viel dazu sagen. Beste Bühnenshow die ich je gesehen habe. Leider nur wenig Zuschauer.

06.11.2004: Keep It True IV
Das erste mal im einzig wahren Metal-Paradies! :D


Im Nachhinein muss ich feststellen, dass die Jahre '96-'99 die schwächsten waren. Ich war da zwar auf einigen Konzerten, aber umgehauen hat mich damals nichts. Nichtmal Savatage '98.

Virgin Steele hab' ich damals auch vor Hammerfall gesehen. Waren sehr gut aber jetzt für mich nicht so überragend.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Dr. PK » 21. Februar 2005, 09:49

Cthulhu hat geschrieben:
28.03.2001: Annihilator, Nevermore, Soilwork, Rawhead Rexx
Will fast behaupten, das war das beste Metal-Aufgebot, dass die letzten 10 Jahre auf Tour war. Jede Band ein absoluter Volltreffer. Nevermore auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, Annihilator mit ihrem wohl besten Frontman und mit Soilwork und Rawhead Rexx zwei absolut mitreissende Newcomer. Dazu war das noch das letzte Konzert der Tour und jede Band trumpfte nochmal richtig auf. Werd' ich nie vergessen.

09.01.2002: Kreator, Sodom, Destruction
Alle auf einem Haufen. Legendär.


21.01.2003: Saxon, Nocturnal Rites, Wolf
Stellvertretend für alle Saxon-Konzerte auf denen ich je war. Die Band hab ich nie auch nur ansatzweise in schlechter Verfassung gesehen. Saxon live ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.


Gut gesprochen! Die Annihilator / Nevermore-Tour war wirklich etwas besonderes. Ich habe sie damals wieder in Hardenberg gesehen - erste Reihe - durchgebangt - Hammer! Hab mich nur im Nachhinein geärgert, als ich gelesen habe, dass unsere Lieblingskanadier auf einigen Gigs noch "City of Ice" als Zugabe ausgepackt haben :angry: .
Die Kreator/Sodom/Destruction-Tour habe ich an Silvester 2001 erleben dürfen. Naja... man kann sich ja vorstellen, wie so was endet :rolleyes: ...
Und Saxon habe ich jetzt schon in Clubs, Hallen und auf Festivalbühnen sehen dürfen, und sie waren wirklich jedesmal absolut überzeugend.
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 380
Registriert: 11. Januar 2005, 18:37
Wohnort: Osnabrück


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste