Isis - Panopticon

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Savras » 2. Dezember 2004, 16:32

Tag,

Ich war grad' in der Stadt und auf dem Weg zum Arzt, hatte aber noch etwas Zeit. Bin dann mal in den Plattenladen getrudelt und hab da die besagte Scheibe entdeckt und mal reingehört. Konnte allerdings aus ZeitgrĂŒnden nur den letzten Track hören aber der war einfach nur :o
Ich wollte ja eigentlich zugreifen aber ich hatte nicht genug Moneten mit.

Kennt jemand das Album ? Oder vielleicht eins der zwei anderen Alben die die Herren gemacht haben ? Sind die empfehlenswert ?
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 190
Registriert: 25. August 2004, 17:19


Beitragvon Lynott » 3. Dezember 2004, 00:26

...also soweit ich weiß, haben die zwei alben raus - zumindest habe ich hier nur zwei rumliegen...das neue und den vorgĂ€nger ...

isis sind echt abgefahren und absolut interessant....die songs sind alle recht lang (auf dem aktuellem werk sind nur 7 nummern).....musikalisch ist das ganze eine mischung aus kontrollierten lĂ€rm und viel atmosphĂ€rischer melancholie ......der rhythmus ist durchweg sehr zĂ€hflĂŒssig und kommt fast doom-mĂ€ĂŸig aus den boxen ......also ich finde es sehr interesssant und ich hĂ€tte nicht gedacht, daß diese band hier mal ein thema sein wĂŒrde .....

also wer interessiert ist..... :D ;)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2053
Registriert: 22. MĂ€rz 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Ulle » 3. Dezember 2004, 11:33

Ich hab' auch schon viel drĂŒber gelesen, aber noch nie reingehört, sollte das wohl mal machen. Isis wurden oft mit Neurosis verglichen, ist da was dran?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Savras » 3. Dezember 2004, 15:46

So, ich war vorhin in der Stadt und hab mir das Album geholt.

@Ulle
Ja, ich find' schon, dass was an dem Vergleich mit Neurosis dran ist. Neurosis sind allerdings noch ein gutes StĂŒck langsamer. Der Gesang ist dem von Neurosis auch relativ Ă€hnlich, diese rĂŒlpsenden ErgĂŒsse werden aber teilweise bei Isis von ein paar cleaneren Vocals unterbrochen.
Nach dem was ich bis jetzt gehört habe, kann ich mich nur Lynott anschliessen, sehr interessant und B)

Ein weiterer Durchlauf wartet...
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 190
Registriert: 25. August 2004, 17:19



ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 GĂ€ste

cron