Sorry, dass es länger als angekündigt gedauert hat, aber manchmal kommt dann doch etwas dazwischen, das wichtiger als Metal ist. Anyway, here we go...
Ich habe mich letztendlich dann doch für die 32er Variante entschieden. Warum? Nun, ich habe das Teilnehmerfeld in einem Probedurchlauf auf 64 Kandidaten* erweitert (DANKE nochmal für die Vorschläge!!) und habe gemerkt, dass sich dann doch einige "Luschen" eingeschlichen hatten. Die Folge waren dann Duelle, die sich, bei aller Liebe und allem erdenklichen Respekt, angefühlt haben wie Zypern gegen Lichtenstein bei einer Fussball WM. Will sagen, das will keiner, das braucht keiner....und das muss nun auch keiner. Dann lieber 32 starke Scheiben, die schon in der ersten Runde hochwertige Duelle und schwer zu knackende Aufgaben mit sich bringen.
Bei der Auslosung habe ich dieses Mal random.org benutzt. Das ging schnell und unkompliziert, und hat folgende Duelle fĂĽr die erste Runde ausgespuckt (ich poste die Duelle im Ausgangsposting nochmal ordentlich schriftlich, hier nur ein Screenshot als "Beweis", dass ich auch dieses Mal keine Wunsch-Duelle zusammengestellt habe):
Wie immer gilt: ein Duell pro Woche, welches ich im Regelfall immer Dienstags online stellen werde. Bestechungen sind bis zum einen gewissen Grad erlaubt, das steckt in meiner hellenischen DNA, da kann ich nicht anders. Try me. Sodele, ich freue mich auf das Turnier, halte mein Schwert in die Höhe und rufe loud and proud "Into battle!!"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
* Hier mal die 32 Kandidaten, die es in meine 64er Liste, nicht jedoch ins Endturnier geschafft haben:
3 Inches Of Blood – Advance And Vanquish
Atlantean Kodex – The Pnakotik Demos
Axehammer – Windrider
Bruce Dickinson – Tyranny Of Youls
Cage – Hell Destroyer
Cauldron – Chained To The Nite
Distant Thunder – Welcome The End
Dream Theater – Black Clouds & Silver Linings
Enforcer – Into The Night
Exciter – Blood Of Tyrants
Exodus – Tempo Of The Damned
Fates Warning – Disconnected