Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis



Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Loomis » 13. Mai 2022, 11:45

Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14182
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot




Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon TheSchubert666 » 17. Mai 2022, 09:15

"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7330
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Loomis » 19. Mai 2022, 14:12

Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14182
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon mike » 19. Mai 2022, 19:19

Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1043
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Acrylator » 19. Mai 2022, 19:35



Bin ja generell kein Fan von Best-Of-Alben, auch wenn manche durchaus ihre Berechtigung haben (z.B. die von Bruce Dickinson wegen zwei exklusiver, neuer, sowie bei der Doppel-CD-Version einiger rarer Songs), aber das hier sind so ziemlich die überflüssigsten, die ich je gesehen habe.
Die von Maiden hatte ich selbst mal (als ich noch quasi alles von denen gesammelt habe), aber da sind ja wirklich nur Songs drauf, die jeder Sammler der Band schon auf mehreren Veröffentlichungen haben dürfte (und die ohnehin größtenteils totgedudelt wurden). Bei Manowar ähnlich und bei Running Wild wird bis auf "Rivalry" und die Live-Songs ja nur der Beginn der schwächsten Phase der Band abgedeckt.
Hast du die irgendwo mit dazu bekommen oder bist du bei den Bands grundsätzlich "Allessammler"?
(Die "Lead Or Gold" Single ist natürlich ganz cool, aber durch die Album-Rereleases ja im Grunde auch überflüssig geworden).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13240
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Loomis » 19. Mai 2022, 22:06

Im Prinzip sind die auch für mich größtenteils nicht wirklich relevant. Abgesehen von der Studioversion von "Herz aus Stahl" hatte ich alle Songs auch so schon. Das war so eine Mischung aus "trotzdem-haben-wollen-auch-wenns-sinnlos-ist" und Gelegenheit, weil die nicht viel gekostet haben (die Manowar unter 3€).
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14182
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot




Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Acrylator » 20. Mai 2022, 16:55

Loomis hat geschrieben:Im Prinzip sind die auch für mich größtenteils nicht wirklich relevant. Abgesehen von der Studioversion von "Herz aus Stahl" hatte ich alle Songs auch so schon. Das war so eine Mischung aus "trotzdem-haben-wollen-auch-wenns-sinnlos-ist" und Gelegenheit, weil die nicht viel gekostet haben (die Manowar unter 3€).

Ah, okay, dann kann ich das bei der Manowar immerhin nachvollziehen (wenn ein Song, bzw. eine Version eines Songs drauf ist, die du noch nicht hattest).
Ansonsten bin ich inzwischen soweit, dass ich fast alles, was keinen musikalischen Mehrwert für mich hat, wieder verkaufe, auch von Lieblingsbands.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13240
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Mirco » 22. Mai 2022, 21:35

"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3036
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Loomis » 26. Mai 2022, 23:09

Various Artists/Sampler: Rock Classics / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/rock-classics-cd-32436/
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14182
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Loomis » 28. Mai 2022, 22:14

Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14182
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot




Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Juni 2022, 02:07

40 Watt Sun - Perfect Light / Vinyl (yellow)
Bild
Link@Discogs

Sartori - Dragon's Fire
Bild
Link@Discogs

Und das.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6554
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast