Pavlos hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:....die Lethal klingt wie die anderen 1000 Referenzscheiben-Kopien der blaupausigen Tate-Bands.
Ja, aber eben auch in megageil!! Von all den grfühlten 6 Mio. Clones, würde ich die Programmed zu den drei besten zählen. Wobei das ja irgendwie auch kein richtiger Clone ist, oder?! Hhhmm, egal.
Ach ja, ich finde, dass die Programmed eine ganz besondere Atmosphäre inne hat. Die Songs und der Gesang passen hervorragend zu den jeweiligen Texten und der Grundstimmung des Albums. Das klingt alles so herrlich pesimistisch, hat aber gleichzeitig auch was heldenhaftes. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll....
Das hier

Finde die auch überhaupt nicht clonig, abgesehen davon, dass der Gesang eben an Tate erinnert. Was die Melodien angeht klingen Lethal aber komplett eigen und die Gitarren haben für mich überhaupt nichts mit QR zu tun. Viel riffiger einfach. Tatsächlich finde ich die "Programmed" wahrscheinlich auch qualitativ besser als fast jede Scheibe der Buben aus Seattle.