Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Loomis » 15. Mai 2019, 10:31

Iced Earth: Enter The Realm / Mini-CD / EP
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1396795/

Journey: Journey / CD
Bild

Journey: Look Into The Future / CD
Bild

Journey: Next / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1354543/
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13856
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Siebi » 15. Mai 2019, 15:47

Die überschüssige Kohle musste raus, bevor die unersättliche Familie zugreift. Heute wurden drei Packerl geliefert. Sammlungsverschlankung invers geht weiter! :lol:

Dead Lord: In Ignorance We Trust / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1289206/

Overkill: The Grinding Wheel / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1253223/

Tankard: R.I.B. / CD + DVD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1019512/

Kreator: Terrible Certainty / 2-CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1276595/

Black Star Riders: The Killer Instinct / 2-CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1126113/

Breaker: In Days Of Heavy Metal / Mini-CD / EP
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1341415/

Deathhammer: Chained To Hell / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1365621/

Disciples Of Power: Power Trap / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1307402/

Disciples Of Power: Ominous Prophecy / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1369020/

Abyssous: ...Smouldering / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1388651/

Urn: The Burning / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1287696/

Obsidian Sea: .Dreams.Illusions.Obsessions. / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1215736/

Avatarium: Avatarium / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/961704/

Bullet: Bite The Bullet / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/601390/

Bullet: Dust To Gold / 2-LP + CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1336019/

Melechesh: Enki / 2-LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1091078/

Nightfell: Darkness Evermore / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1176159/

Sepulcher: Mausoleum Tapestry / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1374519/

Abyssous: Mesa / 12"
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1369573/

Schizo: Cicatriz Black / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/198343/
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 17305
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon mike » 15. Mai 2019, 19:00

Lynyrd Skynyrd: Nuthin' Fancy / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/880773/

Lynyrd Skynyrd: Street Survivors / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/266574/
Benutzeravatar
mike
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 899
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 15. Mai 2019, 19:07

u.A. Mum's Apple Pie 1972/reissue 2015

Im unzensierten Cover. Rauberer sprach schon davon und hat mir auch einmal ein Orginal gezeigt.

Damit habe ich nun eine Schallplatte mit einer geöffneten Vagina auf dem Cover. Dürfte die erste sein, das hat sich ja nicht mal John Zorn getraut. Bei Interesse selber googeln.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2535
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Dr. Best » 15. Mai 2019, 19:15

Siebi hat geschrieben:Obsidian Sea: .Dreams.Illusions.Obsessions. / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1215736/

Braver Mann, die Neue ist sogar glaube ich einen Tacken besser, wenngleich noch weniger kauzig. Möge er hinziehen und die Kunde verbreiten; in all ihrer Schwelligkeit! <3

PS: ich bleibe weiterhin dabei: eine der 10 besten Scheiben einer jüngeren, traditionellen Doom-Band. Kauzig, eigenwillig, eingängig, unwirsch, eigener Sound, eigene Vision - bockstark! Da können all die Doomocracys und wie sie mit ihrem netten, aber abgekupferten Sound nicht heißen wegbleiben. Schade, dass meine herzige Werbung eher belustigt als zum Probehören reizt.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4226
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Karlsruhe


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Highman » 15. Mai 2019, 20:00

Benutzeravatar
Highman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1902
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Cromwell » 15. Mai 2019, 20:03

Dr. Best hat geschrieben:Ich bleibe weiterhin dabei: eine der 10 besten Scheiben einer jüngeren, traditionellen Doom-Band. Kauzig, eigenwillig, eingängig, unwirsch, eigener Sound, eigene Vision - bockstark! Da können all die Doomocracys und wie sie mit ihrem netten, aber abgekupferten Sound nicht heißen wegbleiben. Schade, dass meine herzige Werbung eher belustigt als zum Probehören reizt.


Ich komme mit dem Obsidian-Sänger schwer zurecht. Ob jemand Töne trifft oder nicht, ist mir ja vollkommen gleichgültig, aber seine anstrengende Tonlage schabt mir ziemlich die Ohrmuscheln.
Wer nimmt denn bei dir die anderen neun Plätze ein, so frei nach Tagesform?
Are you an unhappy man or are you just insane?
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 2989
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Ulle » 16. Mai 2019, 09:16

Sylencer: A Lethal Dose Of Truth / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1403286/

4arm: Survivalist / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1403285/

Öblivïon: Resilience / CD + DVD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1403284/

Secret Society: The Induction / Mini-CD / EP
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1403282/
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13117
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon tik » 16. Mai 2019, 16:51

Endlich das 76er Album bekommen. Alle anderen REO LPs bekommt man überall und günstig, nur dieses ist schwer aufzutreiben...
REO Speedwagon: REO / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/112283/

Liegt wahrscheinlich am grandiosen Opener "Keep Pushin´": <3 <3 <3

Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2747
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Dr. Best » 16. Mai 2019, 20:32

Cromwell hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Ich bleibe weiterhin dabei: eine der 10 besten Scheiben einer jüngeren, traditionellen Doom-Band. Kauzig, eigenwillig, eingängig, unwirsch, eigener Sound, eigene Vision - bockstark! Da können all die Doomocracys und wie sie mit ihrem netten, aber abgekupferten Sound nicht heißen wegbleiben. Schade, dass meine herzige Werbung eher belustigt als zum Probehören reizt.


Ich komme mit dem Obsidian-Sänger schwer zurecht. Ob jemand Töne trifft oder nicht, ist mir ja vollkommen gleichgültig, aber seine anstrengende Tonlage schabt mir ziemlich die Ohrmuscheln.
Wer nimmt denn bei dir die anderen neun Plätze ein, so frei nach Tagesform?

Puh, schwer so aus der Hüfte...
Jex Thoth, Griftegard/Dautha, Procession, Beelzefuzz, Messa, BST, The Temple, Kroh, Monolith Cult, die ersten beiden Age Of Taurus wären Kandidaten der letzten 10 Jahre für traditionellen Doom mit eigenem Sound. Auffälig ist: ich musste echt um neue Bands der alten Hasen herumtänzeln beim Denken: Heaven & Hell, Argus, Memory Driven, Lord Vicar, Arkham Witch, Second Grave, Bathsheba, Petrified - alles Bands der letzten 10 Jahre (so mehr oder weniger) aber alle mit Veteranen-Bonus. Wen nominierst du?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4226
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Karlsruhe


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon tik » 17. Mai 2019, 15:55

Orodruin: Epicurean Mass / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/35073/

The Gates Of Slumber: The Awakening / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/35076/
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2747
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Cromwell » 17. Mai 2019, 18:29

Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Wer nimmt denn bei dir die anderen neun Plätze ein, so frei nach Tagesform?

Puh, schwer so aus der Hüfte...
Jex Thoth, Griftegard/Dautha, Procession, Beelzefuzz, Messa, BST, The Temple, Kroh, Monolith Cult, die ersten beiden Age Of Taurus wären Kandidaten der letzten 10 Jahre für traditionellen Doom mit eigenem Sound [...].
Wen nominierst du?


Überschneidungen mit deiner Auswahl:
Beelzefuzz: Fast schon beunruhigend eigenständig. Pentagram, Unorthodox und Uriah Heep im Orgelgitarrenrausch?
Messa: Vor allem "Feast for Water". Italiener haben halt Stil (und/oder beim Auftritt Fieber).
Age of Taurus: Das wunderbar garstig-trockene Demo.
Procession: Eigentlich ja längst fest etabliert, oder? Sehr stark, aber ich bin mit der mittlerweile eingeschlagenen Richtung nicht vollends glücklich. Ich würde es gerne hören, wenn das nächste Album etwas weniger auf Nummer Sicher komponiert wäre.
Griftegard: Natürlich. Dautha sind auch gut, aber es fehlt diese abgründige Stimmung, mit Ausnahme von "Bogbodies", das im Prinzip die Fortsetzung von "The Mire" ist.

Abweichende Kandidaten für die Ruhmeshalle:
Caskets Open: Erfolgreich vom großen Vorbild gelöst, mittlerweile mit ihrem Stilmix nach meinem Empfinden die interessanteste aktive Band aus Funnland.
Realmbuilder: Doom oder einfach nur Heavy Metal aus Sicht eines durchschnittlichen Neanderthalers? Krude, charmant, malerisch.
Cardinals Folly: Der hässliche Rock'n'Roll-Cousin aus dem hohen Norden.
The Wounded Kings: Finster ist's im Moor.

Wackelkandidaten:
Khemmis: Sehr kunstfertig. Es stört mich der gelegentlich recht grundlos eingesetzte Death Metal-Gesang und die eine oder andere putzig anmutende Melodieführung. Wirken allgemein ein bisschen zu lieb.
The Wizar'd: Vermittelt sehr anschaulich, wo der Frosch die Locken hat. Die Frühwerke hätten allerdings noch einen Schuss Talent vertragen können. :lol:
Are you an unhappy man or are you just insane?
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 2989
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Cromwell » 17. Mai 2019, 18:30

tik hat geschrieben:Orodruin: Epicurean Mass / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/35073/

The Gates Of Slumber: The Awakening / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/35076/


Endlich mal einer mit Geschmack.
Are you an unhappy man or are you just insane?
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 2989
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Dr. Best » 17. Mai 2019, 18:31

tik hat geschrieben:Orodruin: Epicurean Mass / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/35073/

The Gates Of Slumber: The Awakening / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/35076/

Starker Einkauf, der Herr. Sauber!
Die obere hätte ich gern noch als Re-Release und die untere generell... wo haste die denn erstanden?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4226
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Karlsruhe


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon tik » 17. Mai 2019, 19:43

Dr. Best hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Orodruin: Epicurean Mass / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/35073/

The Gates Of Slumber: The Awakening / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/35076/

Starker Einkauf, der Herr. Sauber!
Die obere hätte ich gern noch als Re-Release und die untere generell... wo haste die denn erstanden?

Beide bei Discogs, jeweils neu für nen 10er incl. Porto.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2747
Registriert: 1. April 2012, 20:03


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste