Best Of 2019

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Best Of 2019

Beitragvon Cromwell » 3. Februar 2019, 02:39

Diesem kommenden Candlemass-Album blicke ich sehr misstrauisch entgegen. Das klang bisher nach gruseliger Fabrikware und lässt mich argwöhnen, dass der Debütsänger vor allem ausgegraben wurde, weil der kreative Ofen lange aus ist.
Are you an unhappy man or are you just insane?
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3001
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Best Of 2019

Beitragvon Evilmastant » 5. Februar 2019, 19:14

Tatsächlich habe ich in diesem Jahr auch noch keine Neuerscheinung gekauft. Aber es stehen ein paar Scheiben auf meiner Liste. Bislang gefallen hat mir (nach mehrmaliger Lauschung via Streaming):

Flotsam & Jetsam - The End Of Chaos
https://open.spotify.com/album/0IhQm5Cw ... PDZs-Wqu2w

Inglorious - Ride To Nowhere
https://open.spotify.com/album/2jcBfvu1 ... zjbPxNZO4w

Legion Of The Dead - Slave To The Shadow Realm
https://open.spotify.com/album/1M2RxiN5 ... Qu3oVvSO0w

Evergrey - The Atlantic
https://open.spotify.com/album/7IBDcZQl ... K7Xb7YJvMg

Starbreaker - Dysphoria
https://open.spotify.com/album/2oTNXaL4 ... hKopJQV51g

Deathrider - Deathrider
https://open.spotify.com/album/3hzeuLXF ... V97W2Zo5OQ

Ich bin aber mit meiner Januar Liste noch nicht ganz durch :ehm:
.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1286
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Best Of 2019

Beitragvon Achim F. » 10. Februar 2019, 20:50

Cromwell hat geschrieben:Diesem kommenden Candlemass-Album blicke ich sehr misstrauisch entgegen. Das klang bisher nach gruseliger Fabrikware und lässt mich argwöhnen, dass der Debütsänger vor allem ausgegraben wurde, weil der kreative Ofen lange aus ist.



Habe mir die beiden bisher zur Verfügung stehenden Songs jetzt auch mal intensiv angehört. Finde die ganz toll! Da klingt nichts nach gruseliger Fabrikware. Gar nix!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1025
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Best Of 2019

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 10. Februar 2019, 21:06

Achim F. hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Diesem kommenden Candlemass-Album blicke ich sehr misstrauisch entgegen. Das klang bisher nach gruseliger Fabrikware und lässt mich argwöhnen, dass der Debütsänger vor allem ausgegraben wurde, weil der kreative Ofen lange aus ist.



Habe mir die beiden bisher zur Verfügung stehenden Songs jetzt auch mal intensiv angehört. Finde die ganz toll! Da klingt nichts nach gruseliger Fabrikware. Gar nix!


Immer diese Miesmacher...Video ist doch auch ganz schön sexy.... :yeah:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1130
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Best Of 2019

Beitragvon F. Kommandöh » 11. Februar 2019, 13:07

Ich hätte niemals erkannt, dass das Candlemass sind. Höchstens als ne Band, die nach Candlemass klingt. Das Video ist ganz witzig, auch wenn man mit Essen nicht spielen sollte.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Best Of 2019

Beitragvon Acrylator » 11. Februar 2019, 14:04

Also die Riffs klingen schon typisch nach Candlemass, der Sänger klingt heute allerdings mehr wie seine Vorgänger (abzüglich Messiah und Rob), als nach sich selbst auf dem Debüt, was nichts schlechtes ist. Aber irgendwie packt mich der Song nicht so richtig, hab das Gefühl, sowas schon etliche Male von der Band gehört zu haben. Geiler Sound, guter Gesang, aber es reißt mich nicht mit...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12952
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Best Of 2019

Beitragvon Nolli » 11. Februar 2019, 21:42

Och ich finde das auf jeden Fall besser als ich es erwartete hätte. Klar gesanglich ist das nun ziemlich weil weg von Messiah aber Dio klang ja auch nicht nach Ozzy. Ja, ich neige zu vermessenen Vergleichen :-D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3097
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Best Of 2019

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. Februar 2019, 22:09

Eine kurzhaarige, nackte Frau krabbelt ständig einem Tintenfisch hinterher. Was soll, vom Tintenfisch abgesehen, daran sexy sein? Der Song selbst löst bei mir bleierne Langweile aus.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6048
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Best Of 2019

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Februar 2019, 22:16

Der Song ist durchschnittlich, der Songtitel ein ziemlich dummer Witz.

Gut wird die neue Hexvessel, auf die freu ich mich. Wollte Slough Feg nicht dieses Jahr auch mal was neues veröffentlichen?
Dann noch die Split von Cardinals Folly und irgendwem, das DebĂĽt von Herzel, das wird schon noch werden mit 2019.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8282
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Best Of 2019

Beitragvon Cromwell » 11. Februar 2019, 22:28

Acurus-Heiko hat geschrieben:Eine kurzhaarige, nackte Frau krabbelt ständig einem Tintenfisch hinterher. Was soll, vom Tintenfisch abgesehen, daran sexy sein? Der Song selbst löst bei mir bleierne Langweile aus.


Wahrscheinlich sollst du dir anstelle des Weichtiers die eigenen Weichteile denken.
Ich mag ja die Candlemass-Alben bis zuletzt, aber eher wegen des Gesangs von Rob Lowe und der Johansson-Gitarrensoli. Die Rhythmusgitarren und leider auch die Refrains finde ich schon seit Jahren erschreckend einfallslos. Und das von einer Band, die auf unsterbliche Riffs wie in "The Well of Souls" zurĂĽckblicken kann.

Oh Gott, ich werde wie Ulle.
Zuletzt geändert von Cromwell am 11. Februar 2019, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Are you an unhappy man or are you just insane?
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3001
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Best Of 2019

Beitragvon Pavlos » 11. Februar 2019, 22:31

Cromwell hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Eine kurzhaarige, nackte Frau krabbelt ständig einem Tintenfisch hinterher. Was soll, vom Tintenfisch abgesehen, daran sexy sein? Der Song selbst löst bei mir bleierne Langweile aus.


Wahrscheinlich sollst du dir anstelle des Weichtiers die eigenen Weichteile denken.
Ich mag ja die Candlemass-Alben bis zuletzt, aber ehrlich gesagt eher wegen des Gesangs von Rob Lowe und der Johansson-Gitarrensoli. Die Rhythmusgitarren und leider auch die Refrains finde ich schon seit Jahren erschreckend einfallslos. Und das von einer Band, die auf unsterbliche Riffs wie in "The Well of Souls" zurĂĽckblicken kann.

Oh Gott, ich werde wie Ulle.


:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 22597
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Best Of 2019

Beitragvon Hades » 11. Februar 2019, 22:57

Ich finds recht cool. Hab ja bislang noch gezögert, aber ich werde mir das Album wohl holen. Ich bekomme ja langsam schon Entzugserscheinungen so völlig ohne 19er-Neuerscheinung. Hab heute schon aus Verzweiflung die neue Flotsam gekauft...
Benutzeravatar
Hades
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6272
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Best Of 2019

Beitragvon tik » 11. Februar 2019, 23:00

Raf Blutaxt hat geschrieben:... das DebĂĽt von Herzel, das wird schon noch werden mit 2019.

Soll da was kommen? Da tät ich mich aber auch drauf freuen tun!!!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2765
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Best Of 2019

Beitragvon Hofi » 11. Februar 2019, 23:01

tik hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:... das DebĂĽt von Herzel, das wird schon noch werden mit 2019.

Soll da was kommen? Da tät ich mich aber auch drauf freuen tun!!!

Da täte ich mich mit freuen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5362
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Best Of 2019

Beitragvon Cromwell » 11. Februar 2019, 23:05

Hades hat geschrieben:Ich finds recht cool. Hab ja bislang noch gezögert, aber ich werde mir das Album wohl holen. Ich bekomme ja langsam schon Entzugserscheinungen so völlig ohne 19er-Neuerscheinung. Hab heute schon aus Verzweiflung die neue Flotsam gekauft...


Ich warte auf Orodruin, d. h. mit 50-prozentiger Wahrscheinlichkeit kaufe ich nie wieder eine Neuerscheinung.
Are you an unhappy man or are you just insane?
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3001
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste