Aftershok nun bei Auburn Records!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. September 2004, 15:04

Na, das ist doch mal was:

09.04.04] AFTERSHOK ANNOUNCE JOINT VENTURE WITH AUBURN; COMPLETE WORK ON NEW ALBUM

Aftershok, the classic hard rock/metal band fronted by Shok Paris lead vocalist Vic Hix, have announced their partnership with Cleveland-based independent label Auburn Records. Aftershok's second CD, "Burning Chrome", will be released this fall under a joint venture between the band's own Aftershok Muzik label and Auburn. The band states: "We handled sales and distribution of our first CD, 'Unfinished Business', ourselves, but Bill Peters (President of Auburn) was there in the background providing sound guidance and advice. With our second release, we decided 'Why not make it official?'. Bill has a 20-year track record of releasing great metal and handling business interests with total integrity, so we're happy to be working with him to market this record." The album was recorded at Aardvark Studios in Steubenville, Ohio and engineered by Lou Contumelio. Final mixes have just been completed and mastering is in progress. Track listing is as follows: "Sons Of Thunder", "Burning Chrome", "Do You Believe", "Against The Rage", "Edge Of Tomorrow", "The Gathering", "Riot", "Living On The Redline", "When Comes The Rain", "Dream Maker", "Bombs Away".
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Metallah » 5. September 2004, 20:46

Hm...

die haben schon viel announced... :blink:

Nix gegen Bill Peters und Auburn Records aber bei der VÖ Politik wird es wohl Jahre dauern, bis die CD erscheint. :(

Ich frage mich was mit Shok Paris/ Steel And Starlight, Wretch/ Reborn, Manimals/ Horrorcore uvm. ist? :unsure:

Bislang haben es Auburn auf 1-3 VÖ's im Jahr gebracht. Vor Jahren sollte Heavy Artillery re-releast werden und was ist draus geworden? :huh:

Ich glaub' was ich sehe und das ist in Sachen Auburn (leider) nicht viel. :(

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Exciter » 5. September 2004, 22:11

Eigentlich schade, da er fast nur geile Bands unter Vertrag hatte bzw. hat! Das Nightcrawler-Album soll ja auch schon seit Jahren erscheinen...
:huh:
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 242
Registriert: 15. Januar 2004, 09:54


Beitragvon Metallah » 5. September 2004, 22:17

Tja, genau das ist es. Da werden Releases angekündigt und alles was kommt ist heiße Luft.

Die "Go For The Throat" ist zwar erschienen aber im Grunde sind nur die Exemplare verkauft worden, die Bill Peters nach Deutschland mitgebracht hat, als er mit Breaker und Shok Paris hier war.

Danach war erst mal Schicht, immerhin ist die Website jetzt wieder online und es gibt ein paar sehr gute Hörproben.

Wenn ich daran denke, dass der Wretch Song schon auf einer älteren Metal Crusade Ausgabe drauf war und seitdem nichts passiert ist, finde ich das schon sehr schade.

Wie Du schon sagst, er hat fast nur gute Bands unter Vertrag aber was nutzt das, wenn von es von diesen Bands nichts zu kaufen gibt?

Mir ist schon klar, dass Bill Peters das Ganze nebenberuflich macht aber enttäuschend ist es schon weil eben so viele Ankündigungen gemacht und auch wieder zurückgezogen werden. So sollte Heavy Artillery als Doppel CD erscheinen, zusammen mit Heavy Artillery 2. Das wurde verworfen, weil es zu wenige gute Bands für Vol. 2 gab. Tja und Heavy Artillery bleibt weiterhin unveröffentlicht.

Shit.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG
M.
Metallah
 
 



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste