Hot Fog - Secret phantasies of the dragon sun

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hot Fog - Secret phantasies of the dragon sun

Beitragvon Martin » 1. April 2015, 13:00

Soooo, ich hab die Platten heute morgen vom Zoll abgeholt und durfte noch mal knapp 15 Euro nachzahlen. Irgendwas ist da nicht ganz so gelaufen wie geplant x-D
Es war eigentlich abgesprochen, dass das Paket genau so verschickt wird, wie vom Schubert empfohlen. Tatsächlich war aber weder 'ne Rechnung am Paket dran, noch wurde der angegebene Wert der Sendung nach unten hin beschönigt. Um genau zu sein wurde er sogar deutlich nach oben hin verschoben (120$ anstatt der bezahlten 38$)... naja, irgendwas ist ja immer.

Falls jemand die Platte noch sucht und kein Bock auf alle den Stress hat gibt es die momentan auch bei Underground Power. Die EP kostet dort 17€ und die LP 22€ ;-)
Martin
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TheSchubert666 » 1. April 2015, 13:27

Lustige Leute sinds scho die Amis. 120 $ als Wert zu deklarieren - obwohl der Warenwert weitaus geringer ist, da freut sich der deutsche Zoll über deine Abgaben. Ist verständlich.
Geh mal wieder zurück zum Zoll, zeig denen deinen Bankauszug und die Rechnung der Band (also mit Warenwert von 38 USD). Vielleicht ist der Zollbeamte so kulant und erlässt dir nachträglich den Einfuhrzoll.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Martin » 1. April 2015, 13:47

Also ich musste letzten Endes nicht die 120$ nachversteuern, sondern 80$ (38$ Warenwert + 42$ Poroto)... keine Ahnung was die Portokosten da mit drin sollen... fĂĽr mich ist das ein einziger mieser Verbrecherhaufen. Die sollen zusehen, dass keine Waffen, Drogen und Nutten geschmuggelt werden und mich in Ruhe Platten kaufen lassen! ;-)

Generell lief das völlig bescheuert ab: Ich hatte zuerst nur die Kaufbestätigung ausgedruckt, woraufhin mir der Mann vom Zoll sagte, dass er einen Zahlungsbeleg braucht. Den hab ich ihm dann auf meinem Handy gezeigt. Er hat genickt, bestätigt, dass das die richtigen Angaben sind, und gesagt, dass er den aber ausgedruckt braucht... Da standen bei denen im Büro 2 Drucker und es saßen auch noch 2 weitere Beamte rum, von denen eine nur auf ihrem Handy rumgespielt hat... also sagte ich, dass die das doch schnell ausdrucken können, aber der ließ nicht wirklich mit sich reden, sondern hat nur noch mal auf's Datum geguckt und mich drauf aufmerksam gemacht, dass die das Paket nur 14 KALENDERtage lagern und ich somit nur noch bis morgen Zeit hätte um mit dem Ausdruck vorbei zu kommen...
... zum Glück war 500 Meter weiter mitten in dem blöden Industriegebiet eine Tierarztpraxis und dort hat man mich ohne weitere Probleme schnell den Kram drucken lassen und ich konnte die Sendung vom Zoll mitnehmen.
Martin
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TheSchubert666 » 1. April 2015, 13:55

Martin hat geschrieben:sondern 80$ (38$ Warenwert + 42$ Poroto)

Interessant, daß die Portokosten 42 USD sind. Ganz schön happig. Wie wurde das versendet? In nem golden Käfig?
Das ist ne Frechheit.

Der Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer kannst du zu 90% nicht entkommen. Weil die berechnet sich dann wie folgt:
Warenwert inkl. Transportkosten bis zur Grenze der EU + Zollsatz (auch Pflichtabgabe) + Transportkosten innerhalb der EU/ Deutschland = Bemessungsgrenze fĂĽr den EuSt-Wert
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Martin » 1. April 2015, 14:12

1 LP kostete laut Angabe 21 $ Porto. Das sich die Portokosten dann bei 4 Scheiben plötzlich verdoppelten fand ich auch merkwürdig. Mir wurde gesagt, dass die Kosten eigentlich mehr oder wenig gleich bleiben sollten und wenn der Versandt tatsächlich weniger kosten würde, dann würde ich die Differenz zurück bekommen... blicke ich jetzt auf das Paket, dann steht da drauf, dass der tatsächliche Versand sogar 64.16 $ gekostet hat x-D
Martin
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 1. April 2015, 14:26

Martin hat geschrieben:Also ich musste letzten Endes nicht die 120$ nachversteuern, sondern 80$ (38$ Warenwert + 42$ Poroto)... keine Ahnung was die Portokosten da mit drin sollen... fĂĽr mich ist das ein einziger mieser Verbrecherhaufen. Die sollen zusehen, dass keine Waffen, Drogen und Nutten geschmuggelt werden und mich in Ruhe Platten kaufen lassen! ;-)

Generell lief das völlig bescheuert ab: Ich hatte zuerst nur die Kaufbestätigung ausgedruckt, woraufhin mir der Mann vom Zoll sagte, dass er einen Zahlungsbeleg braucht. Den hab ich ihm dann auf meinem Handy gezeigt. Er hat genickt, bestätigt, dass das die richtigen Angaben sind, und gesagt, dass er den aber ausgedruckt braucht... Da standen bei denen im Büro 2 Drucker und es saßen auch noch 2 weitere Beamte rum, von denen eine nur auf ihrem Handy rumgespielt hat... also sagte ich, dass die das doch schnell ausdrucken können, aber der ließ nicht wirklich mit sich reden, sondern hat nur noch mal auf's Datum geguckt und mich drauf aufmerksam gemacht, dass die das Paket nur 14 KALENDERtage lagern und ich somit nur noch bis morgen Zeit hätte um mit dem Ausdruck vorbei zu kommen...
... zum Glück war 500 Meter weiter mitten in dem blöden Industriegebiet eine Tierarztpraxis und dort hat man mich ohne weitere Probleme schnell den Kram drucken lassen und ich konnte die Sendung vom Zoll mitnehmen.

Krass, das lief bei mir letzte Woche beim Zoll in Mölln deutlich entspannter ab. War im Grunde ähnlich wie bei dir, aber ich hab denen dann von meinem Handy aus den Zahlungsbeleg als Screenshot an ihre E-Mail-Adresse geschickt und die haben es sich dann selbst ausgedruckt. Wäre auch ärgerlich gewesen, wenn ich extra wieder nach Hause hätte fahren müssen und danach nochmal wieder hin...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe