von Martin » 1. April 2015, 13:47
Also ich musste letzten Endes nicht die 120$ nachversteuern, sondern 80$ (38$ Warenwert + 42$ Poroto)... keine Ahnung was die Portokosten da mit drin sollen... fĂĽr mich ist das ein einziger mieser Verbrecherhaufen. Die sollen zusehen, dass keine Waffen, Drogen und Nutten geschmuggelt werden und mich in Ruhe Platten kaufen lassen! ;-)
Generell lief das völlig bescheuert ab: Ich hatte zuerst nur die Kaufbestätigung ausgedruckt, woraufhin mir der Mann vom Zoll sagte, dass er einen Zahlungsbeleg braucht. Den hab ich ihm dann auf meinem Handy gezeigt. Er hat genickt, bestätigt, dass das die richtigen Angaben sind, und gesagt, dass er den aber ausgedruckt braucht... Da standen bei denen im Büro 2 Drucker und es saßen auch noch 2 weitere Beamte rum, von denen eine nur auf ihrem Handy rumgespielt hat... also sagte ich, dass die das doch schnell ausdrucken können, aber der ließ nicht wirklich mit sich reden, sondern hat nur noch mal auf's Datum geguckt und mich drauf aufmerksam gemacht, dass die das Paket nur 14 KALENDERtage lagern und ich somit nur noch bis morgen Zeit hätte um mit dem Ausdruck vorbei zu kommen...
... zum Glück war 500 Meter weiter mitten in dem blöden Industriegebiet eine Tierarztpraxis und dort hat man mich ohne weitere Probleme schnell den Kram drucken lassen und ich konnte die Sendung vom Zoll mitnehmen.