Unbedingt mal in den originalen Mix/Master von Nattens Madrigal reinhören. Imho ist man bei der Box (leider) soundtechnisch in die falsche Richtung gegangen.Ulle hat geschrieben:Gebt mir mal ein paar Tipps![]()
Moderator: Loomis
Unbedingt mal in den originalen Mix/Master von Nattens Madrigal reinhören. Imho ist man bei der Box (leider) soundtechnisch in die falsche Richtung gegangen.Ulle hat geschrieben:Gebt mir mal ein paar Tipps![]()
wyrm hat geschrieben:Unbedingt mal in den originalen Mix/Master von Nattens Madrigal reinhören. Imho ist man bei der Box (leider) soundtechnisch in die falsche Richtung gegangen.Ulle hat geschrieben:Gebt mir mal ein paar Tipps![]()
Franko hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Krass, dass du jetzt erst ĂĽber die gestolpert bist!
"Bergtatt" ist ein Klassiker, der seit vielen Jahren regelmäßig bei mir rotiert, für die ruhigen Stunden ist "Kveldssanger" auch wundervoll, nur bei "Nattens Madrigal" fällt es mir immer schwer, mir diese "Produktion" zu geben.
Mit den späteren Sachen hab ich mich auch noch nicht so richtig beschäftigt, da mir oft auch zu "elektronisch" (bei den frühen Sachen davon wirken für mich einige Beats und Sounds auch eher billig).
Zu kategorisieren sind die ja auch nicht einfach, da tummeln sich Elemente aus Trip Hop, Ambient, Post Rock, Jazz etc., mit - je nach Album - unterschiedlicher Gewichtung. Meine Freundin hat die "Themes From William Blake's Marriage Of Heaven And Hell" (wie Franko das mit Opeth in Verbindung bringen konnte, ist mir schleierhaft - seitwann arbeiten Opeth denn mit synthetischen Beats und Samples?), "Lyckantropen Themes", "Blood Inside", "Messe I.X - VI.X" und das Cover-Album "Childhood's End", mit Abstand am besten davon gefällt mir die "Blood Inside". Noch besser finde ich allerdings das Live-Album "The Norwegian National Opera", das gibt's auch als DVD/Blu-Ray-Doppelpack (hab ich ihr zu Weihnachten geschenkt). Ist sowohl visuell als auch akustisch beeindruckend und viele der Stücke gefallen mir in den Live-Versionen besser da sie meist deutlich lebendiger klingen.
Ist schon nach wie vor eine sehr interessante und kreative Band, auch wenn viele der Alben nach ihrer Black-Metal-Phase nichts fĂĽr mich sind. Will mich aber trotzdem noch mal mit denen auseinandersetzen, nachdem ich auf der Live-DVD doch so einiges richtig gut fand.
Finde halt schon, dass es Parallelen von William Blake zu "Black Water Park" gibt (hat natĂĽrlich mit den neuen OPETH nix mehr zu tun)
Hier kann man das komplette Album im Stream hören:
Ulle hat geschrieben:Hmmm, okay. Der Thread verkompliziert ja alles
Loomis hat geschrieben:Ulle, hast die Rehearsals schon angehört?
Ulle hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Ulle, hast die Rehearsals schon angehört?
Nö, immer noch nicht. Heute Abend mach ich mich ran, ich krieg grad die Kenn Nardi nicht aus dem Schacht
Acrylator hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Ulle, hast die Rehearsals schon angehört?
Nö, immer noch nicht. Heute Abend mach ich mich ran, ich krieg grad die Kenn Nardi nicht aus dem Schacht
Oh, so gut?
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste