Primordial - Redemption At The Puritan´s Hand

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Primordial - Redemption At The Puritan´s Hand

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Mai 2014, 11:42

Ich fand die Band ja schon immer super, aber gestern bin ich, nachdem ich nach Monaten mal wieder ein Primordial-Album gehört habe, komplett geflasht worden.
In meiner Euphorie fand ich "To The Nameless Dead" komplett perfekt. Gerade läuft der Nachfolger, den ich bislang auch noch kaum gehört habe (jaja, alles immer direkt kaufen, kaufen, kaufen...) und das ist auch einfach absolut grandioser, berührender Metal, wie er besser kaum geht.

Primorial + Michael = <3
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. Mai 2014, 11:44

Ach ja: Wo bekomme ich denn jetzt bloß die ganzen LPs her?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Max Savage » 11. Mai 2014, 14:08

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich fand die Band ja schon immer super, aber gestern bin ich, nachdem ich nach Monaten mal wieder ein Primordial-Album gehört habe, komplett geflasht worden.
In meiner Euphorie fand ich "To The Nameless Dead" komplett perfekt. Gerade läuft der Nachfolger, den ich bislang auch noch kaum gehört habe (jaja, alles immer direkt kaufen, kaufen, kaufen...) und das ist auch einfach absolut grandioser, berührender Metal, wie er besser kaum geht.

Primorial + Michael = <3

Eine gute, sehr wahre Erkenntnis.

"Bloodied yet unbowed" ---> Alles gesagt. Perfektion.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon holg » 11. Mai 2014, 14:12

Vielleicht sollte ich es auch mal wieder mit der Band versuchen. Bisher fand ich das live ganz toll.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon maniacdom » 11. Mai 2014, 20:05

Ich fand Primordial nie besonders gut. Dann habe ich die Band vor ca. 3 Jahren auf dem Rock Hard Festival
live gesehen und da war es um mich geschehen. Ich war völlig begeistert, bin nach Hause gekommen und habe direkt
die CD's bestellt. Seitdem hat Primordial einen großen Stellenwert bei mir. "To the nameless dead" ist mein Favorit.
Am 21.11.2014 spielt Primordial mit Portrait und Bölzer im Turock in Essen. Ich freue mich schon :yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Killmister » 11. Mai 2014, 23:32

Gottband!!!
Live in Dublin zum 20. war unfassbar intensiv, hach ................
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hairy Giant » 12. Mai 2014, 12:50

Da kann ich mich nur anschließen - absolut eigenständig, und das von jeher, auch bereits in der BM-lastigeren Frühphase. Den Durchbruch haben sie ja eigentlich erst mit dem (in meinen Augen etwas überbewerteten) "The Gathering Wilderness" geschafft, wodurch zwei Götterwerke der Band leider immer noch ziemlich verkannt werden. Die zweite ("A Journey's End") und dritte Scheibe der Band ("Spirit the Earth Aflame") sind ganz, ganz große Meisterwerke und konnten, von der Qualität und der Atmosphäre her, erst von der "To the Nameless Dead" wieder eingeholt werden.
Was Primordial auch zu einer Ausnahmeband macht, ist die Tatsache, dass die Jungs, trotz allen Erfolges, immer noch fannah und auf dem Boden geblieben sind.
Was ich, im Gegensatz zu vielen hier, aber eher skeptisch sehe, sind Alan's Nebenprojekte. Dread Sovereign finde ich bestenfalls durchschnittlich und Twilight of the Gods ist in meinen Augen sogar ein ziemlicher Rotz. Wenn eine unbekannte Band derartig hingeschluderte, 08/15-Kompositionen veröffentlichen würde, würde sie wegen "Trendreiterei" in sämtlichen Magazinen in der Luft zerfetzt werden...
Like us, if you like it: www.facebook.com/goatofmendes
Hairy Giant
Mode-Fan

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe