David DeFeis spricht!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 12. September 2006, 13:51

Ohje, das klingt ja alles äußerst bedenklich. Aber mir haben ja schon die letzten beiden regulären Alben (diese Atreus-Dinger) nicht gefallen. Was ich aber nicht verstehe: Herr DeFeis hat doch auch schon die beiden "Marriage..."-Alben selbst produziert, und bei denen finde ich den Sound sogar ziemlich gelungen (nicht perfekt, aber v.a. an Teil 1 hab ich wenig auszusetzen). "Invictus" war dann schon etwas gewöhnungsbedürftiger, aber eben auch "nur" eigenwillig und nicht unbedingt schlecht. Deswegen kapier' ich nicht, warum das neue Album auf einmal so schlecht klingt...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 12. September 2006, 15:43

So, hab sie jetzt auch, und muss mich jetzt erstmal bei allen hier und anderswo bedanken, dass ihr mir gesagt habt, dass das Ding schlecht klingt. Sonst hätt ich's vermutlich mal wieder nicht gemerkt.
:angry: :lol:

Im Ernst, ich weiß nicht, ob das Album wirklich schlecht klingt. Es klingt zwar seltsam und durchgängig etwas dumpf, aber ich bin mir sicher, dass das nicht daran liegt, dass es DeFeis nicht besser gekonnt hätte, sondern dass er genau diesen Sound haben wollt. Warum auch immer. Keine Ahnung.

Ich persönlich find den Sound momentan noch etwas irritierend, wie gesagt dumpf, und etwas zu sehr auf Keyboard und Gesang fixiert. Hätte besser sein können, aber wie üblich ist das jetzt nichts, was mich groß stören würde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. September 2006, 17:50

Hugin hat geschrieben: So, hab sie jetzt auch, und muss mich jetzt erstmal bei allen hier und anderswo bedanken, dass ihr mir gesagt habt, dass das Ding schlecht klingt. Sonst hätt ich's vermutlich mal wieder nicht gemerkt.
:angry: :lol:

Im Ernst, ich weiß nicht, ob das Album wirklich schlecht klingt. Es klingt zwar seltsam und durchgängig etwas dumpf, aber ich bin mir sicher, dass das nicht daran liegt, dass es DeFeis nicht besser gekonnt hätte, sondern dass er genau diesen Sound haben wollt. Warum auch immer. Keine Ahnung.

Ich persönlich find den Sound momentan noch etwas irritierend, wie gesagt dumpf, und etwas zu sehr auf Keyboard und Gesang fixiert. Hätte besser sein können, aber wie üblich ist das jetzt nichts, was mich groß stören würde.

Also es tut mir ja leid, aber manchmal glaube ich echt du hast Watte in den Ohren... ;) ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ice-B » 12. September 2006, 19:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: So, hab sie jetzt auch, und muss mich jetzt erstmal bei allen hier und anderswo bedanken, dass ihr mir gesagt habt, dass das Ding schlecht klingt. Sonst hätt ich's vermutlich mal wieder nicht gemerkt.
:angry:  :lol:

Also es tut mir ja leid, aber manchmal glaube ich echt du hast Watte in den Ohren... ;) ;)

Ach deswegen klingt's so dumpf... :rolleyes:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 13. September 2006, 02:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also es tut mir ja leid, aber manchmal glaube ich echt du hast Watte in den Ohren... ;) ;)

Kann schon sein. Ich find das aber ganz ehrlich nicht schlimm, weil mir im Gegensatz zu den ganzen Soundfetischisten noch NIE der vermeintlich schlechte Sound den Spaß an einer musikalisch/kompositorisch guten Scheibe verdorben hat. Außer vielleicht bei "Pure Fucking Armageddon", aber da stellt sich schon die Frage, ob das überhaupt je eine gute Scheibe war - ungeachtet des Sounds. Aber im Prinzip halt ich meine diesbezüglich enorm hohe Toleranzschwelle eigentlich für eine ziemlich erfreuliche Eigenschaft meiner Ohren.
B)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe