TAUNUS METAL OPEN AIR 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Witchburner Lonewolf Iron Kobra Eliminator Messerschmitt

Beitragvon rapanzel » 7. Juli 2012, 23:22

So, zurück vom TAUNUS METAL OPEN AIR.

Zunächst einmal ein großes Lob an die Veranstalter.
Was für ein wunderschönes, kleines Open Air in toller Lage, und auch noch komplett kostenlos.
Weiß jetzt nicht, ob das der offizielle Stadtpark in Oberursel ist, aber direkt ans Festivalgelände knüpfte dann auch das Campinggelände; 1 Minute Fußmarsch. Vom Sound her, perfekt. Besser ist es nicht Möglich; hier hatte jede Band den optimalen Sound. Preise für Essen und Trinken waren mehr als fair, also konnte sich auch hier niemand beschweren. Die Besucherzahl ließ sich sehr schwer schätzen, würd mal sagen, Abends waren so zw. 200 und 300 Leute da, Metaller und ganz normale Bürger. Ein Rentner der neben mir stand meinte nur "Also dass es sowas in Oberursel gibt find ich ja klasse! Hab in den 50ern und 60ern auch Rock gehört und find es super, dass junge Leute hier her kommen und friedlich feiern! Die da gefallen mir ganz gut" (Gemeint waren IRON KOBRA) :yeah:
Kleiner Randnotiz, da neben dem Gelände eine Kirche steht und zudem auch noch ausgerechnet heute eine Hochzeit war, gab es Nachmittags eine einstündige Pause, damit das Brautpaar nach der Trauung nicht gleich von IRON KOBRA Klängen erschlagen wurde. Man muss einfach nett nachfragen und schon passt man sich der Situation an, klasse!

Kurz was zu den Bands:
BIZZARRED und ELVENPATH wegen der Anfahrt verpasst, bzw, von letzteren noch den letzten Song mitbekommen. Ist jetzt weniger mein Fall.
IRON KOBRA dagegen schon eher. Wie gewohnt spielfreudig ohne Ende und auch von den Besuchern entsprechend und verdient abgefeiert.
DRAGONSFIRE wieder weniger mein Geschmack, daher mit quatschen verbracht.
RAMPART waren dagegen richtig geil. Die Bulgaren waren neben LONEWOLF quasi die Exoten auf dem Festival aber haben mit Sicherheit neue Fans gefunden. Allgemein sei auch noch das mehr als faire Merch der Bands zu erwähnen. RAMPART zB haben ihr neues Album + die 2012er EP zusammen für 12€ angeboten, super!
BLEEDING RED waren dann für mich DIE Überraschung. Lasst die Jungs mal im Durchschnitt noch keine 20 Jahre sein, was die spielerisch drauf hatten, war unglaublich. Musikalisch wie ne Black Thrash Version von DISSECTION, wären die auch auf dem Metal-Assault mit Sicherheit nicht am falschen Platz. Denke von denen wird man noch hören, Debut ist grad rausgekommen!
LONEWOLF waren danach die Band des Tages. Spielfreude, Sound, Songauswahl, da hat Alles gepasst und die Meute hat die Band entsprechend abgefeiert. Toller Gig, viel Grinsen in den Gesichtern der Bandmitgliedern und viele mitsingende Fans.
Von BLACK ABYSS und METAL WITCH war ich noch nie der grösste Fan, obwohl mich Black Abyss dann doch überrascht haben. Hatte ich das Debut noch als langweilige Power Metal CD im Hinterkopf, präsentierte sich die Band komplett Tralala frei und machte mit einer tollen Show Stimmung. METAL WITCH hab ich dann zwecks Heimreise saussen lassen.

Fazit:
Tolles kleines Metal Open Air, dass definitiv nächstes Jahr mehr Werbung verdient und vor Allem mehr Besucher. Wenn das Lineup stimmt, sollten def. mehr Boardler kommen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon hellstar » 8. Juli 2012, 10:00

Dem schließe ich mich 110% an. :yeah:
Nächtes Jahr ist wohl wieder Anwesenheitspflicht.

Ps: So schnell gehe ich nicht mehr mit dem Panz einkaufen.Das sprengt endgültig den Finanziellen Rahmnen :wink: . :lol:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon GordonOverkill » 8. Juli 2012, 10:27

@Cthulu:

Junkers Sturzkampfbomber ist zu lang... kann man doch keinem Fan zumuten, das brüllen zu müssen. Messerschmitt ist griffiger... schnell, stählern und gefährlich! Passt, find ich, astrein zu ner Metal Band.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 8. Juli 2012, 10:31

hellstar hat geschrieben:Dem schließe ich mich 110% an. :yeah:

Ps: So schnell gehe ich nicht mehr mit dem Panz einkaufen.Das sprengt endgültig den Finanziellen Rahmnen :wink: . :lol:

:lol:
Also ich hab nur 2 CD's gekauft :-D
Aber nächstes Jahr denken wir an die Bierzeltgarnitur, dann ists noch gemütlicher!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon hellstar » 8. Juli 2012, 10:48

rapanzel hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Dem schließe ich mich 110% an. :yeah:

:lol:
Also ich hab nur 2 CD's gekauft :-D
Aber nächstes Jahr denken wir an die Bierzeltgarnitur, dann ists noch gemütlicher!

Ja, unbedingt. Sitzen wäre gestrn gut gewesn.
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon GordonOverkill » 8. Juli 2012, 11:04

Ich fand das Festival auch super gemütlich und gut organisiert. Der Soundmann hat vor und auf der Bühne gute Arbeit geleistet, Bier und Speisen waren auch lecker (hab ein Gedicht von einem Cheeseburger erlebt :-)). Die Location war (wie bereits angesprochen) wirklich hervorragend und die Gäste zwar in ihrer Menge etwas überschaubar, dafür aber bestens bei Laune. Richtig geil fand ich Witchburner als Freitagsheadliner. Der neue Frontmann Pino war stimmlich astrein drauf und hatte vor allem mächtigst Energie in den Backen! Uuuuund sie haben endlich mal wieder German Thrashing War und ein paar weitere Klassiker gespielt, die ich lange nicht von ihnen gehört hab. Halsbrecherischer Auftritt und die Fans sind entsprechend steil gegangen!
Am Samstag musste ich leider früher als erhofft gehen, weil meine Frau sich ne fiese Erkältung eingefangen hat, die an dem Tag voll ausgebrochen ist. Damit waren Iron Kobra mein Tagessieger und ich bin schon ein bisschen traurig, den geilen Lonewolf Gig verpasst zu haben, den ihr hier beschreibt :-( Naja, bei nächster Gelegenheit!
Auf jeden Fall gibts auch von mir ne dicke Empfehlung, das Taunus Metal Open Air im nächsten Jahr im Auge zu behalten!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Re: TAUNUS METAL OPEN AIR 2012

Beitragvon rapanzel » 8. Juli 2012, 11:08

Wir müssen nur bissl früher Werbung machen. Meiner Meinung nach der wirklich einzige Grund, wieso so wenig Leute da waren.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon hellstar » 8. Juli 2012, 11:09

Ist der Lonewolf Sänger eigentlich ein Deutscher?
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon hellstar » 8. Juli 2012, 11:14

rapanzel hat geschrieben:Wir müssen nur bissl früher Werbung machen. Meiner Meinung nach der wirklich einzige Grund, wieso so wenig Leute da waren.

Am Preis-Leistungsverhältnis kann es auf keinen Fall liegen. Wir haben übrigens vergessen , noch ein Geflügel zu klauen. :-D
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 8. Juli 2012, 11:27

hellstar hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Wir müssen nur bissl früher Werbung machen. Meiner Meinung nach der wirklich einzige Grund, wieso so wenig Leute da waren.

Am Preis-Leistungsverhältnis kann es auf keinen Fall liegen. Wir haben übrigens vergessen , noch ein Geflügel zu klauen. :-D

:lol: Verdammt, stimmt!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Unexpected Guest » 8. Juli 2012, 11:41

Deswegen hab ich die ganze Heimfahrt gehungert :lol:

Das war mal ein Top Festival da könnten sich manche mal ne Scheibe abschneiden.
Top Sound, Top Preise, Top Bands
Hier hat wirklich alles gepasst.
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon hellstar » 8. Juli 2012, 11:44

Unexpected Guest hat geschrieben:

Ich bin danach noch mal weg und es gab McDoof zum essen. :harrr:
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Unexpected Guest » 8. Juli 2012, 14:20

Unexpected Guest hat geschrieben:

Ich bin danach noch mal weg und es gab McDoof zum essen. :harrr:

Du Glücklicher :smile2:
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon Antimatzist » 8. Juli 2012, 23:59

Kleiner Randnotiz, da neben dem Gelände eine Kirche steht und zudem auch noch ausgerechnet heute eine Hochzeit war, gab es Nachmittags eine einstündige Pause, damit das Brautpaar nach der Trauung nicht gleich von IRON KOBRA Klängen erschlagen wurde. Man muss einfach nett nachfragen und schon passt man sich der Situation an, klasse!

Naja, es war aber eher weniger nett nachgefragt. Keine Ahnung, ich find es dreist, dass die Veranstaltung seit Oktober/November letzten Jahres offiziell angemeldet ist und sich dann so Pfarrerfutzi beschwert. Klar ists verständlich, aber wie oft wird in de Ort ein Heavy Metal Festival sein, dass man das nicht vorher abklären kann? Dass die Behörden aber gut reagiert haben und 30min nach hinten raus mehr gegeben haben ist wirklich fair, aber dem Law (Veranstalter) hat man den Ärger angesehen. Uns wars egal, hatte nur 2 Bier mehr intus auf der BÜhne :D

Schönes Festival, von Atmosphäre her erinnerts an das ebenfalls kostenlose Summernight Open Air in Euskirchen, nur weniger Besucher. Aber da ist Platz nach oben, viel leere Wiese gabs da noch.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Dr. Best » 17. Juli 2012, 16:38

rapanzel hat geschrieben:BLEEDING RED waren dann für mich DIE Überraschung. Lasst die Jungs mal im Durchschnitt noch keine 20 Jahre sein, was die spielerisch drauf hatten, war unglaublich. Musikalisch wie ne Black Thrash Version von DISSECTION, wären die auch auf dem Metal-Assault mit Sicherheit nicht am falschen Platz. Denke von denen wird man noch hören, Debut ist grad rausgekommen!

Ja, gute Band, gefällt sogar mir teilweise. Der Jüngste in der Band ist übrigens grad 20 geworden - mein Mitbewohner hat bis vor ein paar Monaten dort als Aushilfsdrummer gespielt, sympathische Jungs!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe