HELSTAR Live in San Antonio 2006

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. August 2006, 13:37

Find ich ehrlich gesagt etwas enttÀuschend... James singt irgnedwie komisch und die Gitarren klingen irgendwe modern....
Das hat mir die Band, die am KIT gerockt hat, besser gefallen....

<a href='http://texasmetalunderground.com/audio_pages/helstar_audio.htm' target='_blank'>Helstar Live</a>
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Prof » 29. August 2006, 14:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Find ich ehrlich gesagt etwas enttÀuschend... James singt irgnedwie komisch und die Gitarren klingen irgendwe modern....

<a href='http://texasmetalunderground.com/audio_pages/helstar_audio.htm' target='_blank'>Helstar Live</a>

Thanks fĂŒr den Link, Oliver!
Hab mir gerade sĂ€mtliche Nummern angehört, und was James' Stimme angeht, da stimme ich dir schon zu. Ich hab aber schon öfters gepostet dass James seit den spĂ€ten Neunzigern völlig anders klingt als frĂŒher. Seine Ansage zu 'Dark queen' ist aber wegweisend: die Stimme ist ein wenig im Arsch, obwohl man ihn in 'Witch's eye' und anderen Tracks wiederum sauber singen (und nicht unkontrolliert schreien) hört. Vielleicht wurde ja schon vorher reichlich von den Herren gefeiert. :)

Im Gitarrenbereich höre ich aber so gar nix modernes!!! Das Gespann Barragan/Trevino rifft und soliert wie damals, man höre nur das unglaublich geile 'Witch's eye', 'Baptized in blood' oder eben 'Dark queen'. Mann, das killt wieder wie in alten Tagen! Die 'SoundboardqualitÀt' der Files ist schon eine Zumutung, das muss man in der Beurteilung miteinbeziehen, finde ich.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. August 2006, 14:52

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Find ich ehrlich gesagt etwas enttÀuschend... James singt irgnedwie komisch und die Gitarren klingen irgendwe modern....

Thanks fĂŒr den Link, Oliver!
Hab mir gerade sĂ€mtliche Nummern angehört, und was James' Stimme angeht, da stimme ich dir schon zu. Ich hab aber schon öfters gepostet dass James seit den spĂ€ten Neunzigern völlig anders klingt als frĂŒher. Seine Ansage zu 'Dark queen' ist aber wegweisend: die Stimme ist ein wenig im Arsch, obwohl man ihn in 'Witch's eye' und anderen Tracks wiederum sauber singen (und nicht unkontrolliert schreien) hört. Vielleicht wurde ja schon vorher reichlich von den Herren gefeiert. :)

Im Gitarrenbereich höre ich aber so gar nix modernes!!! Das Gespann Barragan/Trevino rifft und soliert wie damals, man höre nur das unglaublich geile 'Witch's eye', 'Baptized in blood' oder eben 'Dark queen'. Mann, das killt wieder wie in alten Tagen! Die 'SoundboardqualitÀt' der Files ist schon eine Zumutung, das muss man in der Beurteilung miteinbeziehen, finde ich.

Also ich find schon , dass die Gitarren, vor allem bei Angel Of Death verÀndert wurden. Klingt irgendwie auch etwas heruntergestimmt...
Vielleicht tanzt James auch wirklich auf zu vielen Hochzeiten (SMM??? ;) ) und hat so irgendwie seine Originalstimme verloren..... :huh:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. August 2006, 15:01

WĂ€re doch klasse, wenn James noch auf einer Hochzeit mehr tanzen wĂŒrde, oder? ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. August 2006, 15:04

Michael@SacredMetal hat geschrieben: WĂ€re doch klasse, wenn James noch auf einer Hochzeit mehr tanzen wĂŒrde, oder? ;)

Naja, da muß der Brautvater wohl den Geldbeutel noch etwas mehr öffnen... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. August 2006, 16:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: WĂ€re doch klasse, wenn James noch auf einer Hochzeit mehr tanzen wĂŒrde, oder? ;)

Naja, da muß der Brautvater wohl den Geldbeutel noch etwas mehr öffnen... ;)

Der soll foh sein, da singen zu dĂŒrfen! ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Cthulhu » 29. August 2006, 19:51

Also jetzt mal langsam. Am KIT hat der Herr ganz hervorragend gesungen und auch bei der Distant Thunder-Scheibe (die ich immer noch geil finde) finde ich nichts auszusetzen. Jeder kann mal einen schlechten Tag in San Antonio haben... ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe