Communic - Conspiracy In Mind

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 26. Februar 2005, 00:28

Ich muss meine Aussage zur Communic Cd ein wenig revidieren, nach dem dritten Hördurchgang erschließen sich viele fantastische Melodien, und massig geile Riffs, wenn ich die Cd noch 20 mal höre, kann es gut sein das ich sie voll und ganz in mein Herz schließe, doch weiß ich nicht ob ich dazu wirklich die Zeit habe, bei der Masse an Veröffentlichungen Heutzutage wird vieles nur noch durchgezappt, schade eigentlich!?!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon DarkCherub » 3. März 2005, 22:29

So, ich hab mir die Communic CD jetzt nach langem zögern auch zugelegt und muss sagen: Das Ding ist ja mal der absolute Überhammer!
Und ganz ehrlich, so viele Nevermore Parallelen kann ich da auch nicht entdecken. Gut, einige Songs klingen anfangs ein kleines bisschen nach besagter US Band, aber wirklich abgekupfert oder gar geklaut wird da nicht eine Note und überhaupt machen Communic einen verdammt eigenständigen Eindruck auf mich!

Bisher einer der Anwärter auf CD 2005 für mich
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. März 2005, 21:46

Ich hab´ sie inzwischen auch gehört und bin total begeistert! Wer auf Nevermore und Waltz steht, kommt an diesem Album garantiert nicht vorbei. 17 Teuronen beim Müller waren mir allerdings zu viel, ich wart´lieber noch ein Weilchen, bis sie runtergesetzt wird oder hol´ sie mir beim Blast. Dort krieg´ ich sie bestimmt günstiger ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Cthulhu » 12. März 2005, 15:04

So, jetzt isses sowei. Nacheinander zĂĽndet ein Song nach dem anderen. Mist! Wollt' ich doch gar nicht mit dem Communic-Zug mitfahren. Und jetzt hadder mich glatt ĂĽberrollt.
An Nevermore oder Sanctuary kommen sie aber natürlich nicht ran, ein gutes Debüt aber auf jeden Fall. Wenn der Sänger jetzt noch weniger weinen und mehr rocken würde, wäre das ganze noch einen Tick besser.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. März 2005, 15:47

So, wo weint der denn? Hab´ ich nichts davon mitbekommen ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Misery » 12. März 2005, 16:17

DarkCherub hat geschrieben:Und ganz ehrlich, so viele Nevermore Parallelen kann ich da auch nicht entdecken. Gut, einige Songs klingen anfangs ein kleines bisschen nach besagter US Band, aber wirklich abgekupfert oder gar geklaut wird da

Sehe ich ganz genauso. Nevermore gehen IMO deutlich aggressiver zu Werke während die Communic-Songs eher eine leicht melancholische (?) Stimmung ausstrahlen.

CIM ist für mich bislang der Top-Anwärter auf das Album des Jahres. B)
Misery
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 25. Februar 2005, 02:34


Beitragvon gunto » 16. März 2005, 18:21

*mich mal in diesem Forum anmeld*
Guter Thread fĂĽr's erste Posting.
Hab' die Communic jetzt seit drei Tagen hab' sie jetzt schon bestimmt 10 Mal gehört.
Auf jeden Fall ein verdammt starkes Album und bestimmt ein Kandidat für vordere Plätze im Jahrespoll.

Ich find' auch, dass die Ähnlichkeiten mit Nevermore eher punktuell auftreten (zum beispiel die erste Hälfte des Openers) und das Album insgesamt doch eigenständig genug ist. Vor allem mag ich den Sänger aber auch lieber als Warrell Dane (weil nicht so weinerlich). Und das Songwriting find' ich alles in allem stärker als (zumindest zuletzt) bei Nevermore.

Ein klein wenig enttäuscht bin ich trotzdem: Boris Kaisers Review im RH suggeriert eins der besten Alben aller Zeiten - soweit würd' ich dann wohl doch nicht gehen. Das ist aber meckern auf höchstem Niveau.
gunto
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. März 2005, 18:11


Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. März 2005, 19:01

Willkommen im Forum! Und: Welcome to Metal... ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Truemetalwarrior » 1. April 2005, 10:54

Ulle hat geschrieben:
Nu sach schon Ulle, laĂź Dich nicht lumpen!!!!  Meine ist noch mit einer größeren Bestellung bei Nuclearblast unterwegs und ich muss noch gespannt zu Hause verharren!!! Achja, wegen der Dream Theater DVD habe ich keine Antwort bekommen  Sollen wir demnächst zu zweit bestellen?

Das Ding ist absolut unglaublich und wird in diesem Jahr von keiner Band mehr erreicht werden! Die optimale Mischung aus Herz und Hirn!
Leider ist meine Limited Edition CD zerkratzt und vom letzten (offiziellen) Track konnte ich somit nur die ersten drei Minuten hören. So etwas passiert mir normalerweise nie, ausgerechnet bei DIESER CD musste es wohl abewr sein. Zum Reihern. Geht morgen zurück nach Donzdorf!

Ach so, bestellen? Klar!!!

Eine Stufe mit der Reign In Blood von Slayer, oder Kill 'Em All von Metallica - oder gar der Into The Everflow von Psychotic Waltz mit Sicherheit eines der besten Metalalben aller Zeiten!!!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste