Black Metal?????

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 21. März 2005, 19:56

Exciter hat geschrieben: Bands wie Possessed, Venom oder Celtic Frost fand ich geil! Die meisten anderen Black Metal Bands find ich nachher auch nicht so prickelnd, da ich ĂĽberhaupt nichts mit dem "Gesang" anfangen kann...

Geht mir genauso. Der Gesang macht alles kaputt. Hab' mir heute den Re-Release von "To Mega Therio" gekauft. Das ist eine Black Metal-Scheibe!!!! Tom Warrior war zwar auch bei weitem kein begnadeter Sänger, man kann aber wenigstens noch verstehen, was er da singt. :D
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Maniac » 21. März 2005, 22:35

To Mega Therion war aber auch grad noch so gut, sind eben keine Hellhammer mehr ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Cthulhu » 22. März 2005, 01:02

Maniac hat geschrieben: To Mega Therion war aber auch grad noch so gut, sind eben keine Hellhammer mehr ;)

Ein Kumpel von mir schreit in solchen Situation, wenn es um die wirklich filigranen Metal-Sachen geht, immer "MAYHEM - DEATHCRUSH!!!", was immer das auch heissen mag.... ;)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Maniac » 22. März 2005, 14:03

die Deathcrush ist doch auch die beste filigrane Scheibe, die es gibt ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Cthulhu » 22. März 2005, 15:40

Maniac hat geschrieben: die Deathcrush ist doch auch die beste filigrane Scheibe, die es gibt ;)

Ich kenn' sie leider nicht. Würde sie aber wahnsinnig gerne hören. Das muss ein tierisches Gerumpel und Gepolter sein. :D
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Maniac » 22. März 2005, 19:02

Nope, gegen das Pure Fucking Armageddon Demo ist die sehr zahm ;)

Ich würd eher sagen klassischer Mitt-Achtziger Death/Thrash mit dilletantischer Ausführung und viel räudigem Rock'n'Roll wie er mal von Venom, Hellhammer und Bathory geschult wurde. Passt schon, ich konnt fast alle Songs nach einem Durchgang nachspielen *g*
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 540
Registriert: 15. März 2004, 16:44
Wohnort: Itzehoe


Beitragvon Irish Coffee » 25. März 2005, 14:12

Höllenmusik, das ist Höllenmusik und das muß auch so sein...wobei, Darkthrone waren auf der "Ablaze in the northern sky" echt die Hexer, technisch ist die Platte einwandfrei und die Songs killen total...bei mir hört der Spaß irgendwann bei KRIEG auf, das ist so meine Lärmgrenze...ob nun elitär oder nicht, hargh! Blackmetal muß schließlich auch irgendwo stimmungsvoll sein und dieses Supergeklirre geht ab einem gewissen Klirrgrad nicht mehr...Mütiilation aus Frankreich sind sehr geil und primitive as fuck...das gefällt. Aber, naja, ich will gar nicht mit jedem hier meine Liebe zu dieser Musik teilen, dafür gibt es andere gute Musik, die ich gerne mit den Brüdern im Forum hier (und der Schwester, gell Thunderwitch?) teile... ;)
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Irish Coffee » 25. März 2005, 14:15

Maniac hat geschrieben: To Mega Therion war aber auch grad noch so gut, sind eben keine Hellhammer mehr ;)

Wir haben ja nun diese Hellhammer Demo CD im Laden und das Zeug klingt tatsächlich manchmal wie Angelwitch auf Venom Härtegrad...Hellhammer waren vollkommen unterbewertet...todgeil...wenn ich mehr Geld hätte...hab mir grad Arghoslent, Forever Winter und Mortuary Oath ersteigert, das muß reichen...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Benutzeravatar
Irish Coffee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Februar 2005, 18:16
Wohnort: Rungholt, near Tittenhurst Park


Beitragvon Truemetalwarrior » 1. April 2005, 10:36

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Von Nocte Obducta kenn´ ich nur "Spiel mir ein Frühlingslied am Friedhofstor". Als ich das gehört habe, hab´ ich mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Ich konnte nicht glauben, dass diese Art von Musik ernst gemeint sein sollte. Inzwischen haben mich mehrere Leute darauf aufmerksam gemacht, dass die Texte dieser Band sehr tiefgründig sind und ich hab´ mich auch damit beschäftigt. Was die Lyrics angeht, da haben sie auch Recht. Aber trotzdem wird das niemals meine Musik sein, da ich weder den Gesang mag noch die Instrumentalarbeit irgendwas in mir drin hervorruft.

Hey mögen wir nicht alle Metal-Spielarten wegen der gnadelosen Auslebung der Klischees?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste