CD Baby

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Schorsch » 21. Februar 2005, 00:17

Hey, jetzt sind schon 11 Tage rum und ich habe meine CDs immer noch nicht erhalten <_< Dachte eigentlich, dass es nicht lĂ€nger als eine Woche dauert, da ich die Liefervariante 4-5 Tage gewĂ€hlt und dementsprechend abgelatzt habe. Was fĂŒr Erfahrungen habt Ihr mit der Lieferzeit? Habe sogar gerade eben eine E-mail von CD Baby bekommen, in der sie nachfragen, wie ich die CDs finde und ob alles mit der Lieferung in Ordnung gewesen ist. Hoffe mal, dass ich im Laufe der Woche die Teile bekomme! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Damien Black » 21. Februar 2005, 00:21

Meine letzte Bestellung bei CD Baby ist zwei Wochen her. Die CD's lagen nach 5 Tagen in meinem Briefkasten :P Kann aber auch mal lÀnger dauern, oder sie liegen beim Zoll :P
Benutzeravatar
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 414
Registriert: 23. Juli 2004, 19:52
Wohnort: Hamm


Beitragvon Metallah » 21. Februar 2005, 00:21

Das ist ungewöhnlich..., vielleicht haben die sich ja vertan und die normale Versandart gewÀhlt!? Bei mir hat es damals bei normaler Versandart auch extrem lange gedauert, was aber daran lag, dass Weihnachten und Sylvester dazwischen lagen.

In der Regel zahlt es sich nicht aus, fĂŒr eine schnellere Lieferung extra zu zahlen, da die paar Tage Gewinn das einfach nicht wert sind. Na ja, wers schnell haben will... .

Manchmal dauert es aber auch einfach, weil der Zoll nicht gerade der Schnellste ist und bei deiner Bestellung schauen die bestimmt genauer hin... .

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Schorsch » 2. MĂ€rz 2005, 14:25

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, jetzt sind schon 21 Tage seit meiner Bestellung vergangen, ich habe schon mehrere E-mails von Bands bekommen, die sich bei mir fĂŒr den Kauf Ihrer CD bedanken und CD Baby hat auch schon zweimal nachgefragt, ob alles ok ist und ich habe mein Paket immer noch nicht bekommen *indenSchreibtischbeißvorWut* Menno, ich will jetzt meine 10 Silberlinge haben auf die ich schon sehnsĂŒchtig seit 3 Wochen warte. Bekomme so langsam echte ZustĂ€nde!!!! Das Paket muss irgendwie beim Zoll auf Halde liegen. Was kann man da machen? Nix wahrscheinlich, abwarten und Hopfenkaltschalen trinken. Werde heute Abend wieder in voller Erwartung nach Hause gehen und dieses mal hoffentlich nicht enttĂ€uscht werden ;)
Und meine One Of Sixx ist auch noch nicht da <_<
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Schorsch » 7. MĂ€rz 2005, 01:02

Mein Paket scheint da zu sein *freu* Doch ich war leider am Samstag nicht da und fand soeben einen roten Abholschein im Briefkasten. Was mich weniger erfreut ist, dass ich 9,21 Euro Zoll nachzahlen muss <_< Ist Euch das auch schon passiert? Ist mein Paket mit 10 CDs zu groß geworden, dass der Zoll aufmerksam geworden ist oder ist das normal? Naja, dann komme ich jetzt durchschnittlich inklusive Porto und Nachzahlung auf 10 Euro pro CD, was ja auch noch ok ist ;-) Morgen kann ich mehr berichten, ob alles angekommen ist und in welchem Zustand :-) Mann oh Mann, lange Zeit kommt kein Paket oder PĂ€ckchen und heute gleich alles auf einmal: One Of Sixx, Vortex, Axehammer und meine 10 CDs von CD Baby. Ich glaube ich weiß, was ich den Rest der Woche außer arbeiten mache :D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Metallah » 7. MĂ€rz 2005, 01:10

Hallo Schorsch,

Gratuliere, dass deine CD's endlich aufgetaucht sind. Schlecht ist natĂŒrlich die Tatsache, dass Du Zoll nachzahlen mußt. Vor Jahren ist mir das mal mit einer Lieferung von Amazon.com passiert, was Ă€rgerlich war, weil sich die Bestellung hierdurch nicht mehr rechnete.

Normalerweise gibt es keine Probleme mit dem Zoll, bei 10 CD's ist es jedoch so eine Sache. Der Zoll macht ja durchaus Stichproben und je nachdem, was tatsĂ€chlich enthalten ist, schlagen die Herren - und Damen dann schon mal zu. Es gibt gewisse FreibetrĂ€ge, um genaues zu sagen, mĂŒsste ich mal nachfragen.

Meine Bestellung mit 7 CD's ist auch dieser Tage raus, allerdings habe ich die Option "Without Plastic" gewĂ€hlt, also ohne CD Trays. Die muß ich zwar nachkaufen, was aber meistens nicht so schlimm ist, da ich einerseits Versandkosten spare, andererseits die Trays oft eh schon im Eimer sind, wenn sie hier ankommen.

Bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauert, bis das Paket da ist.

Bin auf jeden Fall mal auf deine Berichterstattung bezĂŒglich der erhaltenen CD's gespannnt. Also Schorsch, hau rein.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Schorsch » 7. MĂ€rz 2005, 10:42

Moin! War soeben bei der Post und habe mein Paket in Empfang genommen. Wie ich gestern schon schrieb, habe ich 9.21 Euro fĂŒr'n Zoll abdrĂŒcken mĂŒssen, was eine ziemliche Frechheit ist, da der Zoll den Wert der CDs einfach mit $160 angenommen hat und nicht die $60, wie ausgezeichnet! Aber beschweren wĂŒrde ja eh nicht viel bringen, außer noch mehr grauen Haaren ;)
Die CDs sind schon mal alle in einwandfreiem Zustand, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (bin ja im BĂŒro und muss arbeiten :rolleyes: ).
Freu mich schon auf die gute Mucke heute Abend!
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Schorsch » 7. MĂ€rz 2005, 14:01

Metallah hat geschrieben: Meine Bestellung mit 7 CD's ist auch dieser Tage raus, allerdings habe ich die Option "Without Plastic" gewĂ€hlt, also ohne CD Trays. Die muß ich zwar nachkaufen, was aber meistens nicht so schlimm ist, da ich einerseits Versandkosten spare, andererseits die Trays oft eh schon im Eimer sind, wenn sie hier ankommen.

Bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauert, bis das Paket da ist.

MfG
M.

*neugierig sei* Darf man erfahren, um welche 7 CDs es sich handelt? ;)
Wie sieht das dann aus, wenn die ohne HĂŒllen kommen? Ist die CD dann in einem Papierschuber und das Booklet liegt einfach so drauf? WĂŒrde mich schon interessieren, wenn man Porto und vor allem Zoll sparen könnte!!! Die Jewelcases bekommt man ja hinterher geschmissen, so lange es keine besondere AusfĂŒhrung ist, was aber bei Underground-Bands nicht gerade zu erwarten ist.

Bei mir sind wenigstens die Jewelcases heile angekommen :rolleyes:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Beitragvon Metallah » 7. MĂ€rz 2005, 14:15

Eigentlich ist nichts dabei, was hier nicht schon besprochen wurde. Einzig das UFO Tribute habe ich bei meiner Bestellung vergessen. Na ja, wird dann nÀchstes Mal nachgeholt.

1 of: VALOR: fight for your life (re-issue)
1 of: WITCH MEADOW: down eternity's hall
1 of: SPITTIN JONAH: louder than hell
1 of: SPITTIN JONAH: sphere of resistance
1 of: ORDER OF NINE: season of reign
1 of: CRYSTAL FATE: celestial prophesy
1 of: AZRAEL'S BANE: wings of innocence

Noch auf dem Plan stehen die Seventh Angel CD's (The Torment und Lament For The Weary), sowie das UFO Tribute. Bis zu meiner nÀchsten Bestellung lasse ich mir allerdings erst mal Zeit.

Keine Ahnung, wie gut/ schlecht die CD's verpackt sind, wenn sie ohne HĂŒllen kommen. Bin selbst sehr gespannt. Ich denke aber mal, dass die dort wissen, was sie tun.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Else » 7. MĂ€rz 2005, 15:48

Der Zollfreibetrag liegt meiner Meinung nach bei umgerechnet ? 21,-. Warum hast Du Deine Rechnung ĂŒber die US$ 60 nicht mitgenommen???
Dann hĂ€ttest Du nur Zoll dafĂŒr bezahlt!!!
Wenn Du nochmal eine Karte kriegst, vorher anrufen und dann die Rechnung, meistens reicht auch eine Mail, mitnehmen!
Else
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 79
Registriert: 31. August 2004, 17:37
Wohnort: Werl-Hilbeck


Beitragvon Damien Black » 7. MĂ€rz 2005, 15:50

Wenn ihr ohne Cases bestellt sind die Silberlinge in PapierhĂŒllen verpackt, sie dĂŒrften wohl keinen Schaden nehmen. Booklet, Backcover und halt die CDs sind dann noch mal im Luftpolster verpackt. Ich habe schon recht hĂ€ufig bei CD Baby bestellt (immer ohne HĂŒlle) und es ist noch nie etwas beschĂ€digt hier angekommen.
Benutzeravatar
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 414
Registriert: 23. Juli 2004, 19:52
Wohnort: Hamm


Beitragvon Schorsch » 7. MĂ€rz 2005, 16:34

Else hat geschrieben: Der Zollfreibetrag liegt meiner Meinung nach bei umgerechnet ? 21,-. Warum hast Du Deine Rechnung ĂŒber die US$ 60 nicht mitgenommen???
Dann hĂ€ttest Du nur Zoll dafĂŒr bezahlt!!!
Wenn Du nochmal eine Karte kriegst, vorher anrufen und dann die Rechnung, meistens reicht auch eine Mail, mitnehmen!

Danke fĂŒr den Tipp, ich hatte vorher noch nie das Problem und wußte daher nicht bescheid. $60 standen auf dem Paket drauf, die Rechnung der CDs betrug aber ca. $97. 22? sind laut Infobrief, der dabei lag, der Freibetrag. Was hĂ€tte ich dann ungefĂ€hr gespart? Wahrscheinlich nicht sehr viel, oder? Einfacher Dreisatz? $160 --> 9,21? Zoll ------> $97 --> 5 - 6? ??? Also hĂ€tte ich ca. 3 ? gespart, da lohnt sich im Nachhinein nicht eine Welle zu machen, oder? ;)
Aber das nĂ€chste mal nehme ich die Rechnung mit!!! Danke nochmal fĂŒr den Tipp!!!
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste