Neue Alben: Circle II Circle / James LaBrie

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 2. März 2005, 00:46

also auch wenn arno und oliver der circle II circle nur 6 punkte geben haben, ich finde das album echt ein hammer. zakk stevens sind grandios, die songs sind alle schon abwechslungsreich, coole riffs, fantastische melodien, nicht zu ĂĽberproduziert und nicht nur ein album fĂĽr savatage-fans - klasse !!!

das das james labrie-album so hart ausfällt, hätte ich nicht gedacht. das es härter wird habe ich mir schon gedacht, aber teilweise klingen die gitarren nach korn und oftmals sehr nach metallica. dazu gesellen sich immer ein paar samples und elektronische parts. manchmal kommt mir das album ein wenig abwechslungsarm rüber, aber wenn man nummer für nummer nimmt, geht hier schon einiges.

wer hat den beiden alben auch schon ein ohr geliehen ??!!

np: kiko loureiro - no gravity
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Ulle » 2. März 2005, 09:28

Besteht eine Chance, dass mir die CIIC gefällt, wenn ich die letzte eher mittelmäßig und aufgetaut fand? Fertigpizza-Release oder nicht?

Mit dem LaBrie ist das bei mir auch so ein zweischneidiges Schwert. Es gibt nicht viele Stimmen, die mir so richtig auf den Sack gehen, aber der LaBrie ist auf dem besten Weg. Wenn er wenigstens nicht immer versuchen wĂĽrde Sachen zu singen die er nicht singen kann!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Ernie » 2. März 2005, 13:55

Die CIIC ist IMO leider ein klein wenig enttäuschend. Hält IMO weder produktionstechnisch noch vom Songwriting her mit der ersten mit.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Ulle » 2. März 2005, 14:21

Ups, dann brauch' ich wohl gar nicht erst reinzuhören...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. März 2005, 14:28

Meine Güte, grad´ kommen so viele neue Alben raus und ich hab´ so gut wie keine Zeit zum Reinhören... :(
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Savras » 5. März 2005, 17:23

Tach,

gibts noch mehr Meinungen zum LaBrie Album ? WĂĽrd' mich echt ma interessieren.
Ausserdem steh ich auf den (nicht sexuell :rolleyes: ).
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 190
Registriert: 25. August 2004, 17:19


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. März 2005, 20:57

Ausserdem steh ich auf den (nicht sexuell)


Und wenn doch, ist auch nicht schlimm - obwohl, früher war er wirklich ein leckeres Kerlchen, aber in den letzten Jahren ist er halt doch etwas... ähm... gealtert *g*.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste