27.10.2018 THRASH NIGHTMARE FESTIVAL vol. 6

27.10.2018 THRASH NIGHTMARE FESTIVAL vol. 6

Beitragvon TommyAngelo » 3. September 2018, 22:01

Bild

Bereits zum sechsten Mal jährt sich das traditionelle Thrash-Metal-Festival in der südböhmischen Stadt Písek, diesmal am 27.10.2018. Sechs Bands, die zu der Elite des Metal-Undergrounds gehören, werden dort einmarschieren. Als Headliner begrüßen wir die legendären Black/Thrasher NECRODEATH aus Italien. Zusätzlich werden SODOMIZER (Black/Speed – BR, DE), RAVENOUS (Thrash Metal – AT), LAHAR (Thrash Metal – CZ), PREDICTION (Black/Thrash – AT) und WILDHUNT (Heavy/Thrash – AT) für euch die Bühne in Schutt und Asche legen. Macht euch gefasst auf eine einzigartige Atmosphäre, ein freundliches Club-Ambiente (ohne Absperrung vor der Bühne) sowie zahlreiche Old-School-Metal-Fans!

• Wann: 27.10.2018 (Samstag)
• Wo: Divadlo Pod Čarou, Písek (Südböhmen)
• Beginn: 17:30 Uhr
• Eintrittspreis: im Vorverkauf 10 € / vor Ort (Abendkasse) 13 €
• FB page: https://www.facebook.com/thrashnightmarepisek/
• FB event: https://www.facebook.com/events/1554535351266508/
• Pre-sale: https://thrashnightmarefestival.webnode ... -pre-sale/
• Website: https://thrashnightmarefestival.webnode.cz/

Die Bands:

NECRODEATH (Black/Thrash-Metallegende, IT)
Es ist uns eine große Ehre, die italienische Black/Thrash-Legende NECRODEATH als Headliner auf unserem Festival willkommen heißen zu dürfen. Die Band wurde 1985 gegründet und schon die ersten Alben „Into the Macabre“ und „Fragments of Insanity“ haben sich unauslöschlich ins goldene Fundament des Thrash Metal eingeschrieben. Nach einer Pause in den 90er Jahren hat die Band noch zehn weitere glänzende Alben produziert, darunter das aktuellste namens „The Age of Dead Christ“, dessen Songs ihr zusammen mit den viel älteren auch in Písek hören werdet. In letzter Zeit haben NECRODEATH überwiegend zu Hause in Italien gespielt, was bedeutet, dass ihre Headliner-Show in Písek nun eine einzigartige Gelegenheit bietet, diese Veteranen nach einer langen Zeit endlich auf der Bühne zu sehen. Darüber freuen wir uns sehr!

SODOMIZER (Black/Speed Metal, BR/DE)
Führend im brasilianischen Metal-Underground! SODOMIZER genießen weltweiten Respekt, auf ihrem Konto befinden sich bereits vier Alben und die Produktion geht in Richtung des alten Black/Thrash/Speed Metal. Wenn ihr Venom, Sodom, Motörhead, Toxic Holocaust oder Midnight mögt, sind SODOMIZER definitiv die richtige Wahl für euch. 666!

RAVENOUS (Oldschool Thrash Metal, AT)
Ein Geschenk für die Die-Hard-Fans! RAVENOUS können durchaus als österreichische Antwort auf die alten Sepultura, konkret „Beneath the Remains“ und „Arise“, angesehen werden. Bereits 1988 gegründet und 1991 das einzige sowie exzellente Album „Book of Covetous Souls“ herausgebracht, sind RAVENOUS nach einer langen Pause wieder zurück und werden in Písek die Songs von diesem legendären Album spielen. Für die Band ist es das erste Konzert in Tschechien.

LAHAR (Thrash Metal, CZ)
Tschechischer Thrash Metal allererster Sahne! Keine tschechische Band hat so eine Reichweite wie LAHAR. Eine Reihe hochwertiger Aufnahmen sowie energetische Konzerte mit neuem Material vor der Veröffentlichung! Gemeinsam mit ihren treuen Fans sind ihre Konzerte die beste Reklame für Thrash Metal, wobei diese in ihrer Heimstadt Písek gleich doppelt zählt. Bereitet euch auf eine Hammer-Show vor!

PREDICTION (Black/Thrash Metal, AT)
Das österreichische Duo spielt seit 2014 und auf ihrem Konto haben diese Maniacs schon zwei Full-Alben sowie eine neue EP namens „No Tombs for the Holy“ zu verbuchen. Ein Beweis, dass es auch zu zweit funktioniert! Noch frevelhafter und roher als Nifelheim, Nocturnal, Apokalyptic Raids oder Sarcófago!

WILDHUNT (Heavy/Thrash Metal, AT)
Auch für WILDHUNT wird es eine Premiere in Písek. Die Band kommt aus Wien und stellt ihren Thrash Metal im Einfluss des klassischen Heavy Metal vor. Technisch fehlerlos gespielt, handelt es sich hierbei um amerikanischen Thrash mit kristallklarem Gesang. Hört mal in das Album „Descending“ und ihr werdet wahrlich begeistert sein, genau wie wir!
Benutzeravatar
TommyAngelo
Mode-Fan
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 24. Februar 2011, 23:02
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: 27.10.2018 THRASH NIGHTMARE FESTIVAL vol. 6

Beitragvon Flossensauger » 3. September 2018, 22:21

Danke für dein Posting, jetzt weiss ich endlich was zu der Elite des Metal-Undergrounds gehört.
Benutzeravatar
Flossensauger
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1838
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19



ZurĂĽck zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste