PAST:IS:ALIVE WELTENGÄNGER/KERMANIA/MIGHTIEST/NORDLYS 25.11.

PAST:IS:ALIVE WELTENGÄNGER/KERMANIA/MIGHTIEST/NORDLYS 25.11.

Beitragvon MIGHTIEST » 17. April 2017, 21:30

20 Jahre später und der Wahnsinn geht weiter…

...Black Metal in den 90ern in Deutschland. Die zweite Welle aus Norwegen war gerade zu uns herübergeschwappt und einige junge Männer hörten den Ruf des Wintermondes.
In den dunklen Dickichten der badischen, schwäbischen, bayrischen und westfälischen Wälder sammelten sich die schwarzen Horden um erste eigene musikalische Gehversuche zu wagen.
Einige dieser unheiligen Zusammenkünfte musizierten nicht mal so schlecht. Unter Ihnen waren auch die Protagonisten unserer Geschichte namentlich
LUNAR AURORA, NAGELFAR, MIGHTIEST und NORDLYS.
Vergesst nicht, wir sprechen von den 90er Jahren. Zu diesem Zeitpunkt wurden Computer in Büros und auf Ämtern benutzt, Kommunikation musste über Briefe, das Telefon oder gar
persönliche Treffen stattfinden. Musik wurde auf Demokassetten aufgenommen und per Post kostspielig verschickt.
Trotz dieses steinigen Weges schafften es NORDLYS tatsächlich die oben genannten befreundeten Bands am 11.04.1997 zu einem Konzert im legendären U2-Club in Bad Wörishofen zu versammeln.
Ein Abend, der in die Geschichte deutscher Metalkultur eingehen sollte und von dem jeder, der daran teilgenommen hat auch noch heute erzählt.

20 Jahre später sind die meisten der oben genannten Protagonisten immer noch in der Szene aktiv und der Ruf zu den Waffen erschallt nach dieser langen Zeit erneut!
Die Vergangenheit ist zum Leben erweckt worden und wird wiederholt.
Im altehrwürdigen Freiburger Cräsh wird am 25.11.2017 der zweite Teil des deutschen Black-Metal-Wahnsinns stattfinden.
MIGHTIEST und NORDLYS sind noch aktiv. Für NAGELFAR werden KERMANIA und für LUNAR AURORA WELTENGÄNGER auftreten, deren Musiker sich aus den ursprünglichen Bands rekrutieren.
Jetzt haben alte Säcke, wie auch junge Hüpfer die einzigartige Gelegenheit deutschen Black Metal 2017 live im Schwarzwald zu erleben.

Pilgert im Hebst zum Hünengrab, feiert mit uns diesen Hoagascht und erleuchtet die SinisTerra mit dem Feuer der Nacht!

https://www.facebook.com/PastIsAlive-1279026872134807/
Benutzeravatar
MIGHTIEST
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. April 2017, 08:06


Re: PAST:IS:ALIVE WELTENGÄNGER/KERMANIA/MIGHTIEST/NORDLYS 25

Beitragvon MIGHTIEST » 3. Mai 2017, 13:30

Der Vorverkauf hat begonnen.
Ihr bekommt die Karten unter:

PastIsAlive@mightiest.de

https://mightiest.bandcamp.com/merch/ti ... lteng-nger

20,00 plus 2,85 Porto (Einschreiben)
Benutzeravatar
MIGHTIEST
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. April 2017, 08:06



Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron