Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Tillmann » 15. November 2016, 23:51

DREAM THEATER ANNOUNCE MONUMENTAL EUROPEAN HEADLINE TOUR CELEBRATING THE 25TH ANNIVERSARY OF THEIR MILESTONE ALBUM “IMAGES & WORDS”

DATES GET UNDERWAY JANUARY 30TH AT ROME, ITALY’S AUDITORIUM PARCO DELLA MUSICA

TICKETS FOR SELECT DATES GO ON SALE THIS WEEK

NOVEMBER 15, 2016 - Roadrunner Records’ group Dream Theater has announced details of a monumental European headline tour. The trek, which gets underway January 30th at Rome, Italy’s Auditorium Parco Della Musica, will see the pioneering group celebrating the 25th anniversary of their milestone RIAA gold-certified album, “Images & Words.” Each performance will see the iconic progressive rock band delivering an unparalleled live set of “Images & Words” in its entirety along with fan favorites from their renowned catalogue. Tickets for select dates go on sale this week. Additional dates will be announced in the coming weeks. For up-to-the-minute news and ticket information please visit www.dreamtheater.net/tour/.

Dream Theater are currently on the second leg of their extensive North American headline tour which finds the pioneering group performing their widely acclaimed double concept album The Astonishing in immersive and interactive settings for a unique and unmatched live experience. Tickets and VIP packages for the remaining North American dates are available at www.DreamTheater.net/tour/.

DREAM THEATER TOUR DATES

JANUARY
30 Rome, Italy Auditorium Parco Della Musica

FEBRUARY
1 Padova, Italy Gran Teatro Geox
3 Zurich, Switzerland Samsung Hall
4 Milan, Italy Mediolanum Forum
6 Prague, Czech Republic Forum Karlin
8 Tillburg, Holland 013
10 Ludwigsburg, Germany MHP Arena
11 Dusseldorf, Germany Mitsubishi Electric Halle

12 Paris, France Zenith
14 Hamburg, Germany Mehr
16 Malmo, Sweden Malmo Arena
17 Partille, Sweden Partille Arena
18 Stockholm, Sweden Fryshuset Arenan

Bild
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4847
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. November 2016, 09:40

Die hab´ ich schon ewig nicht mehr gesehen, bin höchstwahrscheinlich dabei. Ich warte ja immer noch auf einen Headlinergig von Charlie Dominici mit der ersten DT auf dem KIT :harrr: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7428
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Schorsch » 16. November 2016, 09:54

Dann schau ich mir auch mal wieder Dream Theater in Ludwigsburg an! :smile2:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4894
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Tillmann » 16. November 2016, 10:07

Ich warte mal ab ob noch etwas naeheres dazu kommt und wie die Ticketpreise sind. Sollten die okay sein entweder Ludwigsburg oder was naeheres.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4847
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Killmister » 16. November 2016, 13:49

Ich habe sie einmal gesehen, war schee, auch wenn Fates Warning klar geiler geregelt haben! Das lasse ich für immer stehen, zumal mir der James als Sänger nichts gibt, schon gar nicht live. Das Debüt sollte ich mal wieder einlegen, gute Idee :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6386
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Hofi » 16. November 2016, 14:21

Dream Theater hat mir noch nie etwas gegeben. Obwohl ich große Achtung vor dem handwerklichen Können und den songwriterischen Fähigkeiten habe.

Eine Psychotic Waltz Tour wäre mir lieber.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5449
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Mirco » 16. November 2016, 14:41

In DĂĽsseldorf vor der HaustĂĽr :yeah:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2847
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. November 2016, 15:39

Killmister hat geschrieben:Ich habe sie einmal gesehen, war schee, auch wenn Fates Warning klar geiler geregelt haben! Das lasse ich für immer stehen, zumal mir der James als Sänger nichts gibt, schon gar nicht live.


Seit ich die Band kenne (Anfang der 90-er), behaupten alle der Mann könne nicht singen. Auf dem Gig 2002 in Böblingen war er perfekt :yeah: .

Mich wiederum reizen Fates Warning ohne John Arch nicht so sehr. Ich konnte mich bisher noch nicht dazu aufraffen, mir sie in dieser Konstellation live anzuschauen.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7428
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Killmister » 16. November 2016, 17:43

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Ich habe sie einmal gesehen, war schee, auch wenn Fates Warning klar geiler geregelt haben! Das lasse ich für immer stehen, zumal mir der James als Sänger nichts gibt, schon gar nicht live.


Seit ich die Band kenne (Anfang der 90-er), behaupten alle der Mann könne nicht singen. Auf dem Gig 2002 in Böblingen war er perfekt :yeah: .

Mich wiederum reizen Fates Warning ohne John Arch nicht so sehr. Ich konnte mich bisher noch nicht dazu aufraffen, mir sie in dieser Konstellation live anzuschauen.

Solltest du mal machen, in S bin ich mit meinem Bruder am Start :smile2: !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6386
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Nolli » 16. November 2016, 19:12

Vor der HaustĂĽre in LuBu ist natĂĽrlich super. Wird aber bestimmt sauteuer, ich tippe auf 55 bis 60 EUR.
Vielleicht wirds wenigstens ein "an evening with" Konzert..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3113
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Pavlos » 16. November 2016, 22:17

Ludwigsburg, ich komme!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 22731
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Tillmann » 16. November 2016, 22:55

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich warte ja immer noch auf einen Headlinergig von Charlie Dominici mit der ersten DT auf dem KIT :harrr: .



Ich auch! Mit Mike Portnoy! <3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4847
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Nolli » 17. November 2016, 21:27

Nolli hat geschrieben:Vor der HaustĂĽre in LuBu ist natĂĽrlich super. Wird aber bestimmt sauteuer, ich tippe auf 55 bis 60 EUR.
Vielleicht wirds wenigstens ein "an evening with" Konzert..


55 fĂĽr den Steher plus wahrscheinlich ne ganze Ladung an GebĂĽhren..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3113
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Tillmann » 17. November 2016, 23:40

Ja, so wird's wohl kommen, die Gigs dieses Jahr waren zwar etwas "besonderes" und daher so teuer, aber wenn man einmal merkt das man so die Hallen trotzdem voll bekommt wird man wohl kaum zur naechsten Tour wieder nur die Haelfte nehmen... :ehm:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4847
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Dream Theater - 25 Years of Images & Words 2017

Beitragvon Nolli » 27. November 2016, 12:08

Bei mir läuft gerade mal wieder Images & Words. Was ne Kitschbombe, was ne schrecklich künstliche Produktion.. aber hier passt das irgendwie alles :-D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3113
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Nächste

ZurĂĽck zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste