Doom In Bloom Fest 2016 - 08.10.16 - Komma, Esslingen

Re: Doom In Bloom Fest 2016 - 08.10.16 - Komma, Esslingen

Beitragvon warstarter » 15. Oktober 2016, 14:59

Nun auch mein Senf zur Veranstaltung.

Mustum als erste Band haben mit gut gefallen, einfach Doom Metal ohne Firlefanz, ein Stimme die an Gerrit Mutz erinnerte. Das alles noch ausbaufähig, ich bin gespannt auf die Aufnahmen die folgen sollen. Ein Basser tät allerdings Not, zumindest bei Auftritten.
Versus The Stillborn-minded waren wie so oft Klasse, zumindest wenn man auf Sludge steht. Einzig der Sound war, obwohl eigentlich super, zu wenig sperrig, zu rund fĂĽr diese Band.
Mirror Of Deception waren viel besser als bei ihrem vom mir zuletzt gesehenen Gig in Mannheim, es hätte mich allerdings gefreut, wenn der "Student von Ulm" von ebenfalls anwesenden Joseph gesungen worden wäre.
Sinistro waren so gar nicht mein Ding, irgendwie erinnerten sie mich an alte 3rd and the Mortal, wobei der Vergleich denen Unrecht täte.
Naevus wurden ja schon einige Beiträge weiter oben abgefeiert, dem schliesse ich mich gern an. Super
SubRosa taten nicht wirklich weh, aber toll war das für mich nicht. Nicht, dass ich was gegen Geigen hätte, aber ich fand das einfach nur langweilig. ich kann mich eigentlich nur an eine Stelle beim Gesang erinnern die mir wirklich gefallen hat, na, vielleicht lags auch am Suff.

Ein grosses Lob geht an den Mischer, so einen runden, warmen Sound wĂĽrde ich mir fĂĽr alle Veranstaltungen dieser Art wĂĽnschen. Gerade fĂĽr Bands wie Mirror Of Deception, Mustum oder Naevus passt das wie die Faust usw.

Ein grosses Bäh geht an das Bierangebot, etwas schmackhafteres wäre sehr wünschenswert. Das sollte man unbedingt in Angriff nehmen.

Ansonsten war das eine gelungene Veranstaltung, hoffentlich war es finanziell erfolgreich. Bis zum nächsten Mal.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Vorherige

ZurĂĽck zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste