ARGUS - live in Europa 2016

Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Killmister » 11. MĂ€rz 2016, 23:16

Es freut mich hier zu lesen, dass diese tolle Band ĂŒberall so gut angekommen ist!!!
Ich habe vom Konzert in KA, dankenswerter Weise von Dr. Best organisiert, ein bescheidenes Fotoalbum ĂŒber FB zusammen gestellt, sollte auch fĂŒr Nicht-FBler sichtbar sein. Es sind auch ein paar Boardnasen zu sehen, v.V. :smile2: !
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 1d91c9c88b
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon The Butcher » 11. MĂ€rz 2016, 23:20

Silvi Hupak hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Nur meinen Lieblingssong "Four Candles Burning" hab' ich doch ziemlich vermisst...!

Schade (fĂŒr dich), denn "Four Candles" haben ÂŽse gestern in Erfurt gespielt. Auch "The Coward's Path". Die Setlists variierten ĂŒbrigens bis jetzt bei jedem ARGUS-Gig dieser Tour. GROSSARTIGE BAND!


Haben sie gespielt? Good for you! Ich muss den zurzeit stĂ€ndig hören. Überragend!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Tillmann » 11. MĂ€rz 2016, 23:58

Ja, schee war's in Erfurt! Auch wenn es relativ schmal besucht war, danke an alle die dabei waren, vor und hinter den Kulissen!

Ich kannte ehrlich gesagt vorher noch gar nichts von Argus und wurde sehr positiv mitgerissen! Eine fabelhafte Liveband! Allen voran der Saenger und der Bassist! Habe lange nicht so einen exzellenten Bassisten gesehen, stageacting UND Talent waren absolut nicht von dieser Welt!

Stereo Nasty haben auch Spass gemacht, auch wenn ich das nicht auf Scheibe brauche, aber live ist das schon ne coole Nummer (inkl. Priest Cover zum Abschluss).

Toller Abend!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. MĂ€rz 2016, 21:13

Ja, auch hier nochmal danke an alle, die uns Mittwoch in Marburg besucht haben und bis zum Schluss ausharrten. Insgesamt hatten wir 46 zahlende GĂ€ste, also kommen die knapp 60 Leute insgesamt wohl hin. Leider gab es dank sehr spĂ€ter Ankunft von ARGUS und ein paar technischer Probleme am Anfang diese Verzögerung und so fanden sich am Schluss nicht mehr so viele Leute vor der BĂŒhne und noch ein paar im Raucherraum des Knubbels. Dennoch hatte ich viel Spaß, STEREO NASTY haben sich als coole Liveband prĂ€sentiert, LUNAR SHADOW haben erneut gezeigt, was da an Potential schlummert und ich bin echt auf das Album gespannt, der eine neue Song, den ich von den vorherigen Auftritten noch nicht kannte, war super. ARGUS war dann, wie bereits oft geschrieben, einfach eine ĂŒberragende Liveband, musikalisch-technisch top, auch bei geringem Publikum noch voll motiviert und eben mit einer Unmenge toller Songs im Repertoire. Die relativ spontane Weiterreise meinerseits nach Erfurt hat sich dann auch voll gelohnt, der Auftritt im KlanggerĂŒst war soundtechnisch der Hammer, die Bands wieder sehr gut aufgelegt und die Orga super.

Was ich auch nochmal loswerden muss: Alle drei Bands haben sich in Marburg angesichts der technischen Schwierigkeiten vorbildlich verhalten, Dave von ARGUS hat seine Skills als Sound-Engineer genutzt, um Monitorboxen zu improvisieren, Alex von LUNAR SHADOW hat aus dem Proberaum seiner anderen Band noch Mikros organisiert und alle waren super entspannt und nett.

Auch im Vorfeld und am nĂ€chsten Tag in Erfurt haben sich ARGUS und STEREO NASTY als extrem nette, umgĂ€ngliche und einfach nette Menschen herausgestellt, die auf der Tour viel Spaß haben und es ist einfach toll, wenn man als Veranstalter das GefĂŒhl hat, mit den Bands gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und die Begeisterung fĂŒr die Musik zu teilen.

Deshalb hoffe ich auch, dass das fĂŒr mich in Marburg nicht das letzte Mal war, dass ich ein paar so tolle Bands zu einem Gastspiel ĂŒberreden kann. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon TWOS » 12. MĂ€rz 2016, 22:29

Loomis hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ne spĂ€te Uhrzeit eher in urbanen Gegenden ein Problem ist. Denn da gibt es ÖPNV und die letzten Busse/ZĂŒge fahren zu frĂŒh. In Gegenden wo der Hund begraben ist und die Leute sowieso mit dem Auto kommen mĂŒssen bleiben sie eher bis zum Schluss.

Marburg ist irgendwo zwischen lĂ€ndlich und urban einzuordnen, was die Situation nicht besser macht. Ohne Auto eines anderen bei mir nĂ€chtigenden Gastes hĂ€tten wir bereits vor der letzten Zugabe von ARGUS, die unerwarteter Weise Dead City von VIOLENT FORCE war, zum letzten Bus hetzen mĂŒssen.

Bild
Nach einem lauschigen VorfrĂŒhlingstag, an dem nichtsnutzige Studis bereits die Apfelweinsaison eröffnet haben, war das ein feiner Gig mit nettem Publikum; etliche Bekannte anwesend und es hat sich gezeigt, wie stark Hessen hier im Board vertreten ist.

Bild
STEREO NASTY soweit ganz nett, kam besser an als erwartet/befĂŒrchtet.

Bild
LUNAR SHADOW jetzt mit aufgehĂŒbschtem SĂ€nger. Der fĂŒr mich vierte Auftritt mit gern wahrgenommener Steigerung.
"When the Last Grave Has Opened" und "Triumphator" sind klar die besten Livekracher. Die neuen Lieder ĂŒber Zombies und den Hadrianswall vermögen Vorfreude auf das Album zu wecken.
Dass hier die grĂ¶ĂŸte Publikumsdichte des kleinen Konzerts herrschte, mag vielleicht auch an einer leicht grĂ¶ĂŸeren Zugkraft dieser semilokalen Band gelegen haben.

Bild
ARGUS sehr mĂ€chtig, heavy und mitreißend. Sie beweisen, dass sie schon etliche Klassiker fabriziert haben, auch mein derzeit liebsten StĂŒck, "Wolves of Dusk", ist dabei.
Tolles Publikum, dass seinen eigenen Schwund durch Enthusiasmus auszugleichen vermag (von den am Ende acht Verbliebenen vor der BĂŒhne haben immerhin fĂŒnf noch den Athenspirit im Blut gehabt und nicht zuletzt hat ARGUS-Superfan Silvi [Hupak] uns andere ordentlich angeheizt).

Bild
Man darf sich also auf weitere Konzerte unter der Regide von Raf und dem Schutz der Heiligen Elli freuen.
Zuletzt geÀndert von TWOS am 12. MÀrz 2016, 23:27, insgesamt 1-mal geÀndert.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. MĂ€rz 2016, 22:37

TWOS hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ne spĂ€te Uhrzeit eher in urbanen Gegenden ein Problem ist. Denn da gibt es ÖPNV und die letzten Busse/ZĂŒge fahren zu frĂŒh. In Gegenden wo der Hund begraben ist und die Leute sowieso mit dem Auto kommen mĂŒssen bleiben sie eher bis zum Schluss.

Marburg ist irgendwo zwischen lĂ€ndlich und urban einzuordnen, was die Situation nicht besser macht. Ohne Auto eines anderen bei mir nĂ€chtigenden Gastes hĂ€tten wir bereits vor der letzten Zugabe von ARGUS, die unerwarteter Weise "Dead City" von VIOLENT FORCE war, zum letzten Bus hetzen mĂŒssen.

Bild
Nach einem lauschigen VorfrĂŒhlingstag, an dem nichtsnutzige Studis bereits die Apfelweinsaison eröffnet haben, war das ein feiner Gig mit nettem Publikum; etliche Bekannte anwesend und es hat sich gezeigt, wie stark Hessen hier im Board vertreten ist.

Bild
STEREO NASTY soweit ganz nett, kam besser an als erwartet/befĂŒrchtet.

Bild
LUNAR SHADOW jetzt mit aufgehĂŒbschtem SĂ€nger. Der fĂŒr mich vierte Auftritt mit gern wahrgenommener Steigerung.
"When the Last Grave Has Opened" und "Triumphator" sind klar die besten Livekracher. Die neuen Lieder ĂŒber Zombies und den Hadrianswall vermögen Vorfreude auf das Album zu wecken.
Dass hier die grĂ¶ĂŸte Publikumsdichte des kleinen Konzerts herrschte, mag vielleicht auch an einer leicht grĂ¶ĂŸeren Zugkraft dieser semilokalen Band gelegen haben.

Bild
ARGUS sehr mĂ€chtig, heavy und mitreißend. Sie beweisen, dass sie schon etliche Klassiker fabriziert haben, auch mein derzeit liebsten StĂŒck, "Wolves of Dusk", ist dabei.
Tolles Publikum, dass seinen eigenen Schwund durch Enthusiasmus auszugleichen vermag (von den am Ende acht Verbliebenen vor der BĂŒhne haben immerhin fĂŒnf noch den Athenspirit im Blut gehabt und nicht zuletzt hat ARGUS-Superfan Silvi [Hupak] uns andere ordentlich angeheizt).

Bild
Man darf sich also auf weitere Konzerte unter der Regide von Raf und dem Schutz der Heiligen Elli freuen.

Ähem, das war die Zugabe von LUNAR SHADOW. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon TWOS » 12. MĂ€rz 2016, 23:25

Haha, stimmt.
Das macht es nicht so viel passender. :tong2:
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Tillmann » 13. MĂ€rz 2016, 03:24

Stimmt, den Herrn TWOS habe ich in Erfurt vermisst.

Klasse Bericht!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon TWOS » 13. MĂ€rz 2016, 12:30

Tut mir leid, hĂ€tte euch gern unterstĂŒtzt und Thom wollte mich am Donnerstagmorgen auch noch mit ins Auto ziehen, aber leider musste einer wĂ€hrend der Semesterferien die Uni am Leben halten.
Vielleicht am 06.05., aber spĂ€testens zum Megalomania im Herbst dĂŒrft ihr auf mich zĂ€hlen und Bratwurst, Mutzbraten und Köstritzer bereit halten.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. MĂ€rz 2016, 12:35

TWOS hat geschrieben:von den am Ende acht Verbliebenen vor der BĂŒhne haben immerhin fĂŒnf noch den Athenspirit im Blut gehabt


Nicht ganz, am Ende standen noch sechs Athen-Besucher vor der BĂŒhne :wink: . Ansonsten deckt sich das mehr oder weniger mit meinen EindrĂŒcken. Herzlichen Dank fĂŒr den Bericht und die Fotos :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Tillmann » 13. MĂ€rz 2016, 12:53

TWOS hat geschrieben:Tut mir leid, hĂ€tte euch gern unterstĂŒtzt und Thom wollte mich am Donnerstagmorgen auch noch mit ins Auto ziehen, aber leider musste einer wĂ€hrend der Semesterferien die Uni am Leben halten.
Vielleicht am 06.05., aber spĂ€testens zum Megalomania im Herbst dĂŒrft ihr auf mich zĂ€hlen und Bratwurst, Mutzbraten und Köstritzer bereit halten.



Das Essen geht klar, aber koennten wir uns beim Bier vielleicht auf etwas aus Franken einigen? :tong2: Oder wenn aus Thueringen, dann etwas ordentlich wie Schwarzbacher :cool2:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Killmister » 13. MĂ€rz 2016, 15:33

Ich möchte hier nochmals meinen Dank und Respekt fĂŒr die Veranstalter von solchen kleinen Konzerten ausdrĂŒcken. Das ist genau meine Welt und auch wenn die große Masse der Konzertbesucher ihre € lieber auf den großen Wiesen der Republik ausgibt, der kleine Klub mit Schmuddel, Gestank und Schweiß ist der Real Deal. Die Erfurter haben es als Gruppe evtl. etwas leichter und machen immer wieder tolle Konzerte, leider meist zu weit fĂŒr mich.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon warstarter » 13. MĂ€rz 2016, 15:54

Auch von mir Respekt an die Veranstalter solcher Konzerte, hier im speziellen an die Jungs aus Erfurt. Das war ein feiner Abend, bei dem ich gern ein paar mehr Leute gesehen hĂ€tte, schon damit der Einsatz der Veranstaltenden und Helfer belohnt wird. Es ist mir nach wie vor unverstĂ€ndlich, dass eine Band wie Argus nicht mehr Leute auf die Beine bringt und auch medial völlig unterprĂ€sent ist. HĂ€tte gedacht, dass da im Schnitt mittleweile so um die hndert Leute erscheinen. Na egal, falls die Band mal berĂŒhmt wird können wir sagen, wir waren dabei, falls nicht ists auch egal weils einfach Klasse war.
warstarter
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Killmister » 13. MĂ€rz 2016, 17:15

warstarter hat geschrieben:Auch von mir Respekt an die Veranstalter solcher Konzerte, hier im speziellen an die Jungs aus Erfurt. Das war ein feiner Abend, bei dem ich gern ein paar mehr Leute gesehen hĂ€tte, schon damit der Einsatz der Veranstaltenden und Helfer belohnt wird. Es ist mir nach wie vor unverstĂ€ndlich, dass eine Band wie Argus nicht mehr Leute auf die Beine bringt und auch medial völlig unterprĂ€sent ist. HĂ€tte gedacht, dass da im Schnitt mittleweile so um die hndert Leute erscheinen. Na egal, falls die Band mal berĂŒhmt wird können wir sagen, wir waren dabei, falls nicht ists auch egal weils einfach Klasse war.


Heute Morgen hatte ich auch Àhnliche Gedanken, eigentlich passen die super aufs KIT.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon F. Kommandöh » 13. MĂ€rz 2016, 18:27

Jo, war echt geil. Ich war dieses mal nur als Besucher und nicht als Mitveranstalter da, weil 1. Thom und Tillmann und Co. eh schon alles super in der Hand hatten und ich 2. immernoch unter ner richtig fiesen MĂ€nnergrippe leide. Wie tödlich das ist weiß jedes mĂ€nnliche Weichei.
Kam daher erst relativ spĂ€t mit Freundin und Kumpel zu Petrified an, die einen Doom Metal spielen, wie man ihn heute kaum noch hört. Ich musste sofort an selige Doom Shall Rise Zeiten denken. Kauzig knarzig uncool, traurig, etwas schief, ohne JEDES Retrogehabe oder Image-Getue. Wirklich dieser Doom Metal Stil ala Pentagram, Count Raven, Saint Vitus, der ĂŒber die 90er geradezu ein Untotendasein gefristet hat, bis es irgendwann trendig wurde.
Stereo Nasty waren dann ĂŒberraschend kurzweilig. Stumpf und dumpf, alles im selben Rhythmus, aber hat Spaß gemacht. Optsich - vor allem der Drummer - etwas gruselig bis genetisch bedenklich, aber irgendwie auch wieder liebenswert. :tong2: Das Priestcover zum Schluss zwang mich vor die BĂŒhne, Faust und Nacken mussten ihre Pflicht tun. Danach war ich sofort im Arsch. Grund siehe oben :D
ARGUS... MĂ€chtige Band, wirklich... die ich leider grĂ¶ĂŸtenteils im Sitzen verfolgen musste und mit Gehörschutz. Was fĂŒr eine LautstĂ€rke!!! Aber wirklich geil und irgendwie hat es so funktioniert, als seien zehn mal so viele Leute da gewesen (laut Strichliste am Eingang nur so um die 30 glaub ich?), denn die Stimmung war absolut top und die Band schien mĂ€chtig Spaß zu haben.
Kurz nach Mitternacht musste ich mich leiber im noch laufenden Set verabschieden, sonst wÀr vor Erschöpfung aus den Latschen gekippt. Hoffe, es lief alles noch super!

Daher danke an alle, die da waren, besonders auch die von weiter weg angereisten! Da schlĂ€gt doch das Metalherz am richtigen Fleck! Und danke an meine lieben Tyrants fĂŒr die Organisation und alles was dazu gehört. Sowas kostet halt Geld, Nerven und Zeit (nicht zu letzt auch am Herd). Das nĂ€chste mal bin ich wieder aktiver beteiligt. Versprochen.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 GĂ€ste