Headbangers Open Air

Re: HOA 2016

Beitragvon Petrunella » 28. Juli 2016, 11:54

Ich packe hier gerade noch kopflos die letzten Sachen... bis später!

Raf Blutaxt
tik
Evilmastant + X (ich hab den Ăśberblick verloren, es sind aber vermutlich mehr als 10 unzivilisierte Mitelhess*innen)
Southern Man
Nightrider
Chastain
Petrunella

:yeah:
Benutzeravatar
Petrunella
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 211
Registriert: 21. April 2010, 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: HOA 2016

Beitragvon Killmister » 28. Juli 2016, 13:10

Petrunella hat geschrieben:Ich packe hier gerade noch kopflos die letzten Sachen... bis später!

Raf Blutaxt
tik
Evilmastant + X (ich hab den Ăśberblick verloren, es sind aber vermutlich mehr als 10 unzivilisierte Mitelhess*innen)
Southern Man
Nightrider
Chastain
Petrunella

:yeah:


Na dann v.V. euch allen, ich war ja schon so lange nicht mehr im Garten .mhmpf: . Schubi und ich werden dann evtl. im fränkischen Wald auf euer Wohl :drunk: !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: HOA 2016

Beitragvon Flossensauger » 31. Juli 2016, 18:50

Ich darf den Tagesvollsten vom Mittwoch verkĂĽnden: Premium-user tik.

Der war bis Samstag verkatert.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: HOA 2016

Beitragvon Flossensauger » 31. Juli 2016, 18:53

Der Denner/Sherman Auftritt gehört zum merkwürdigsten, was ich bei ca. 1500 besuchten Konzerten bisher erlebt habe.

Ich glaube die haben sich auf der Bühne als Band aufgelöst. ("I'm not able to play with you guys anymore").

Come to the sabbath wurde gar nicht mehr gespielt.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: HOA 2016

Beitragvon Pavlos » 31. Juli 2016, 20:01

Flossensauger hat geschrieben:Der Denner/Sherman Auftritt gehört zum merkwürdigsten, was ich bei ca. 1500 besuchten Konzerten bisher erlebt habe.

Ich glaube die haben sich auf der Bühne als Band aufgelöst. ("I'm not able to play with you guys anymore").


:oh2:

Erzähl.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24799
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HOA 2016

Beitragvon Flossensauger » 31. Juli 2016, 20:26

Tja.

Viel zu laut und nur am dröhnen. Einzige Band, wo ich Ohrstöpsel brauchte.

Tot getriggerte Doublebass, völlig steril und nur Geballer.

Ein extrem unsympathischer Sänger, der ständig Effekte (wenn nicht sogar vorab gesampelte Gesangspassagen) abrief.

Was ich noch nie erlebt habe: Vom Publikum aus die rechte Gitarre kam mit einer Verzögerung beim Publikum an, so das die beiden Gitarristen eigentlich nie syncron spielten. (Ein befreundeter Gitarrist vermutet, das der Gitarrenamp auf 120% gedreht war und deshalb nicht von der PA abgenommen wurde, keine Ahnung ob so was sein kann.)

Teilweise Totenstille zwischen den Songs, und das bei dem super HOA Publikum. Und dann der Konzertabbruch mit obrigem Spruch (der auch über die PA lief, so das ihn jeder hören konnte).

Ganz, ganz komisch das alles. Meinte aber auch jeder um un's 'rum, der es ĂĽberhaupt bis zum Ende ausgehalten hatte.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: HOA 2016

Beitragvon Siebi » 31. Juli 2016, 22:02

Flossensauger hat geschrieben:... Denner/Sherman...

... haben sich auf der Bühne als Band aufgelöst. ("I'm not able to play with you guys anymore").

:yeah: :drunk: :muha:

P.S.: Die Toni Schumacher des Metal. :-D
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HOA 2016

Beitragvon Ulle » 31. Juli 2016, 23:14

Denner/Shzermann waren in der Tat schlimm. Ich hab echt selten solche peinlichen Pausen erlebt.
Den "I'm not able..."-Spruch habe ich von weiter hinten nicht gehört, ein großes Wunder ist es allerdings nicht.

Ross the Boss dürften wohl die Festivalsieger gewesen sein, der Sänger ist schlicht unglaublich! Der einzige Schwachpunkt der ansonsten ebenso perfekt eingespielten Band ist eigentlich echt Ross Friedman, aber das darf man ja glaube ich nicht so wirklich öffentlich sagen :lol:

Sacred Reich, die ich tatsächlich noch nie gesehen hatte, waren mega-sympathisch und haben tierisch Laune gemacht, Rage/Refuge fand ich auch super. Ansonsten hab ich leider nicht so viel gesehen, da die meisten Bands mich schlicht nicht so interessieren. Dafür hab ich ordentlich gesoffen, das ist ja auch was.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HOA 2016

Beitragvon Petrunella » 1. August 2016, 10:49

Ulle hat geschrieben:Ansonsten hab ich leider nicht so viel gesehen, da die meisten Bands mich schlicht nicht so interessieren. DafĂĽr hab ich ordentlich gesoffen, das ist ja auch was.


... und ich hab Ulle nicht gesehen... sowas! Schade! :cry:
Benutzeravatar
Petrunella
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 211
Registriert: 21. April 2010, 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: HOA 2016

Beitragvon Ulle » 1. August 2016, 10:52

Ich konnte dich auch nicht erspähen und den Holg hab ich ebenfalls nur für 3,7 sek. gesehen. :(
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HOA 2016

Beitragvon Petrunella » 1. August 2016, 11:19

Ulle hat geschrieben:Ich konnte dich auch nicht erspähen und den Holg hab ich ebenfalls nur für 3,7 sek. gesehen. :(


Der Holg hat seinen Stammplatz vorne links, wo frĂĽher der Busch war. Gut, wenn die Leute Gewohnheitstiere sind. Man findet sie immer wieder.

Ich habe endlich mal den Flossensauger kennengelernt dafĂĽr. :yeah:

Und den Tik!
Benutzeravatar
Petrunella
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 211
Registriert: 21. April 2010, 20:55
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: HOA 2016

Beitragvon Killmister » 1. August 2016, 12:17

Ulle hat geschrieben:Ross the Boss dürften wohl die Festivalsieger gewesen sein, der Sänger ist schlicht unglaublich! Der einzige Schwachpunkt der ansonsten ebenso perfekt eingespielten Band ist eigentlich echt Ross Friedman, aber das darf man ja glaube ich nicht so wirklich öffentlich sagen :lol:


Da du ja mit deiner Band gerade so etwas wie Boardliebling bist, du darfst :smile2: !
Aus reinem Interesse heraus, meinst du seine Technik? Ich verstehe nix von Musik, spiele auch kein Instrument, also bitte einfach O.o ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: HOA 2016

Beitragvon Acrylator » 1. August 2016, 12:29

Petrunella hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich konnte dich auch nicht erspähen und den Holg hab ich ebenfalls nur für 3,7 sek. gesehen. :(


Der Holg hat seinen Stammplatz vorne links, wo frĂĽher der Busch war. Gut, wenn die Leute Gewohnheitstiere sind. Man findet sie immer wieder.

Ich habe endlich mal den Flossensauger kennengelernt dafĂĽr. :yeah:

Und den Tik!

Irgendwie schade, dass ich dieses Mal nicht dabei war, hätte euch auch gerne mal wieder getroffen, aber es hat einfach finanziell und zeitlich nicht gepasst und das Billing fand ich dieses Jahr auch nicht ganz so spannend (wobei ich mir RTB und Armored Saint schon gerne angesehen hätte und Refuge wohl auch. Aber immerhin scheine ich mit Denner/Shermann nichts verpasst zu haben).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HOA 2016

Beitragvon TheSchubert666 » 1. August 2016, 13:13

Dass mit Denner / Sherman schockiert mich etwas, muss ich gestehen. Finde ja die EP sowie das aktuelle Langeisen wirklich formidabel. Auch der Peck schreit nicht ganz so wie ich es erwartet habe.
Aber wenn bei dem Auftritt wirklich Samples vom Band kamen, der Peck so eine komische Mantelshow abgezogen hat, dann auch noch motzte, schlussendlich alles hinwarf ist das ja nicht so schlimm. Kommt halt einen Reunion mit dem Schellen König. Das ist vielleicht das Gute daran.
Mal schauen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: HOA 2016

Beitragvon Ulle » 1. August 2016, 15:21

Killmister hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ross the Boss dürften wohl die Festivalsieger gewesen sein, der Sänger ist schlicht unglaublich! Der einzige Schwachpunkt der ansonsten ebenso perfekt eingespielten Band ist eigentlich echt Ross Friedman, aber das darf man ja glaube ich nicht so wirklich öffentlich sagen :lol:


Da du ja mit deiner Band gerade so etwas wie Boardliebling bist, du darfst :smile2: !
Aus reinem Interesse heraus, meinst du seine Technik? Ich verstehe nix von Musik, spiele auch kein Instrument, also bitte einfach O.o ...


Hmm, das klingt immer so doof besserwisserisch und respektlos, aber ich versuche es mal. Ich finde er ist eben ein Punk-Gitarrist (was ja eigentlich stimmt, ich hab ihn NY sogar mit den Dictators gesehen), der halt in einer Metalband spielt. Natürlich vergöttere ich die ersten Alben, aber das lag nie wirklich an der Gitarre. Prinzipiell lag er bei dem Gig vom Timing extrem oft voll neben der Spur und man hat bemerkt, wie der Rest das wohl schon vorher wusste und clever versucht hat auszugleichen. Seine Drei-Finger-Soli auf dem Halspickup sollen wohl möglichst "shreddig" klingen, aber eigentlich ist das irgendwie gar nix. Beim Intro zu Hail and Kill hat er dann vier Mal das gleiche langsame Lick gespielt und war jedes mal einen halben Takt hinter dem Rest, beim vierten Durchgang hat er sogar die Töne voll verbockt. Seine Stärken lagen m.E. einfach beim Songwriting in der Kombi mit DeMayo. Das war pure Magie, während er in den letzten knapp 30 Jahren ja auch nicht mehr wirklich was veröffentlicht hat, was bei mir im Regal stehen müsste.

Das ändert aber nix daran, dass ich mir RTB in dieser Besetzung gerne noch 10-12 mal anschauen würde, am besten beim nächsten Mal noch mit "Bridge of Death" und "Guyana". Es ist mir auch prinzipiell egal, ob Musiker nun supertoll oder mies sind, solange das passt, auch wenn mir gerne mal das Gegenteil unterstellt wird. Mir (nee, nicht nur mir) fiel halt nur auf, dass die restliche Band einfach mehr Groove und Drive hatte als der Chef. Dennoch hat er ja jegliches Recht, seine Band auch als seine Band zu bezeichnen und ich hab den Gig total genossen :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste