Spancer + Occvlta, 21.02.15, Astra Stube, Hamburg

Spancer + Occvlta, 21.02.15, Astra Stube, Hamburg

Beitragvon Wolf City » 26. Januar 2015, 14:37

SPANCER (Braunschweig – Berlin – Bremen)

SPANCER haben sich 1999 gegründet und sind damit vermutlich die älteste Sludgedoom-Band Deutschlands. Seit jeher zelebriert das Quintett im ständig gleichen Line-up schwersten Doom Metal beeinflusst von den Altmeistern Black Sabbath und Saint Vitus, den Riffwänden von Sleep und den extremen Sumpfsounds von EyeHateGod. Drei Alben und zwei Split-Veröffentlichungen sowie diverse Touren haben die Band nicht nur in Deutschland zu einem Geheimtipp unter Kennern gemacht. Dabei geht der aktuelle Doom-Trend erfreulicherweise an ihnen vorbei, denn die üblichen Klischees und ein verkaufsförderndes Image gibt es hier nicht: Drogen, Okkultismus, 70er-Klamotten oder eine Frau am Mikro fehlen allesamt. Ehrlich und authentisch geht es bei SPANCER nur um die Freude an der Tiefe des Doom, das Kriechen des Sludge, den Swing des Blues, die Entspanntheit des Southern Rock, den Effektmissbrauch des Psychedelic, Melodien deutscher 60/70er-Filme, das Bombardement des Death Metal und die Fähigkeit, auch mit 15-minütigen Monolithen eingängig zu sein.

www.facebook.com/spancerfaust


OCCVLTA (Braunschweig – Berlin)

Das alte Sprichwort besagt, dass man sich seine Freunde aussuchen kann, nicht aber seine Familie. Nun, OCCVLTA setzen offensichtlich mehr auf „old school“ als auf alte Sprichworte: 2004 begannen sie als eine Black-Metal-Band bestehend nur aus drei Brüdern mit den Namen Hord, Torm und Vrgh. Sie machten sich auf, einen Lärm zu fabrizieren, der sich mit den alten Klassikern wie Venom, Celtic Frost und Mayhem messen könnte. OCCVLTA sind eine der letzten Hoffnungen der anderweitig fruchtlosen deutschen Black-Metal-Szene und kombinieren die schlammige Brutalität von Doom-Riffs mit einem Rock’n’Roll-Sinn für Bühnenshow, welche das Vortragen dämonischer Fiktion und Kohls Augen-Make-up beinhaltet.

www.facebook.com/occvlta


METAL FORTRESS ist eine Kombination aus Konzert und DJ Veranstaltung, die regelmäßig jeden dritten Samstag im Monat die Astra Stube zum Kochen bringen soll. Im Zeichen saftiger Metal-Klänge geben wir hier den Ring frei für ein wuchtiges Nahtodeserlebnis das Euch in die Knie zwingen wird. Inhaltlich liegt der Fokus vorwiegend im Death- und Thrashmetal Bereich, klassische Metal Tunes werden aber auch hier nicht zu kurz kommen. Wer also Bock auf eine etwas derbere Partyreihe hat, ist herzlich eingeladen das Zopfgummi zu entfernen, um mit uns unter der Sternbrücke zu toben. 21 Uhr gehts los, Eintritt liegt für das Konzert bei max bei 7€ und ist für die anschließende DJ Veranstaltung frei.
Site: http://www.facebook.com/metalfortress
Benutzeravatar
Wolf City
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 84
Registriert: 2. Dezember 2014, 00:41
Wohnort: Berlin


ZurĂĽck zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron