Festival de Vouziers, 31.10.2015

Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. Dezember 2014, 20:43

Im nordfranzösischen Vouziers findet Ende Oktober 2015 ein kleines Festival statt. Es spielen nur 8 Bands, und das Billing liest sich wirklich fein:

VULCAIN
ADX
KILLERS
BLASPHEME
SATAN JOKERS
ATTENTAT ROCK
STILL SQUARE
GANG

Es ist noch etwas früh um zu sagen, ob es bei mir klappt. Interesse ist auf jeden Fall vorhanden. Wäre mal was anderes, so viele französische Bands an einem Tag zu sehen. War bisher noch nie auf einem Gig in Frankreich und würde mich freuen, wenn´s funktioniert. Kann mir auch gut vorstellen, dass das etwas für unseren Moppes wäre :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Moppes » 30. Dezember 2014, 20:57

Hihi, der Moppi hat das schon länger auf dem Schirm und wird in den nächsten Tagen schon mal ein Zimmer für die Gattin und sich buchen. Meines Wissens kommt da aber wohl noch ein Headliner oben drauf...
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Max Savage » 31. Dezember 2014, 14:45

Wow, das ist echt stark.

WĂĽrde mich schon reizen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Moppes » 20. April 2015, 09:04

als Headliner sind jetzt noch Rock Goddess obendrauf gekommen - sehr, sehr schick.

Tickets sind gekauft und Hotel ist gebucht - das wird fein! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Moppes » 1. November 2015, 16:10

Bonjour! :smile2:

So, wir haben das Festival ĂĽberlebt - hier dann mal ein paar EindrĂĽcke:

Der Schuppen im schönen Vouziers war schon lange restlos ausverkauft und es war super, viele Bekannte (Musiker und Fans) mal wieder zu sehen.

Opener war die lokale Band Gang, die mit ihrem klassischen Metal gut anheizen konnten. Ein Priest Cover (Riding on the Wind) mittendrin und es wurde gemĂĽtlich warm in der Bude.

Still Square haben das etwas ausgebaut, stampfender Metal mit netten Melodien - passte.

Attentat Rock dann waren supergeil wie immer und vom Riffing her klar die "britischste" Band unter den alten Franzosenhelden. Sänger Marc war agil wie immer und hat die Zuschauer immer und immer wieder angefeuert, richtig klasse. Warum allerdings fast alle Songs in englisch gesungen wurden, ist mir unverständlich geblieben - ich frag ihn die Tage mal.

Blasphème dann haben richtig gerockt, trotz vieler technischer Probleme. Inzwischen eigentlich mit 2 Sängern ausgestattet (Alexis von Hürlement und Olivier von Shannon), musste Olivier fast alles im Alleingang machen, da Alexis' Stimme schon nach 2 Minuten den Dienst versagte. Völlig egal, Olivier hat das super gemacht und da die alten Blasphème Stücke eh unantastbar sind, endete der Gig in einem Triumphzug - saugeil.

Die unzerstörbaren Killers im Anschluß legten diesmal weniger Wert auf Dauerfeuer, sondern bauten mehrere alte Stampfer und ruhigere Songs mit ein - und natürlich gab es trotzdem auch Vollgas. Musikalisch bis dahin die tighteste Band und abgeräumt haben die Jungs auch.

Den folgenden ADX Auftritt versuche ich immer noch zu verarbeiten, so hab ich die Jungs noch nie gesehen. Die 2 "neuen" Bandmitglieder an Gitarre und Bass (B-Y und Klod sind ja raus) haben ihnen unheimlich Energie verpasst und das wurde fast ein Thrash-Gig. Die Hälfte der Songs kam von "Execution", es gab Moshpit und reihenweise Stagediver und Crowdsurfer und das finale Doppel "Caligula" und "Division Blindèe" hat dann alles kleingehauen - die ganze Halle hat gesungen und getobt. Mit Abstand der Tagessieger - ich bin begeistert.

Satan Jokers waren dann irgendwie enttäuschend, zuviel Gitarrengefriemel, Bass-Solo, Drum-Solo, unendliches Gesülze von R. Hantson - nee, musste nicht sein...

Vulcain machten dann genau das, was sie können - nämlich Motörhead auf französisch. Simpel und druckvoll, unterlegt mit rauhem Gesang und fast durchgängig mit viel Tempo - klasse.

Rock Goddess haben wir uns dann geschenkt, sehen wir ja eh am KIT. Ausserdem war unsere Hotelbuchung völlig schief gelaufen und wir hatten keine Bleibe. Ergo bestand der Tag aus morgens um 9 losfahren und nachts um 4 wieder daheim ankommen. In den 19 Stunden dazwischen lagen 8 Bandauftritte und gut 800 km Fahrerei - das schlaucht schon.

Auch wenn es irgendwie völlig bescheuert ist, sich solche Gewalttrips anzutun - es hat sich zu 100% gelohnt und war einfach nur grandios.

Jawollja :yeah:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Max Savage » 1. November 2015, 16:57

Moppes hat geschrieben:Bonjour! :smile2:

So, wir haben das Festival ĂĽberlebt - hier dann mal ein paar EindrĂĽcke:

Der Schuppen im schönen Vouziers war schon lange restlos ausverkauft und es war super, viele Bekannte (Musiker und Fans) mal wieder zu sehen.

Opener war die lokale Band Gang, die mit ihrem klassischen Metal gut anheizen konnten. Ein Priest Cover (Riding on the Wind) mittendrin und es wurde gemĂĽtlich warm in der Bude.

Still Square haben das etwas ausgebaut, stampfender Metal mit netten Melodien - passte.

Attentat Rock dann waren supergeil wie immer und vom Riffing her klar die "britischste" Band unter den alten Franzosenhelden. Sänger Marc war agil wie immer und hat die Zuschauer immer und immer wieder angefeuert, richtig klasse. Warum allerdings fast alle Songs in englisch gesungen wurden, ist mir unverständlich geblieben - ich frag ihn die Tage mal.

Blasphème dann haben richtig gerockt, trotz vieler technischer Probleme. Inzwischen eigentlich mit 2 Sängern ausgestattet (Alexis von Hürlement und Olivier von Shannon), musste Olivier fast alles im Alleingang machen, da Alexis' Stimme schon nach 2 Minuten den Dienst versagte. Völlig egal, Olivier hat das super gemacht und da die alten Blasphème Stücke eh unantastbar sind, endete der Gig in einem Triumphzug - saugeil.

Die unzerstörbaren Killers im Anschluß legten diesmal weniger Wert auf Dauerfeuer, sondern bauten mehrere alte Stampfer und ruhigere Songs mit ein - und natürlich gab es trotzdem auch Vollgas. Musikalisch bis dahin die tighteste Band und abgeräumt haben die Jungs auch.

Den folgenden ADX Auftritt versuche ich immer noch zu verarbeiten, so hab ich die Jungs noch nie gesehen. Die 2 "neuen" Bandmitglieder an Gitarre und Bass (B-Y und Klod sind ja raus) haben ihnen unheimlich Energie verpasst und das wurde fast ein Thrash-Gig. Die Hälfte der Songs kam von "Execution", es gab Moshpit und reihenweise Stagediver und Crowdsurfer und das finale Doppel "Caligula" und "Division Blindèe" hat dann alles kleingehauen - die ganze Halle hat gesungen und getobt. Mit Abstand der Tagessieger - ich bin begeistert.

Satan Jokers waren dann irgendwie enttäuschend, zuviel Gitarrengefriemel, Bass-Solo, Drum-Solo, unendliches Gesülze von R. Hantson - nee, musste nicht sein...

Vulcain machten dann genau das, was sie können - nämlich Motörhead auf französisch. Simpel und druckvoll, unterlegt mit rauhem Gesang und fast durchgängig mit viel Tempo - klasse.

Rock Goddess haben wir uns dann geschenkt, sehen wir ja eh am KIT. Ausserdem war unsere Hotelbuchung völlig schief gelaufen und wir hatten keine Bleibe. Ergo bestand der Tag aus morgens um 9 losfahren und nachts um 4 wieder daheim ankommen. In den 19 Stunden dazwischen lagen 8 Bandauftritte und gut 800 km Fahrerei - das schlaucht schon.

Auch wenn es irgendwie völlig bescheuert ist, sich solche Gewalttrips anzutun - es hat sich zu 100% gelohnt und war einfach nur grandios.

Jawollja :yeah:


Danke fĂĽr den Bericht, lieber Lutz.

Ich vergieße eine kleine Träne, dass ich nicht dabei sein konnte und ziehe meinen Hut vor diesem Mammutprogramm ohne Bleibe und der Anfahrt. :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon maniacdom » 1. November 2015, 17:26

Danke für den Bericht. Muss hammermäßig gewesen sein :yeah:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. November 2015, 17:39

Ich habe es leider nicht geschafft, aber danke fĂĽr den tollen Bericht :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Fire Down Under » 1. November 2015, 18:01

Schöner Bericht, vielen Dank! Von Gewalttrips kann ich nur zu gut ein Liedlein singen, ich sag nur Metal Assault 2013, inkl. wunderschöner, geruhsamer Heimfahrt im Zug... :-X/2
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Metalfranze » 1. November 2015, 18:12

Da kommt Neid auf, geiler Bericht! :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Angelus_Mortiis » 2. November 2015, 18:40

Auch von mir ein Danke fĂĽr die EindrĂĽcke. Vielleicht schaffe ich es irgendwann ja auch mal. Und dann sicher im Doppelpack mit Herrn Chastain...
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Moppes » 2. November 2015, 19:50

Angelus_Mortiis hat geschrieben:Auch von mir ein Danke fĂĽr die EindrĂĽcke. Vielleicht schaffe ich es irgendwann ja auch mal. Und dann sicher im Doppelpack mit Herrn Chastain...

Mach das mal - lohnt sich immer. Vielleicht können wir uns ja dann zu viert bzw. sechst ein Häuschen für's Wochenende mieten :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Festival de Vouziers, 31.10.2015

Beitragvon Pavlos » 2. November 2015, 22:47

Danke fĂĽr den Bericht!!

Auf ADX hätt ich auch mal Bock.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue



ZurĂĽck zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste