RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Dezember 2014, 19:21

Die alten Rage-Alben mag ich auch, finde das Live-Comeback aber nicht zwingend. Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir das BÄÄM-Billing um einiges besser als bei der Premiere. Vielleicht bin ich 2015 auch dabei. Wird aber schwer, weil der Juli mit dem Metal Magic und evtl. dem Nachfolger vom HP schon gut verplant ist.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon EpicEric » 4. Dezember 2014, 20:59

Bäääm ist auf meiner diesjährigen Festival-Hitliste locker gleichauf mit HOA, super Location, faire Preise, schnuckelige Bühne, fast ums Eck und das Publikum war auch erfrischend unkostümiert. Und einen Vorwand, das rageförmige Loch in meinem Regal auszubessern, habe ich jetzt auch!
Benutzeravatar
EpicEric
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 152
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:37
Wohnort: Heinsberg


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon rapanzel » 5. Dezember 2014, 11:14

An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon Acrylator » 5. Dezember 2014, 13:34


Das sind für mich die wahren Rage.
Boah, Manni ist aber alt geworden... :ehm:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon Franko » 5. Dezember 2014, 18:21

Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Vielleicht hätte man das aktuelle Lineup in LINGUA MORTIS umbenennen sollen und dann einie richtige Reunion unter dem ollen RAGE Banner (ähnlich wie bei EXCITER). ABER so einfach ist das nicht, weil die Gesellschafter der RAGE GbR Peavy & Vikor Smolski heißen... als nächstes kommt die HELLOWEEN Reunion mit Hansen und Kiske unter dem Namen FUTURE WORLD oder DR. STEIN ... ach am besten bei Facebook ein großes Votiong starten, wo die Fans wählen dürfen O.o
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon Pavlos » 5. Dezember 2014, 23:29

Waren denn die letzten RAGE Verkaufszahlen soooo schlecht???
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon Flossensauger » 5. Dezember 2014, 23:52

Pavlos hat geschrieben:Waren denn die letzten RAGE Verkaufszahlen soooo schlecht???


Zumindest die Zuschauerzahlen. Und das bei einer 30 Jahres-Jubi-Tour.


Ohne die unsägliche mainstream vs. underground Diskussion fortführen zu wollen:

Bundesvisionsongcontest, Wacken im 2 Jahresrhytmus, Klassik/Orchesterprojekte noch und nöcher und deutschsprachige Texte.

Vielleicht hätte man einfach mal gute Songs schreiben sollen?

Keine Ahnung. Aber ich muss auch nicht von der Musik leben, und das empfinde ich als grosses Glück.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon Cthulhu » 5. Dezember 2014, 23:53

Meine letzte (und erste seit "End Of All Days") Rage war "Unity". Fragt mich nicht, wie die klingt, ich weiß es nicht mehr. Ich mag halt nicht, wie der Peavy seit neuestem (=seit 20 Jahren) singt. Aber vielleicht packt er in der Refuge-Besetzung ja wieder die alten Screams aus und vielleicht gefällt's ihm ja so gut, dass er's auf das nächste Rage-Album überträgt... :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon Franko » 6. Dezember 2014, 09:50

Flossensauger hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Waren denn die letzten RAGE Verkaufszahlen soooo schlecht???


Zumindest die Zuschauerzahlen. Und das bei einer 30 Jahres-Jubi-Tour.


Ohne die unsägliche mainstream vs. underground Diskussion fortführen zu wollen:

Bundesvisionsongcontest, Wacken im 2 Jahresrhytmus, Klassik/Orchesterprojekte noch und nöcher und deutschsprachige Texte.

Vielleicht hätte man einfach mal gute Songs schreiben sollen?

Keine Ahnung. Aber ich muss auch nicht von der Musik leben, und das empfinde ich als grosses Glück.

Auch die Tour(en) davor waren nicht das gelbe vom Ei, in Wien waren es trotz Support von SERENITY auch nur knapp über 100 Nasen (laut Augenzeugen)

Diese REFUGE-Ding klingt halt nach 'ner schnellen Mark (Euro)... und nein, damit meine ich nicht, dass sie bei einem kleinen Festival auftreten, sondern das ganze drum herum... da werden jetzt Friede Freundschaft Eierkuchen Selfies gepostet und vor ein paar Jahren, wollten'se sich noch am liebsten gegenseitig abknallen ...
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. Dezember 2014, 10:26

Also ohne jetzt Rapanzel oder andere alte Rage-Fans kleinreden zu wollen, glaubt ihr wirklich, dass diese Reunion deutlich mehr Leute hinterm Ofen vorholt als eine normale Rage-Tour? Also für mehr als zwei oder drei Festiavals? Es sind doch auch immer noch nur Rage von denen wir hier reden, die Fans, die heute noch Metal hören und sich an die alten Sachen erinnern, dürften doch recht überschaubar sein.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon MetalChris87 » 6. Dezember 2014, 10:50

Und vor allem glaube ich, dass einem Otto-Normal-Wackengänger der Unterschied zwischen Manni/Efti auf der einen, sowie Smolski/derandere auf der anderen Seite eh nicht interessieren wird. Bleiben also "wir"...wie so oft.
Aber mich wundert schon ein bisschen, dass Rage (egal in welcher Besetzung nun) im Schnitt nur noch 100 Leute zu ihren Konzerten ziehen. Die waren ja sogar im Mainstream-TV eine Zeit lang recht präsent (TV-Total, Stockcar-Crash dings)
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. Dezember 2014, 11:01

Die waren einfach irgendwann überpräsent, ähnlich wie Vicious Rumors. Wenn ich jedes Jahr mindestens einmal Rage sehen kann, geh ich irgendwann nicht mehr hin. In Wacken war es das letzte Mal, dass ich sie dort gesehen habe aber noch ziemlich voll vor der Bühne, also voller als bei so manch anderer Band.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon rapanzel » 6. Dezember 2014, 12:57

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ohne jetzt Rapanzel oder andere alte Rage-Fans kleinreden zu wollen, glaubt ihr wirklich, dass diese Reunion deutlich mehr Leute hinterm Ofen vorholt als eine normale Rage-Tour?

Ja!!!!!
Allerdings hab ich keine Ahnung, was da Alles geplant ist, aber wenn momentan selbst die Anfragen aus Süd-Amerika und Asien eintrudeln, zeigt mir das sehrt deutlich, dass diese Besetzung noch was zu sagen hat!

Die Leute, die diese Besetzung niemals live gesehen haben, werden damit nicht viel anfangen können, da die neueren RAGE, nach 1996, musikalisch ja nix mehr mit dem alten Zeug gemein haben. Mir soll#s egal sein, ich werd abgehen wie Hölle bei dem Gig; der Erste nach der geilen "Missink Link"Tour 1993! :yeah:
Nein, stop, 1995 hab ich die in der neuen Besetzung in Siegen gesehen und das war nix mehr...
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon Hugin » 6. Dezember 2014, 13:23

Also in Burgrieden war die letzte Rage-Tour ziemlich ausverkauft. Wobei das natürlich kein gigantischer Saal ist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: RAGE (Peavy/Manni/Efti) Gig BÄÄM 2015

Beitragvon rapanzel » 6. Dezember 2014, 13:29




Wie ich mitbekommen habe, hat im Rahmen der Herne Show der TRES HOMBRES ein Gerücht gereicht um den Platz voll zubekommen. Also wenn das keine Bestätigung genug ist?!
Live ist da noch Luft nach oben, da die Show wohl dann doch sehr spontan war.
Und Manni hat ja schon jahrelang mal bei RAGE-Auftritten mitgespielt, nur mit Chris war Peavy lange nicht im Reinen.
Mir ist bei den kommenden Auftritten nur wichtig, dass viele Alte Sachen nicht mehr so runtergestimmt gespielt werden wie bei den letzten RAGE Shows, das passt einfach nicht.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


VorherigeNächste

Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste