27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon Ernsting » 26. September 2014, 03:22

Ernsting
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 253
Registriert: 5. März 2010, 04:31


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon Ernsting » 12. November 2014, 04:25

Das Highlight kurz vor Jahresende!
Ernsting
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 253
Registriert: 5. März 2010, 04:31


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon Franko » 12. November 2014, 11:55

Kumpel war die Tage in HH in der Markhalle bei RAGE. Keine 90 zahlenden Gäste, ich hoffe für Euch, das es besser läuft.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon Pavlos » 12. November 2014, 12:03

Wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, scheint der Zuschauerschnitt bei dieser Tour generell enttäuschend zu sein.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon MOR » 12. November 2014, 15:53

harte Fakten...und das bei diesem Aufhänger....
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon Siebi » 12. November 2014, 21:22

Schade eigentlich, also der Zuschauerzuspruch. Aber, was man konstatieren muss, und ich nehme jetzt nur München. Jeden Tag geben sich ein oder mehrere Combos parallel aus dem -durchaus sakrischen Boardumfeld- Bands die Klinke in die Hand. Im Schnitt sind das etwa 20 Euronen oder mehr. Nun die Frage. Wer kann sich das alles leisten, gerade wenn der Geschmack breitgefächert ist? Und ich schreibe hier nur von Hard Rock und Metal.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon MOR » 12. November 2014, 21:52

Siebi hat geschrieben:Schade eigentlich, also der Zuschauerzuspruch. Aber, was man konstatieren muss, und ich nehme jetzt nur München. Jeden Tag geben sich ein oder mehrere Combos parallel aus dem -durchaus sakrischen Boardumfeld- Bands die Klinke in die Hand. Im Schnitt sind das etwa 20 Euronen oder mehr. Nun die Frage. Wer kann sich das alles leisten, gerade wenn der Geschmack breitgefächert ist? Und ich schreibe hier nur von Hard Rock und Metal.

hast schon recht. Aber wenn man sich mal die Einwohnerzahl dieser Städte, bspw. M und HH vor Augen hält....dann ist das schon arg dürftig.
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon metalian » 13. November 2014, 17:32

Ja und der Osten schaut da wieder mal in Röhre! Würde gern auch mal zu so etwas gehen aber in Leipzig machen ja die wenigsten Metal Bands (ich meine klassischer Metal kein Black-und Death, den gibts hier ohne Ende ist aber nix für mich)
Halt.
Aber die Zuaschauerzahlen werden wohl auch bei uns nicht explodieren. :(
metalian
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 113
Registriert: 29. Oktober 2009, 20:21
Wohnort: Leipzig (aber im Herzen Thüringer)


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon Siebi » 14. November 2014, 01:57

MOR hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Schade eigentlich, also der Zuschauerzuspruch. Aber, was man konstatieren muss, und ich nehme jetzt nur München. Jeden Tag geben sich ein oder mehrere Combos parallel aus dem -durchaus sakrischen Boardumfeld- Bands die Klinke in die Hand. Im Schnitt sind das etwa 20 Euronen oder mehr. Nun die Frage. Wer kann sich das alles leisten, gerade wenn der Geschmack breitgefächert ist? Und ich schreibe hier nur von Hard Rock und Metal.

hast schon recht. Aber wenn man sich mal die Einwohnerzahl dieser Städte, bspw. M und HH vor Augen hält....dann ist das schon arg dürftig.

Wenn jeder echte Münchner in München 60er wär, würde die Versicherungsschüssel nicht genügen. Soviel zu Schein und Sein. Nur ein "ch" sie trennt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon Ram Battle » 14. November 2014, 10:16

Siebi hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Schade eigentlich, also der Zuschauerzuspruch. Aber, was man konstatieren muss, und ich nehme jetzt nur München. Jeden Tag geben sich ein oder mehrere Combos parallel aus dem -durchaus sakrischen Boardumfeld- Bands die Klinke in die Hand. Im Schnitt sind das etwa 20 Euronen oder mehr. Nun die Frage. Wer kann sich das alles leisten, gerade wenn der Geschmack breitgefächert ist? Und ich schreibe hier nur von Hard Rock und Metal.

hast schon recht. Aber wenn man sich mal die Einwohnerzahl dieser Städte, bspw. M und HH vor Augen hält....dann ist das schon arg dürftig.

Wenn jeder echte Münchner in München 60er wär, würde die Versicherungsschüssel nicht genügen. Soviel zu Schein und Sein. Nur ein "ch" sie trennt.


Echte Münchner??? Hm, glaub die gabs in meiner Kindheit noch, heute fast nur noch Isarpreissn :angry2:
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon Siebi » 14. November 2014, 10:28

Ram Battle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Schade eigentlich, also der Zuschauerzuspruch. Aber, was man konstatieren muss, und ich nehme jetzt nur München. Jeden Tag geben sich ein oder mehrere Combos parallel aus dem -durchaus sakrischen Boardumfeld- Bands die Klinke in die Hand. Im Schnitt sind das etwa 20 Euronen oder mehr. Nun die Frage. Wer kann sich das alles leisten, gerade wenn der Geschmack breitgefächert ist? Und ich schreibe hier nur von Hard Rock und Metal.

hast schon recht. Aber wenn man sich mal die Einwohnerzahl dieser Städte, bspw. M und HH vor Augen hält....dann ist das schon arg dürftig.

Wenn jeder echte Münchner in München 60er wär, würde die Versicherungsschüssel nicht genügen. Soviel zu Schein und Sein. Nur ein "ch" sie trennt.


Echte Münchner??? Hm, glaub die gabs in meiner Kindheit noch, heute fast nur noch Isarpreissn :angry2:

Hehe, beide Fraktionen gibt's, auch die echt'n. Aber mei, in einer globalen Multikulti-Welt ist München tolerant und freut sich über jeden Preiß'n. Solange sie ihre Steuern korrekt entrichten. :wink:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon Franko » 14. November 2014, 10:40

metalian hat geschrieben:Ja und der Osten schaut da wieder mal in Röhre! Würde gern auch mal zu so etwas gehen aber in Leipzig machen ja die wenigsten Metal Bands (ich meine klassischer Metal kein Black-und Death, den gibts hier ohne Ende ist aber nix für mich)
Halt.
Aber die Zuaschauerzahlen werden wohl auch bei uns nicht explodieren. :(

Ähm nicht ganz ... wenn ich überlege, wer in den letzten 1-2 Jahren an klassichen Metal-Bands allein in Leipzig spielte: GRAVE DIGGER, WIZARD, BRAINSTORM, AXEL RUDI PELL, SHAMELESS (klassischer Sleaze), PRIMAL FEAR, U.D.O., JUDAS PRIEST, EDGUY, POWERWOLF, ANTHRAX bzw. in Erfurt HALLOWEEN, ACCEPT, SKULLFIST... dazu kommen demnächst: ALPHA TIGER, DRAGONFORCE, ANVIL, GRAVE DIGGER (wie jedes Jahr) und die Konzerte waren eigentlich immer recht gut besucht :smile2:

Btt: RAGE sind meiner Meinung nach ein gutes Bespiel für eine Band, die inzwischen als "Festival-Band" wahr genommen wird. Die Quittung haben sie nun.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon rapanzel » 14. November 2014, 11:57

RAGE täten sich Gut, jetzt die klassische Triobesetzung für ein paar Shows weiterzuführen.
Grad wo das Juniläum gefeiert wird, gäbe es hier, wie ich finde, einen größeren Zuspruch.
Alles aus der alten Zeit: Peavy, Manni, Efti
Alles nach 1995: aktuelle Besetzung.

CUSTARD fand ich früher mal echt super, aber nach der "For My King" hab ich die auch komplett aus den Augen verloren!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon General » 14. November 2014, 16:23

Rage, eine meiner Fave-Bands der Jugend.
Mit Trapped (just killers, no fillers), Secrets (alleine Without a Trace, Invisible Horizons, Light Into The Darkness, Distant Voices wären 12 von 10 Punkten wert) und Perfect Man (wirklich perfekt!) hat die Band drei absolute Meilensteine geliefert. Davor, danach und zwischendurch (Reign of Fear, Execution Guaranteed, Reflections, Black in Mind, Missing Link) war man sehr gut!
Das sind alles Alben, die von bestem Songwriting leben. Umgesetzt von super Musikern, die sich nicht in den Vordergrund spielen, sondern immer in ein harmonisches Bandgefüge einbringen. Mal ehrlich, Manni Schmidt war in der Form der drei Klassikeralben einer der 2 bis 3 besten Gitarristen in Deutschland. Keine Frage.

Mit der Orchesterphase ging es aber zusehends abwärts. Es folgten Alben mit vereinzelten Highlights, mehr Solo-Gefiedel, weniger Songs, für mich kein harmonisches Bandgefüge, sondern Einzelkönner, die gemeinsam eine Platte machen.
Nicht falsch verstehen, der Smolski ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse, spielt abartig gut und hat mit Mind Odyssey zwei Klasse-Alben geliefert (Nailed to the Shade & Signs). Aber Rage sind zu seiner Zeit ein Schatten der Vergangenheit. Was aber weniger an ihm liegt, sondern am mMn zunehmenden verzetteln in Stilen, Experimenten ... Und ja, ich finde auch den Peavy sympathisch!
Wer Parallelen zu der "Bruderband" Blind Guardian entdeckt, liegt übrigens absolut richtig. Nur lautete das Motto hier. Mehr Spuren, mehr Chöre, mehr Studiotechnik, mehr Parts statt Songs.
Beide Bands habe ich auf (übrigens natürlich alles meine sehr subjektive Meinung) dem Höhepunkt Ihres Schaffens live erlebt. Blind G damals mehrfach in dem Gott-Package mit Iced Earth (wer Parallelen zu den beiden anderen Bands entdeckt...) und Rage auf der Trapped!-Tour mit ungefähr dieser Setlist:
1. Solitary Man
2. Wasteland
3. Enough Is Enough
4. Execution Guaranteed
5. Waiting for the Moon
6. Invisible Horizons
7. Reign of Fear
8. Take Me to the Water
9. Suicide
10. Baby I'm Your Nightmare
11. Without a Trace
12. Down by Law
13. Not Forever
14. Shame on You
15. Don't Fear the Winter
16. Nobody Knows
17. Fast As a Shark
18. Battlefield

Wenn ich Rage in der Neuzeit auf Festivals gesehen habe, war da der ein oder andere nostalgische Moment, viele Solos, viele neuere Songs (was ich absolut nachvollziehen kann) … mehr aber auch nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ohne Zeitmaschine wird es kaum noch ein aktiv besuchtes Rage Konzert mit meiner Beteiligung geben!
Vielleicht geht es neben der Überpräsenz dem ein oder anderen Nostalgiker ähnlich? Wäre für mich zumindest eine Erklärung für die schwachen Besuchszahlen?!
Hoffe natürlich trotzdem, dass es Rage noch lange geben wird und träume gemeinsam mit Ulle und Panzl weiter von einem zweiten Knaller ala Trapped!
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: 27.12. RAGE - exclusive Clubshow @ Lükaz, Lünen

Beitragvon Pavlos » 14. November 2014, 20:31

Die Setlist ist für eine Jubiläumstour einer solch legendären Band natürlich total enttäuschend. Da wäre weitaus mehr drin gewesen. Und die Soli müssen dann bei sowas auch nicht unbedingt sein....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Nächste

Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste