18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexenhaus

18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexenhaus

Beitragvon Loomis » 19. August 2014, 20:56

Am Samstag, 18.10.2014 spielen im Hexenhaus in Ulm:
Blood Fire Death (Bathory Tribute Band)
Witchfinder (Heavy Metal)
Blind Allegiance (Heavy/Speed Metal)
Spitfire (Speed Metal)

http://www.facebook.com/events/657389887672697

Bild
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon Fire Down Under » 19. August 2014, 21:52

Ah, ein Mini-Board-Band-Treffen? :-D

Und welche der drölfzig SPITFIRE-Bands spielt da zum Tanze auf?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon Loomis » 19. August 2014, 23:48

Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon Tillmann » 20. August 2014, 12:17

Super Jungs und geile Mucke machen die Spitfire, hab ich vorletzten Monat auch live gesehen hier, war gut!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon Loomis » 2. Oktober 2014, 10:20

Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon Hofi » 11. Oktober 2014, 18:22

Noch eine Woche! WÀre schön ein paar Boardler zu sehen. :smile2:



Fire Down Under hat geschrieben:Ah, ein Mini-Board-Band-Treffen? :-D


Kommst du? Ich kann dir auch einen Schlafplatz anbieten. Zwar nicht in Ulm aber doch nĂ€her wie MĂŒnchen. :-D
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon Metalfranze » 11. Oktober 2014, 19:17

WĂŒrd ja gerne kommen, leider ist am selben Tag Augsbangers Fest.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam zÂŽMinga dahoam


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon Hofi » 12. Oktober 2014, 00:45

Metalfranze hat geschrieben:WĂŒrd ja gerne kommen, leider ist am selben Tag Augsbangers Fest.

Ich weiß, das hat mir Mike auch schon gesagt. :smile2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon Fire Down Under » 12. Oktober 2014, 18:24

Hofi hat geschrieben:Noch eine Woche! WÀre schön ein paar Boardler zu sehen. :smile2:



Fire Down Under hat geschrieben:Ah, ein Mini-Board-Band-Treffen? :-D


Kommst du? Ich kann dir auch einen Schlafplatz anbieten. Zwar nicht in Ulm aber doch nĂ€her wie MĂŒnchen. :-D

Muss leider arbeiten... :(
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon Loomis » 17. Oktober 2014, 21:51

Morgen! :cool2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon wyrm » 20. Oktober 2014, 11:30

Hallo,
ich bezieh mich jetzt mal primÀr auf Blood Fire Death: insgesamt hat mir der Abend sehr gut gefallen, mit ein paar kleineren EinschrÀnkungen.

Spielzeiten: Ich finde es bei kleineren Konzerten mit lokalen Bands (als Support) immer etwas unangenehm, wenn der Headliner als letztes spielt. Nach 00:00 war bei Vielen leider schon die Luft raus. Um 22:00 hĂ€tte man vielleicht ein paar Nasen mehr vor der BĂŒhne gesehen. Eventuell ist es auch bei kleineren Events sinnvoller, einen der Opener als Rausschmeißer spielen zu lassen. Zumal mich Blind Allegiance definitiv schon zu frĂŒherer Stunde vor die TĂŒre getrieben hat.

Sound: Wer hat denn da abgemischt? Anfangs gab‘s paar Minuten gar keine Gitarre, bis der Soundmensch darauf aufmerksam gemacht wurde. Und auch im Fortlauf waren meinem Empfinden nach insbesondere die Gitarren (Strom UND Akustik) rechts (vom Zuschauer aus) viel zu leise. Twilight of the Gods, Under the Runes, Sea Wolf, The Land waren dadurch klanglich leider etwas suboptimal.

Ansonsten: Großes Lob an die Songauswahl, insbesondere der absolut gelungenen Mittelteil vom Debutalbum und an die ganz Generell nahezu perfekte musikalische Darbietung
wyrm
St.Anger-Gutfinder
 
 
BeitrÀge: 45
Registriert: 1. April 2012, 07:31
Wohnort: Biberach an der Riss


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon Loomis » 20. Oktober 2014, 11:36

Samstag, 18.10.2014, Hexenhaus Ulm
SPITFIRE, BLIND ALLEGIANCE, WITCHFINDER, BLOOD FIRE DEATH

Opener waren SPITFIRE aus Karlsruhe, die gleich ordentlich Alarm gemacht haben. Das Trio brachte ordentlich Power rĂŒber, was nicht zuletzt am Drummer lag, der echt einen gnadenlosen Punch hat. Die Riffs von Bass und Gitarre waren interessant und abwechslungsreich. Der Gesang - Marke frĂŒher Dave Mustaine - nicht ganz so abwechslungsreich, hat aber gepasst.
Die Coverversionen "Soldiers Of Hell" von Running Wild und "Princess Of The Night" von Saxon kamen gut rĂŒber und wurden ordentlich vom Publikum mitgesungen.

Danach kamen BLIND ALLEGIANCE, ich glaube aus Ulm oder der Umgebung. Besonderes Merkmal ist der extrem hohe Gesang vom SĂ€nger. Musikalisch waren sich auch Iron Maiden ein Einfluss, die zweistimmigen Gitarrenleads machen es deutlich. Manchmal wirkte die Band etwas unsicher, ein Song wurde gar abgebrochen und neu gestartet.
Auch hier wurde ein Song von Saxon intoniert: 747. Was instrumental leidenschaftlich und sehr ordentlich rĂŒbergebracht wurde, wurde allerdings von Gesang total kaputt gemacht. Hier sang der SĂ€nger nicht wie bei den anderen Songs 10 Oktaven höher sondern versuchte sich in Biffs normaler Lage, was ihm aber leider ĂŒberhaupt nicht gelang. Jungs, lasst das bitte und konzentriert euch auf das, was ihr könnt. Insgesamt, dennoch unterhaltsam.

Auf WITCHFINDER war ich besonder gespannt, weil deren bisheriger SĂ€nger ja nicht mehr dabei ist und Bassist Hannes jetzt das Mikro zusĂ€tzlich ĂŒbernimmt. Seine leichte ErkĂ€ltung macht sich bemerkbar, wenn die hohen Töne nicht so sauber sitzen, aber er schlĂ€gt sich ganz gut und der Abgang seines VorgĂ€ngers ist leicht zu verschmerzen.
Ein neuer Song ("Highlander") wird prĂ€sentiert und besticht durch seine genialen Gitarrenriffs. Was fĂŒr eine Freude. Ich hoffe, es gibt bald neues Material auch auf TontrĂ€ger. Ich habe lĂ€uten hören, dass Hannes sich hat breitschlagen lassen, ein neues Demo einzusingen.

Zu BLOOD FIRE DEATH sage ich mal nicht so viel, da ich da leicht befangen bin. Der Gitarrensound von meiner Gitarre war vorne raus (wie auch bei Blind Allegiance) sehr dĂŒnn und höhenlastig. Das lag wohl an der PA oder am Mischer, denn auf der BĂŒhne aus der Gitarrenbox kam der Sound ordentlich. Aber fĂŒr die Black Metal-Songs hat das wohl gut gepasst.
Und "Reaper" war etwas zu langsam gespielt, das ist klar.

War insgesamt ein sehr gelungener Abend, es war gut besucht und das Hexenhaus ist eine tolle Location.

@wyrm:
Habe Dich leider nicht kennengelernt. Zum Sound: Ja, das war bei SPITFIRE auch schon suboptimal, da hat man die Gitarre auch kaum gehört.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 18.10.2014 - Blood Fire Death, Witchfinder +2, Ulm Hexen

Beitragvon Elizabeth » 21. Oktober 2014, 20:56

Ja, der Mischer war wirklich nicht grad ein Meister seines Fachs..... Bei Witchfinder waren zuerst die Backing Vocals viel lauter als der Hauptgesang, was dem armen Hannes auch nicht grade weitergeholfen hat.... Aber ab dem zweiten Song gings dann und da war dann der Sound eigentlich erstaunlich gut.

Der Highlander ist ein Wahnsinnssong, hat die Leute sofort mitgerisssen!!! :yeah: Also mir hats mal wieder super gut gefallen. und ich bin selbstverstÀndlich nicht befangen! :-D

Ich hoffe, das klappt bis FrĂŒhjahr mit den Aufnahmen und dann so ner Art "CD-Release-Show", dass dann alle Boardler (die sie noch nicht kennen) mal zu uns reisen können und sich selbst ein Bild von Witchfinder machen können!

Blood Fire Death war wiedermal sehr gut! Da ich bei Bathory noch nicht so songsicher bin, sind mir die Soundpatzer nicht groß negativ aufgefallen. Und mit dem Black Metal Kram kann ich einfach nix anfangen, aber der Rest war super! Ich hatte Spaß!

Und die anderen hab ich leider nicht gesehen. Habs nicht eher geschafft...
Benutzeravatar
Elizabeth
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 283
Registriert: 1. Mai 2012, 16:13



ZurĂŒck zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 GĂ€ste