HOA 2015

Re: HOA 2015

Beitragvon ricomortis » 21. Juli 2015, 19:04

Anwesenheitsliste:

Hofi+ Elizabeth
Acrylator
Boris the Enforcer + 2
Nightrider
StrongerThanEvil
Raf Blutaxt
Southern Man & Hipster Siebi & Anhalterinnen
tik
Mirco
ricomortis
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: HOA 2015

Beitragvon Flossensauger » 21. Juli 2015, 19:18

Verdammt!

Gerade festgestellt, das unserer Gruppenpavillon letztes Jahr nicht überlebt hat!

Glücklicherweise habe ich noch Platz im neuen Auto und der Jawoll-Baumarkt liegt direkt an der Autobahn.

Grad' noch mal geklappt. Ohne Pavillion ist scheisse, egal wie's Wetter ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: HOA 2015

Beitragvon Evilmastant » 21. Juli 2015, 21:27

Anwesenheitsliste:

Hofi+ Elizabeth
Acrylator
Boris the Enforcer + 2
Nightrider
StrongerThanEvil
Raf Blutaxt
Southern Man & Hipster Siebi & Anhalterinnen
tik
Mirco
Evilmastant + 8 Mittelheschische Halunkinnen und Halunken
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: HOA 2015

Beitragvon ricomortis » 21. Juli 2015, 21:31

Evilmastant hat geschrieben:Anwesenheitsliste:

Hofi+ Elizabeth
Acrylator
Boris the Enforcer + 2
Nightrider
StrongerThanEvil
Raf Blutaxt
Southern Man & Hipster Siebi & Anhalterinnen
tik
Mirco
Evilmastant + 8 Mittelheschische Halunkinnen und Halunken


Ich würde mich ja auch mal zurücknehmen, aber jetzt sind halt die Tickets schon gekauft, die Reise ist geplant. Also, ich werde jetzt trotzdem kommen.
Benutzeravatar
ricomortis
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 568
Registriert: 1. September 2012, 15:01
Wohnort: Swobodny stat Sakska


Re: HOA 2015

Beitragvon Evilmastant » 21. Juli 2015, 22:54

Ein Kumpel von mir kann kurzfristig nicht mit. Daher habe ich ein Ticket zu verkaufen. VB 40€. Ich bin (ab Donnerstag) Vorort und bringe das Ticket mit. Falls Interesse, PM (mit Preisvorstellung) an mich!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: HOA 2015

Beitragvon Spider » 21. Juli 2015, 23:34

Anwesenheitsliste:

Hofi+ Elizabeth
Acrylator
Boris the Enforcer + 2
Nightrider
StrongerThanEvil
Raf Blutaxt
Southern Man & Hipster Siebi & Anhalterinnen
tik
Mirco
Evilmastant + 8 Mittelheschische Halunkinnen und Halunken
Spider
Benutzeravatar
Spider
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 419
Registriert: 2. Oktober 2012, 17:27
Wohnort: Detmold


Re: HOA 2015

Beitragvon Ulle » 22. Juli 2015, 08:17

Anwesenheitsliste:

Hofi+ Elizabeth
Acrylator
Boris the Enforcer + 2
Nightrider
StrongerThanEvil
Raf Blutaxt
Southern Man & Hipster Siebi & Anhalterinnen
tik
Mirco
Evilmastant + 8 Mittelheschische Halunkinnen und Halunken
Spider
Ulle
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: HOA 2015

Beitragvon TeutonicSteel91 » 26. Juli 2015, 14:48

War trotz des Unwetters gestern Abend ein sehr gelungenes Festival, das ich das 3 Jahren Pause mal wieder sehr genoss! Die Aktion von SATAN, sich so spät noch einmal auf die Bühne zu bequemen und mal wieder eine Show der Extraklasse abzuliefern, war irgendwie für mich das Beeindruckenste des gesamten Wochenendes! Auch cool von Meister Ross, zur Überbrückung der Wartezeit noch einmal für 3 Songs mit BLITZKRIEG auf die Bühne zu kommen :yeah: !

Highlights des Wochenendes: der komplette Warm Up-Abend in Itzehoe (WRATH!!! :yeah: ), IRON ANGEL ( <3 <3 <3 ), ROCK GODDESS, das (meiner Auffassung nach) neu erhältliche Kirschbier drinnen (Lecker! Lecker!), RUTHLESS und die Gastfreundschaft von Evilmastant und seiner gesamten Truppe (Klopapiergewickel in alter "Powerslave"-Tradition inklusive O.o ).

Situationskomik: Ich komme nach SATAN an unser Camp, möchte noch die letzten Reste (Isomatte sowie Schlafsack, also nichts, wessen Verlust einen jetzt in völlige Verzweiflung stürzt...) aus meinem flott runtergerocken ALDI-Zelt holen und stelle fest, dass sich das Polyester-Eigenheim mit allem Drum und Dran verselbstständigt hat und in einem Umkreis von 30 Meter absolut keine Spur davon zu finden ist. Ein Glück, dass ich vorher meinen Koffer mit allem wichtigen im Auto meiner Fahrerin verstaut hatte und sie sowieso bereits heute morgen um 4 die Heimreise antrat (weshalb ich meine letzte "Festivalnacht" auf dem Beifahrersitz eines 19 Jahre alten Mazda 3 verbrachte).

Summa Summarum: Nach ein paar wenigen Stunden Schlaf traf ich zufrieden gestellt heute Morgen um 11 wieder im heimischen Mainz ein!!!!

Lasst nächstes Jahr wieder zusammen den Garten brennen :yeah: :yeah: :yeah: !!!
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: HOA 2015

Beitragvon Evilmastant » 26. Juli 2015, 16:38

TeutonicSteel91 hat geschrieben:War trotz des Unwetters gestern Abend ein sehr gelungenes Festival, das ich das 3 Jahren Pause mal wieder sehr genoss! Die Aktion von SATAN, sich so spät noch einmal auf die Bühne zu bequemen und mal wieder eine Show der Extraklasse abzuliefern, war irgendwie für mich das Beeindruckenste des gesamten Wochenendes! Auch cool von Meister Ross, zur Überbrückung der Wartezeit noch einmal für 3 Songs mit BLITZKRIEG auf die Bühne zu kommen :yeah: !

Highlights des Wochenendes: der komplette Warm Up-Abend in Itzehoe (WRATH!!! :yeah: ), IRON ANGEL ( <3 <3 <3 ), ROCK GODDESS, das (meiner Auffassung nach) neu erhältliche Kirschbier drinnen (Lecker! Lecker!), RUTHLESS und die Gastfreundschaft von Evilmastant und seiner gesamten Truppe (Klopapiergewickel in alter "Powerslave"-Tradition inklusive O.o ).

Situationskomik: Ich komme nach SATAN an unser Camp, möchte noch die letzten Reste (Isomatte sowie Schlafsack, also nichts, wessen Verlust einen jetzt in völlige Verzweiflung stürzt...) aus meinem flott runtergerocken ALDI-Zelt holen und stelle fest, dass sich das Polyester-Eigenheim mit allem Drum und Dran verselbstständigt hat und in einem Umkreis von 30 Meter absolut keine Spur davon zu finden ist. Ein Glück, dass ich vorher meinen Koffer mit allem wichtigen im Auto meiner Fahrerin verstaut hatte und sie sowieso bereits heute morgen um 4 die Heimreise antrat (weshalb ich meine letzte "Festivalnacht" auf dem Beifahrersitz eines 19 Jahre alten Mazda 3 verbrachte).

Summa Summarum: Nach ein paar wenigen Stunden Schlaf traf ich zufrieden gestellt heute Morgen um 11 wieder im heimischen Mainz ein!!!!

Lasst nächstes Jahr wieder zusammen den Garten brennen :yeah: :yeah: :yeah: !!!


Wie nächster Jahr wieder so gemacht. :lol:

Du bist uns natürlich auch dann wieder "Herzlich Willkommen"! :yeah:

Meine Favoriten waren dieses Jahr:
Threshold (der Wilson ist ein unglaublich guter Sänger!!!)
Striker (immer wieder geil)
Stormwich (ich weiß, diese Meinung habe ich exklusiv, ich fand die Band dennoch bei Weitem besser als beim Metal Assault und mir hat der Auftritt wirklich sehr gut gefallen.)
Iron Angel (die haben mich total überrascht, da ich die mit nur einem Originalmitglied gar nicht so auf der Rechnung hatte)

Leider habe ich Satan nicht gesehen, da die Orkan Warnung auch bei uns Kräfte gebunden und verschlissen hat. Was ich in meinem Zelt davon gehört habe, klang aber super.

Viele Grüße an Nightrider, Raf, Siebi und alle Anderen die ich (wenn auch meist nur kurz) getroffen habe. Es war mir mal wieder eine Freude mit euch diese geile Party zu feiern!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: HOA 2015

Beitragvon Siebi » 26. Juli 2015, 20:51

Sodala, geduscht mit Weißbier frisch vor Schirm und an Tastatur lässt sich wieder nur ein Fazit aufbeschwören: M.E.G.A.G.E.N.I.A.L.! :yeah:

Am Dienstag ging es mit Southern Man zu tik und Familie nahe Hannover, wo Hofi, Frau Elizabeth und die Familie tik auf uns warteten. Bei bestem Grillgut und etwas Bier wurde am Abend die Vorfreude auf die kommenden Tage besiegelt. Danke tik und Pamela, das war allererste Sahne!

Mittwoch früh ging's los, kurz Verpflegung eingekauft, gegen frühen Mittag standen Zelt und Pavillon, es konnte losgehen. Tolle Unterhaltungen, mächtig gute Scherze und viel Bier sorgten für eine ausgelassene Stimmung im Camp. Gegrüßt seien die Mitcamper Baumeister und Karsten, Holgman mit Bine, Karloff, Speedfreak und Hummel, Elizabeth und Hofi, tik, Gromer und Pommes, Elli und Raf und alle Bekannten, die getroffen wurden. Namentlich herzte ich Ulle und Company, Flossensauger, Evilmastant, holg, Rider Of Doom, Frau Engel, Mirco, nightrider und andere mehr oder weniger bekannte Nasen.

Sieger im Bandcontest: FLOTSAM & JETSAM
Diese Band zeigte den Unterschied zu vielen anderen der Speed- und Thrashszene. Diese Truppe hat Songs und kann spielen. Das Zusammenspiel ist in den letzten tourreichen Jahren wirklich gnadenlos gut geworden, mit Jason Bittner trommelt einer der Stick-Koryphäen bei den Flotsis. Hammer!

Sehr gut:
Nervosa - Simpler Haudrauf-Sssräsch mit einer Bassisstin zum Niederknien. Es stelle sich leichte Verliebtheit ein. Die Drummerin war dank der Ovationen tränenselig gerührt. Gerne wieder in einem schummrigen Club.

Aftermath - Wirr, schnell, breakig, zum Mittagseinstieg sehr geil!

Wrath - Alte Amis haben scheibar geprobt und zeigen, wie Powerthrash klingen muss. Leider habe ich dusselige sonnenverstrahlte Kackbratze verpennt, die neue Scheibe zu holen. Möööp!

Threshold - nur geil! Wilsons Aufruf zur Wall Of Death hat keiner so recht kapiert. Er wollte eigentlich nur durch die Gasse gehen und "Pilot In The Sky..."-Song intonieren. Cooler Gag.

D-A-D - Was soll ich sagen? Ich mag diese Band, vor allem die Binzer-Brüder! Astreine Best Of-Songauswahl, tolle Stimmung und ein bestens aufgelegter Frontmann. "Verstehen Sie, was ich sage?!"

Der gesehene Rest war gut bis okay oder ging gar nicht. Wobei letzteres nur für Sean "Eierscreaming-mach-mir-den-Halford" Peck und Death Dealer galt. Wo sind die Songs? Wodurch unterscheiden sich diese? Scheinbar mehr Volker Metal denn mein Sacred Metal, hehe.

Musikalische Erkenntnis des Festivals. Wenn Talent und Liebe zusammenkommen, dann ist das... Konzert. Genau so! Danke an Thomas und Jürgen, wir sind wieder da im nächsten Jahr, Tytan rocken!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: HOA 2015

Beitragvon Acrylator » 26. Juli 2015, 21:45

Ja, war trotz des fürchterlichen Wetters am Samstag Abend wieder ein großartiges Festival und (größtenteils) entspanntes Wochenende!

Meine musikalischen Highlights:

SATAN
Trotz ungünstiger Umstände (langes Warten am Flughafen, dann mit extremer Verspätung um etwa ein Uhr in der Nacht doch noch bei heftigem Wind und Regen auf die Bühne gekommen) ein sehr toller Auftritt, bei dem die Band wieder vor Spaß und Spielfreude nur so sprühte (wie auch schon auf dem Hell Over Hammaburg), als wäre es ein lauer Sommerabend nach einem entspannten Tag! Da konnte auch die teilweise sehr brüchige Stimme von Brian Ross (der ja bereits am Tag zuvor und noch einmal für ein paar Songs zur Überbrückung der Wartezeit direkt vor Satan mit Blitzkrieg auf der Bühne stand) den großartigen Gesamteindruck nicht mehr schmälern!

DEATH ANGEL
Obwohl ich nur die erste und die letzten beiden Scheiben besitze und davon eigentlich nur das Debüt richtig ausgiebig gehört habe (Act III hatte ich auch mal eine Zeit lang), war das eine der besten Bands, die ich bisher auf dem HOA gesehen habe! Es hat durchgehend mitgerissen, auch bei mir nicht bekannten Songs und die jugendliche Frische und Wildheit, die den meisten älteren Thrash-Bands inzwischen längst abgeht, war hier noch deutlich zu spüren! Man hatte manchmal fast das Gefühl, es stünden ein paar angepisste (und doch Spaß habende) Teenies auf der Bühne und keine Mitt-40er! Die Band wirkte überhaupt alles andere als statisch und war eigentlich durchgehend am Headbangen, rennen und posen, alles auf eine so natürliche und unaufgesetzte Art, dass man eigentlich nur Sympathie empfinden konnte und diese Art von Musik einfach perfekt dargeboten wurde!

HIRAX haben ebenfalls eine richtig gute und energiegeladene Show abgeliefert, vor allem der obersympathische Katon wirkt immer noch wie ein topfitter Mittzwanziger! Ich bin mit der Diskografie der Band überhaupt nicht vertraut, aber mitreißen konnten sie mich trotzdem (wie schon elf Jahre zuvor, ebenfalls auf dem HOA)!

FLOTSAM & JETSAM
Großartige Songauswahl (bis auf die Zugaben, die hätte man sich allesamt sparen und stattdessen noch die ausgelassenen Songs der ersten beiden Alben spielen können) und super tight rübergebracht! Für mich wohl auch zum Teil einfach die besten Songs, die auf diesem Festival gespielt wurden (zusammen mit einigen von Satan).

Weniger tight waren HEXX, deren Auftritt mich aber wegen der Songs (vor allem des zweiten Albums) dennoch teilweise sehr mitreißen konnte, auch wenn der Sänger manchmal reichlich daneben lag und sein Stage-acting manchmal schon durch unfreiwillige Komik glänzte (ständig ist ihm das Mikro aus der Hand geglitten - wobei mir nicht ganz klar war, ob absichtlich oder versehentlich - woraufhin er es am Kabel hochschleudern und wieder auffangen wollte, was aber immer erstmal missglückte - ewig hat er mit dem Ding rumhantiert, bis er es wieder in der Hand halten konnte. Sollte wohl lässig wirken, war aber eher... :-D ).

Was ich vom Rest gesehen habe, war meist auch noch gut (z.B. die paar Stücke, die ich nach meiner späten Ankunft am Donnerstag noch von THRESHOLD mitbekommen habe), manches durchschnittlich oder einfach nicht mein Fall, aber ich möchte auch gar kein Festival, auf dem von mittags bis spät in die Nacht großartige Bands spielen, die mich interessieren - das wäre mir zuviel Stress...

Großartig war auch mal wieder das ganze Drumherum (eine tolle Location und wahnsinnig gute Auswahl an Essen - da können sich andere Festivals der Größenordnung mal eine Scheibe abschneiden) und es ist immer wieder schön, viele alte und neue Bekannte dort zu treffen (hiermit auch noch mal schöne Grüße an alle Forumsmitglieder, die ich getroffen habe)!
Zuletzt geändert von Acrylator am 27. Juli 2015, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HOA 2015

Beitragvon Acrylator » 26. Juli 2015, 21:49

Evilmastant hat geschrieben:Meine Favoriten waren dieses Jahr:
...
Stormwich (ich weiß, diese Meinung habe ich exklusiv, ich fand die Band dennoch bei Weitem besser als beim Metal Assault und mir hat der Auftritt wirklich sehr gut gefallen.)
...

Zumindest klangen die neuen Songs live erheblich besser als auf Scheibe, aber ich habe mir dennoch den Auftritt nicht komplett gegeben, obwohl ich ein paar der alten Sachen ja gerne mag.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HOA 2015

Beitragvon EpicEric » 27. Juli 2015, 16:38

Stormwitch standen ja voll im Saft. Hätte nicht gedacht, dass ich den Andi noch so trällern hören würde. Auch die Entscheidung, zwischen den wichtigen Songs immer 3-6 Songs Verschnaufpause zu lassen, war eine äußerst fannahe. Stronger Than Heaven, Ravenlord, Call Of The Wicked, Walpurgis Night - bei letzterem ein bisschen weniger Helloween (oooOOOOOooooOO), dann hätte auch Cave Of Steenfoll noch 2, 3x ins Set gepasst. War aber an sich positiv überrascht von dem Auftritt, auch wenn die Setlist schon fast dreist war.

Metal Without Mercy war für mich einer der Festivalmomente überhaupt. Nebst dem Kontrastprogramm zu Stormwitch, Masterplan, bei denen meine Erwartungshaltung ne Handbreit über Normalnull lag. Da war die Setlist nämlich ein Traum in weiß, erstes Album fast komplett und Rick Altzi überrascht mit einer enorm guten Lande-Ersatzleistung.

Campground 1 war schon Mittwochnachmittag voll, weshalb wir mit dem Zweitacker vorlieb nehmen mussten, das hatts vorher noch nicht gegeben. Ebenfalls Premiere: Nachbargesockse mit 5000 Watt Rumms unterm Hocker und ebensoviel GB JBO und Schlager auf der Festplatte. Hatte auf dem HOA bisher nur gute Erfahrungen mit der Nachbarschaft gemacht.
Benutzeravatar
EpicEric
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 152
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:37
Wohnort: Heinsberg


Re: HOA 2015

Beitragvon Acrylator » 27. Juli 2015, 17:01

EpicEric hat geschrieben:Campground 1 war schon Mittwochnachmittag voll, weshalb wir mit dem Zweitacker vorlieb nehmen mussten, das hatts vorher noch nicht gegeben. Ebenfalls Premiere: Nachbargesockse mit 5000 Watt Rumms unterm Hocker und ebensoviel GB JBO und Schlager auf der Festplatte. Hatte auf dem HOA bisher nur gute Erfahrungen mit der Nachbarschaft gemacht.

:oh2: :-X/2
Da hab ich bisher meist wirklich Glück gehabt!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: HOA 2015

Beitragvon Kai » 27. Juli 2015, 17:13

EpicEric hat geschrieben:Campground 1 war schon Mittwochnachmittag voll, weshalb wir mit dem Zweitacker vorlieb nehmen mussten, das hatts vorher noch nicht gegeben. Ebenfalls Premiere: Nachbargesockse mit 5000 Watt Rumms unterm Hocker und ebensoviel GB JBO und Schlager auf der Festplatte. Hatte auf dem HOA bisher nur gute Erfahrungen mit der Nachbarschaft gemacht.


Koorpiklani darfst du nicht vergessen. :-X/2
Benutzeravatar
Kai
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 208
Registriert: 1. März 2012, 22:19
Wohnort: Lippstadt


VorherigeNächste

Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste