Bang Your Head 2015

Re: Bang Your Head 2015

Beitragvon Pavlos » 23. Juli 2015, 22:43

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wie waren eigentlich DREAM THEATER?

Habe ich nur gehört.
Aber es ist bekannt, daß ich mit dieser Art von Musik auf Kriegsfuß stehe. Daher werde ich hierzu nix sagen. :smile2:
Der SMM meinte - so konnte man über die FB-Seite vom Deaf Forever nachlesen - daß das Traumtheater toll gewesen sei.


Nach Warrant in der Halle brauchte ich bei DT mal eine Auszeit. Das war die einzige Band, die ich mir nicht angeschaut habe, obwohl ich auf dem Gelände war. Da war dann die Luft mal kurz raus und eine Pause von Nöten. Ich wollte ja Accept sehen.


Ich fand sie gut aber nicht überragend (das waren Queensrche, Accept und Loudness). James wird wohl in diesem Leben kein sympatische Frontman mehr (zu wenig interaktion mit dem Publikum) und als Festivalband fubnktionierte das meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Zumal die Setlist extrem gut anfing, aber nach hinten die Luft ausging (liegt wohl auch daran, dass ich die ersten Songs in- und auswendig kenne, die späteren aber eben nicht). Sie haben sich (soweit ich mich erinnern kann) chronologisch durch ihre Diskografie gespielt, immer einen Song pro Album. Ausgelassen wurden dabei aber Awake (was ich nicht verstehen kann), Six Degrees Of Inner Turbulence und Black Clouds & Silver Linings. Der Anfang war mit Afterlife und Metropolis natürlich gigantisch.


Hab mir mal die Setlist ergoogelt:

Afterlife
Metropolis Pt. 1: The Miracle and the Sleeper
Burning My Soul
The Spirit Carries On
As I Am
Panic Attack
Constant Motion
Bridges in the Sky
Behind the Veil

Jo, kann man so machen, auch wenn ich bei so einem Festival mehr die Nummer-Sicher-Nummern spielen würde.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Bang Your Head 2015

Beitragvon Hugin » 27. Juli 2015, 22:02

Dream Theater hat Nummer-Sicher-Nummern? Ich kenn nur 'Pull Me Under'...
:tong2:


Björn hat geschrieben:Für mich waren die Winner: Hirax, Loudness und Anvil (in beliebiger Reihenfolge).

Dicht gefolgt von: Enforcer, Y&T, Stormwitch und mit Abstrichen W.A.S.P.

:yeah:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Bang Your Head 2015

Beitragvon Schnuller » 28. Juli 2015, 07:35

Ich fand Hirax auch cool, aber Kanton hat mir etwas zu viel gelabert. Da wäre noch Zeit für Demons Evil Forces gewesen.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Bang Your Head 2015

Beitragvon Schnuller » 31. Juli 2015, 10:44

Unser BYH- bericht ist nun auch Online...die Kollegen von Powermetal waren aber wieder etwas früher dran.
Auf die eine oder andere Band wäre ich gerne etwas näher eingegangen. Da ich 3/4 des Berichtes an der Backe hatte, war (trotz Notizen) nicht mehr alles abrufbar...3 Tage sind dann doch an der Grenze.

http://www.totentanz-magazin.de/index.p ... -head-2015
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Bang Your Head 2015

Beitragvon TheSchubert666 » 31. Juli 2015, 12:44

Schnuller hat geschrieben:Unser BYH- bericht ist nun auch Online...die Kollegen von Powermetal waren aber wieder etwas früher dran.
Auf die eine oder andere Band wäre ich gerne etwas näher eingegangen. Da ich 3/4 des Berichtes an der Backe hatte, war (trotz Notizen) nicht mehr alles abrufbar...3 Tage sind dann doch an der Grenze.

http://www.totentanz-magazin.de/index.p ... -head-2015

Sauber, aber in deinem Erzählbericht fehlen PORTRAIT, die auch sehr tight waren am Freitag.
Und als kleine Korrektur: Death Angels "Ultra-Violence" wurde leider nur kurz angespielt bevor es nahtlos in den finalen Kracher "Thrown to the Wolves" überging.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Bang Your Head 2015

Beitragvon Schnuller » 31. Juli 2015, 13:04

TheSchubert666 hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Unser BYH- bericht ist nun auch Online...die Kollegen von Powermetal waren aber wieder etwas früher dran.
Auf die eine oder andere Band wäre ich gerne etwas näher eingegangen. Da ich 3/4 des Berichtes an der Backe hatte, war (trotz Notizen) nicht mehr alles abrufbar...3 Tage sind dann doch an der Grenze.

http://www.totentanz-magazin.de/index.p ... -head-2015

Sauber, aber in deinem Erzählbericht fehlen PORTRAIT, die auch sehr tight waren am Freitag.
Und als kleine Korrektur: Death Angels "Ultra-Violence" wurde leider nur kurz angespielt bevor es nahtlos in den finalen Kracher "Thrown to the Wolves" überging.


Jau, Portrait habe ich nicht gesehen, die haben während Queensryche gespielt. Da war nach dem zweiten Song schon klar wo ich bleibe. Death Angel habe ich nur ca. 20 min gesehen, da hatte ich den Kollegen Hansy eingeteilt. Ich brate ihm gleich mal eins virtuell über. :-D
Wir waren halt nur zu zweit, und das war schon hart genug für 3 Tage.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Vorherige

Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste