HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon TheSchubert666 » 9. März 2015, 18:08

tik hat geschrieben:Und die Aktion vom Herrn Schubert war natürlich großes Tennis: Erst ne Riesenportion Chinamampf verdrücken und dann im Hotelzimmer einpennen. :lol: :lol: :lol:

Ja lach nur...... :lol: :lol:
Sinnloseste Aktion ever.
Da will man vernünftig sein, weil man am nächsten Tag die Jungs zurück ins Heimatland fahren muß, und dann kommt so was dabei raus.
Nächstes Jahr wird der Zug gebucht. Dann kann man zwei Tage gemütlich Bier trinken und sich am Sonntag morgen noch verstrahlt in den Zug setzten........
Aber immerhin zwei MIDNIGHT Shirt gekauft. :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon Tillmann » 9. März 2015, 18:23

Ganz super Herr Schubert :lol:

Ein Midnight Tape hat nicht zufaellig jemand doppelt gekauft...?! :harrr:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon warstarter » 9. März 2015, 21:42

Ja, war eine schöne Veranstaltung, Solstice für mich das Highlight, aber eigentlich wussten alle Bands die ich beobachtet habe zu gefallen. Abgesehen von Caronte, bei denen ich mich eine kurze Zeit das einzige Mal im ständig überfüllten marX aufhielt. Optisch waren die Italiener in Ordnung, aber die Songs, oder besser gesagt der Ein-einhalbe den ich gesehen habe, haben mich einfach nur gelangweilt, da hätte eine Straffung der Liedlängen gut getan. Und warm wars, ich hab ständig geschwitzt. Na, besser als frieren.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon Titus » 9. März 2015, 22:31

Beim Warm Up konnten Blizzen auf jeden Fall einen passenden Auftakt bieten. Das klang schon sehr ordentlich und spielfreudig daher. Die Skullfist/Enforcer/Stallion-Welt kann mir zwar selten noch vollkommende Begeisterung entlocken, aber durch Spaß bereiten und das haben sie auf sehr syympathische Weise getan.

Wardenclyffe mit dem Sänger in Rüschen-Hemd, Samt-Mantel und Zylinder war alleine optisch ja schon mal ein Knaller! Ich fand sie auch musikalisch ziemlich spannend und vor allem absolut eigenständig. Von epischen Doom Melodien zu kurzen Death Metal ausbrüchen. Gesanglich auch manchmal in der Nähe von Lamp of Thoth oder einem doomigen Brian Ross. Nur das industrial-mäßige Riff beim 2. oder 3. Song hat genervt. Tagessieger.

Von Deathronation hatte ich mir vorher ziemlich viel erhofft, dann aber doch leider einen etwas zu undiffernzierten Sound, der etwas im Brei gelandet ist. Bei langsameren Stellen und gegen Ende hat es sich dann vor allem im Gitarrenspiel soweit gefangen, dass die Begründung für die Vorfreude geliefert wurde. Schlußendlich gut.

Die Räumlichkeiten der Markthalle mit der ausgelagertern Garderobe und dafür noch etwas mehr Verkaufsraum, wie auch der eigentliche Ablauf waren absolut spitze. Der Sound durch die Bank weg klasse! Essensangebot war ja leider zu knapp, aber immerhin sogar etwas Veganes - super! Neues Catering in der Markthalle oder habt ihr da nachgeholfen?

Ambush heben sich mit dem (auch ganz kräftig im Posing) an Priest und Power Metal angelehnten Stil von den anderen Schweden-Newcomern ja schon mal etwas ab und ein toller Sänger einer sympathischen Band mit viel Spielfreude, ordentlicher Trinklaune und coolen Songs sorgte für einen optimalen und leicht verdaulichen Einstieg. Bei Triumphant war dann aber leider kein Reinkommen mehr.

Dafür den beim Heimspiel natürlich übermäßig vielen bekannten Gesichtern etwas Zeit widmen und sich auch The Tower freuen, war eine gute Alternative! Was die da im marX auf die Bühne gelegt haben, war eine absolute Granate! So viel Leidenschaft, so eingängig, aber ganz und gar nicht plump, sondern mit fantastischen harten 70er Blues/Psych-Songs. Wurde zwar etwas leerer im Raum, dafür von den Anwesenden umso mehr gefeiert.
Obwohl ich mit Black Metal nicht mehr viel anfangen kann, wussten Cult of Fire auch durchaus mit starken Melodien und guter Show mich 20 atmosphärische Minuten gut zu unterhalten.
Caronte sah ich ähnlich lange. Durchaus gute Riffs und gelegentlich mitreissende Vocals, insgesamt aber leider doch etwas zu einfallslos. Eindruck vom Reinhören bestätigt.

Mit High Spirits stand die erste Highlight-Band auf dem Programm und die letzten beiden Auftritte, die ich von ihnen gesehen habe, konnte sie vor größerem Publikum dann tatsächlich noch mal toppen! Wahnsinn, was die für eine Power entfachen und wie sehr sie die Tonträger live übertrumpfen können. Neuer Song (Scorpions, hallo?) konnte auch einiges.
Gehetze ging weiter und überraschend fand sich im Marx noch ein Plätzchen bei Drowned. Eine absolute Death Metal-Walze, die einen da überkam! So fette Riffs, das Drumming 100 %ig auf den Punkt, verdammt gute Songs, die durch mächtige Aggression und optimal getimtes Drosseln eine richtig schön fiese Stimmung aufbauten. Leider nur 25 Minuten, weil mit Solstice die wichtigste Band des Festivals anstand.

Vielleicht bin ich viel zu viel Fanboy, aber das war für mich der absolute Hammer und konnte mich noch ein wenig mehr Greifen als der famose Kodex im letzten Jahr. Da kann ich auch nicht viel mehr zu sagen, eine Offenbarung des Epic Metal voller Macht!
Emotional musste ich erstmal ein bisschen abkühlen, Essen war auch fällig und so dann zwischen drin nur etwas Necros Christos. Die musikalische Nähe zu Drowned schien mir schon groß und wie erwartet hat mir das, was ich gesehen habe sehr gut gefallen, aber nach Solstice war keien Aufnahmefähigkeit mehr dafür da.

Immerhin bis zu Midnight war ich wieder bereit, mich darauf einzulassen. Aber leider hatte ich von Beginn an irgendwie ein wenig das Gefühl, dass da weniger Energie rüberkommt als bspw. beim KIT. Es hat Spaß gemacht und war zum letzten Auspowern perfekt, aber der letzte Kick fehlte ein bisschen und der Abgang war halt einfach nur peinlich. Wenn dann nicht mal ne ordentlich Zerstörung durchgezogen wird, kann man sich den Quatsch doch auch schenken...aber nun ja.

Insgesamt war es ein superbes Festival, dass die letzte Ausgabe noch mal locker in die Tasche gesteckt hat und sich zurecht etabliert hat und nun sogar erweitert. Black Trip waren eine meiner größten Wunschbands, Trial und Skepticism auch eine schöne Wahl (wobei ich statt letzterer ja eigentlich auf ein Ophis-Heimspiel hoff(t)e).
Ausm Van roster wären Griftegard noch meine absoluten Lieblinge. Bisschen NWoBHM das nächste Mal wieder wäre aber auch nett, ob nun im Großen oder Kleinen ;) Ansonsten noch Blood Farmers oder The Wounded Kings!
I live in metallic fury
Benutzeravatar
Titus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 580
Registriert: 22. Oktober 2009, 18:15
Wohnort: Hamburg


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon Killmister » 9. März 2015, 23:39

@Schubert- cooler Auftritt, wenigstens hast du zum KIT was schickes zum Anziehen. Da habe ich unseren Namen in Hellas trotz vieler Biere doch standhafter vertreten: Warm up, 2 Tage Festival( fast alle Bands gesehen) und am Sonntag noch deine Lieblinge Wolf und Night Demon hinterher, die zufällig in der Stadt waren. Vlt. nächstes Jahr dann HOH Seite an Seite???
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon RiderofDoom » 10. März 2015, 00:32

War alles in allem ein tolles Festival! Der Reihe nach:

Ambush: Cool gemachter Retro Metal, der mir auf Scheibe mittlerweile etwas zum Hals heraushängt, aber live definitiv Laune macht.

Triumphant: Klang sehr gut, allerdings war das marx völlig überfüllt, sodass man das Konzert nur hören, aber nicht sehen konnte. Da hatte ich nach drei Songs dann keine Lust mehr drauf und bin wieder raus.

Robert Pehrsson: Super geiler sonniger Classic Rock mit Thin Lizzy-Feeling und vielen Ohrwürmern zum Cabrio fahren. Wird ja Frühling!

High Spirits: Stimmungshighlight! Jede Kehle in der Halle singt, alle sind geil auf Chris Black und seine Gang und High Spirits ist geil aufs Publikum. Weiterhin erwähnenswert war, dass während des Gigs plötzlich wildfremde Menschen, von High Spirits beflügelt, meinen Schnurrbart anfassen wollten... :ehm:

Solstice: Großartige Epic Doom-Messe mit richtig dicken Eiern, die ich aus Reihe 1 abgefeiert habe.

Da ich Midnight bereits am KIT gesehen hatte, nahm ich den letzten Zug nach Hause, weil meine Geldbörse nicht auf dem kiez durchzechen wollte. Die übrigen Bands habe ich wegen der Marx-Problematik nicht sehen können oder mangels Interesse mit vielen netten alten und neuen Bekannten verquatscht.
,,Greatness waits for those who try.'' Mountains, Manowar
Benutzeravatar
RiderofDoom
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 79
Registriert: 1. April 2013, 23:29


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon TheSchubert666 » 10. März 2015, 08:40

Killmister hat geschrieben:@Schubert- cooler Auftritt, wenigstens hast du zum KIT was schickes zum Anziehen. Da habe ich unseren Namen in Hellas trotz vieler Biere doch standhafter vertreten: Warm up, 2 Tage Festival( fast alle Bands gesehen) und am Sonntag noch deine Lieblinge Wolf und Night Demon hinterher, die zufällig in der Stadt waren. Vlt. nächstes Jahr dann HOH Seite an Seite???

Also nicht daß es hier mißverstanden wird:
Ich war nicht betrunken. Der tik und der Tankard emptyer können das bestätigen.

Und wenn du nächstes Jahr dabei sein solltest, und ich auch, dann werde ich mir garantiert nicht die Blöße geben, vor dir ins Hotelzimmer zu gehen :smile2:
Dann machen wir ein schönes gemeinsames Schubert-Wochenende in der Markthalle, mit Bier und Alt-Herren-Musik!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon Martin » 10. März 2015, 09:48

Persönlich hab ich nur The Tower und Night im Marx angeguckt. Das war schon voll (zumindest zu Beginn), aber wirklich ungemütlich nur in den letzten Reihen. Wenn man sich da durch gequetscht hatte lichtete sich das eigentlich Richtung Bühne immer weiter. Von daher finde ich nicht unbedingt, dass man weniger Karten verkaufen sollte.
Im großen Saal hab ich bis auf Cult Of Fire alles zumindest für min. 20 Minuten gesehen (bei Midnight hab ich mir die letzte halbe Stunde rausgepickt, wodurch sich mein erstes Midnight Konzert darauf beschränkt, dass ich 'nem Typen ein bisschen zugehört hab wie er darüber schwafelt, ob er nicht seine Gitarre aus seiner Teenagerzeit verschrotten soll und es dann aber doch nicht macht... ziemlich "wild"). Jedenfalls kam man da eigentlich auch immer gut nach vorn. Einzig bei Solstice war das etwas schwieriger und das lag nicht daran, dass es so voll war, sondern das da irgendjemand in den ersten Reihen ganz abartige Blähungen gehabt hat, die völlig irritierend waren.

Alles in allem hat mir das Festival jedenfalls sehr gefallen! Bei ca. 7 angesehenen Bands war nicht eine Enttäuschung dabei! Die Musik bei der Party danach war auch cool, obwohl der DJ nicht meinen Wunsch erfüllt hat den restlichen Abend nur noch Manowar zu spielen... wenn man ehrlich ist wird jede Privatparty dadurch aufgewertet, dass man an irgendeiner Stelle einfach die Into Glory Ride von vorn bis hinten durchlaufen lässt. Keine Ahnung warum sich das bei so öffentlichen Veranstalltungen noch nicht durchgesetzt hat.
Benutzeravatar
Martin
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2014, 13:49


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon Tankard Emptyer » 10. März 2015, 09:56

Ich war am Warm Up Konzert. War nicht zu voll, halt normal volles Haus. Da aber gefühlt jeder Zweite da drin geraucht hat, war die Luft irgendwann ziemlich unangenehm. Und das sage ich als starker Raucher, dem es normal nichts ausmacht, wenn Innen auch mal mehr geraucht wird. Andererseits hatte ich auch gut was intus.

Blizzen: Schöner Auftritt, hervorragende Stimmung. Da sehe ich Potential
Wardenclyffe: Cooler Auftritt, musste aber zeitweise zur Sauerstoffzufuhr unterbrochen werden
Deathronation: Bislang der beste Auftritt meiner Lokalhelden

Ambush: Ich schließe mich dem Schubert an - trafen meinen Nerv nicht so sehr
RP Humbucker: Sehr starker Auftritt - mit denen muss ich mich beschäftigen
Caronte: Teilweise angesehen, dann aber wegen der Hitze im Marx abgebrochen
High Spirits: Ganz hervorragende Stimmung, der Auftritt war deutlich besser als am Brofest. Die Jungs hatten richtig Bock 'nen geilen Auftritt hinzulegen und wurden vom Publikum noch mehr dazu animiert. So muss das sein!

Nach dem Besuch beim China-Mann, inkl. dem Gedanken: Na hoffentlich schläft der Schubert nicht ein...
Solstice: Die letzten 15 Minuten waren wunderbar geeignet den Verdauungsvorgang zu begleiten. Halt nicht zu hektisch.
Midnight: Die Setlist hat mir hervorragend gefallen. Dass aber auf die Frage "Do you want me to destroy something?" nichts zertrümmert oder angezündet wurde, finde ich für Midnight'sche Verhältnisse doch reichlich lahm. Wenn ich da z.B. an den KIT Gig denke, der mit Zerstörung ERÖFFNET wurde... Naja, kann man nicht ändern. Dass der Auftritt nur so kurz war - schade. Sie hätten gerne ein paar Songs nochmal spielen können (Irgendwie erwarte ich hierzu die Reaktion - "Wieso? Die Lieder klingen doch eh fast gleich.").

TheSchubert666 hat geschrieben:Zwei kleine Makel allerdings hat das Festival, ist aber nur meine Meinung:
Die Bierauswahl (Astra und Erdinger-Weizen sind für Franken ungenießbar) und vielleicht sollte man für nächstes Jahr ein/ zwei Hundert Karten weniger verkaufen, dann wirds auch im MARX nicht ganz so voll. Und es bleibt übersichtlich.

Zum Bier: Da gebe ich Dir recht. Wenn man aber genug davon in sich reinschüttet, dann schmeckt man es irgendwann nicht mehr. Vielleicht nicht die beste Idee, aber... es funktioniert. Dankenswerter Weise hast Du diese Option aber nicht gezogen.
Kartenmenge: Auch hier vollste Zustimmung. Was an großen Menschenmassen so toll sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Durch den schlauch-artigen Aufbau der Markthalle hockt man noch mehr aufeinander. Für mein Empfinden ist das nichts.

Auch hier nochmal besten Dank an den Schläf... äh Schubert, für's Fahren. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du nächstes Jahr ein anderes Transportmittel verwenden willst. 1200 km sicher innerhalb von gut zwei Tagen zu fahren ist nicht ohne.
Benutzeravatar
Tankard Emptyer
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 107
Registriert: 1. Januar 2013, 14:55
Wohnort: Nürnberg


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon Killmister » 10. März 2015, 10:02

TheSchubert666 hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:@Schubert- cooler Auftritt, wenigstens hast du zum KIT was schickes zum Anziehen. Da habe ich unseren Namen in Hellas trotz vieler Biere doch standhafter vertreten: Warm up, 2 Tage Festival( fast alle Bands gesehen) und am Sonntag noch deine Lieblinge Wolf und Night Demon hinterher, die zufällig in der Stadt waren. Vlt. nächstes Jahr dann HOH Seite an Seite???

Also nicht daß es hier mißverstanden wird:
Ich war nicht betrunken. Der tik und der Tankard emptyer können das bestätigen.

Und wenn du nächstes Jahr dabei sein solltest, und ich auch, dann werde ich mir garantiert nicht die Blöße geben, vor dir ins Hotelzimmer zu gehen :smile2:
Dann machen wir ein schönes gemeinsames Schubert-Wochenende in der Markthalle, mit Bier und Alt-Herren-Musik!


Schöne Aussichten sind das und natürlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass der Herr betrunken war :lol: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon Ghoul » 14. März 2015, 16:24

Der Schubi. :smile2:
Bei mir wars nicht viel besser, ich hab Necros Christos und Midnight quasi komplett draußen verlabert... :ehm:
Aber was solls, Solstice und High Spirits waren allein schon die Reise wert, Cult of Fire ebenfalls sehr fein. :yeah:
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon TheSchubert666 » 14. März 2015, 16:31

Ghoul hat geschrieben:Der Schubi. :smile2:
Bei mir wars nicht viel besser, ich hab Necros Christos und Midnight quasi komplett draußen verlabert... :ehm:

Haha, darauf trinken wir ein Bierchen am KIT!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon Ghoul » 14. März 2015, 16:40

TheSchubert666 hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:Der Schubi. :smile2:
Bei mir wars nicht viel besser, ich hab Necros Christos und Midnight quasi komplett draußen verlabert... :ehm:

Haha, darauf trinken wir ein Bierchen am KIT!

Ja, am besten vor der Halle, während wir drinnen irgendwas wichtiges verpassen! :harrr:
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon TheSchubert666 » 14. März 2015, 16:46

Ghoul hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:Der Schubi. :smile2:
Bei mir wars nicht viel besser, ich hab Necros Christos und Midnight quasi komplett draußen verlabert... :ehm:

Haha, darauf trinken wir ein Bierchen am KIT!

Ja, am besten vor der Halle, während wir drinnen irgendwas wichtiges verpassen! :harrr:

Nein, EXCITER will ich nicht verpassen.
Der Rest ist mir fast völlig egal. :smile2:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: HELL OVER HAMMABURG 2015 (7. März 2015, Hamburg)

Beitragvon Killmister » 14. März 2015, 19:27

Die Spinnen, die Freistaatler :lol: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


VorherigeNächste

Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste