Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Killmister » 13. Oktober 2014, 21:42

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ganz mies bis geht so: FDUs musikalische Beschallung während Hin- und Rückfahrt.

Hat hier zwar eigentlich nix verloren, aber: das klang gestern irgendwie noch ganz anders?!

Ihr seid schon eine bunte Truppe und dass der Southern Man bei BULLET singt, hättet ihr ruhig verraten können :lol: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Fire Down Under » 13. Oktober 2014, 21:44

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ganz mies bis geht so: FDUs musikalische Beschallung während Hin- und Rückfahrt.

Hat hier zwar eigentlich nix verloren, aber: das klang gestern irgendwie noch ganz anders?!

Das klang ganz furchtbar, zumindest auf der Rückbank, da hörte man bis auf die britischen Tyrant nur Geschepper. Das g'schmackige Hopfen und Malz-Duo Tegernseer und Augustiner halfen aber hinweg. :smile2:

Ähm, ich erinnere mich noch ganz klar an ein "So übel war das alles gar nicht", aber gut, soll mir auch egal sein.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2014, 21:56

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ganz mies bis geht so: FDUs musikalische Beschallung während Hin- und Rückfahrt.

Hat hier zwar eigentlich nix verloren, aber: das klang gestern irgendwie noch ganz anders?!

Das klang ganz furchtbar, zumindest auf der Rückbank, da hörte man bis auf die britischen Tyrant nur Geschepper. Das g'schmackige Hopfen und Malz-Duo Tegernseer und Augustiner halfen aber hinweg. :smile2:

Ähm, ich erinnere mich noch ganz klar an ein "So übel war das alles gar nicht", aber gut, soll mir auch egal sein.

Übel war's nicht, aber nix, was ich jetzt dahoam hören müsste.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Fire Down Under » 13. Oktober 2014, 21:58

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ganz mies bis geht so: FDUs musikalische Beschallung während Hin- und Rückfahrt.

Hat hier zwar eigentlich nix verloren, aber: das klang gestern irgendwie noch ganz anders?!

Das klang ganz furchtbar, zumindest auf der Rückbank, da hörte man bis auf die britischen Tyrant nur Geschepper. Das g'schmackige Hopfen und Malz-Duo Tegernseer und Augustiner halfen aber hinweg. :smile2:

Ähm, ich erinnere mich noch ganz klar an ein "So übel war das alles gar nicht", aber gut, soll mir auch egal sein.

Übel war's nicht, aber nix, was ich jetzt dahoam hören müsste.

Stimmt, Motoren- und Rädergeräusche leg ich zuhause auch eher selten auf. Samma wieda Freind!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2014, 21:58

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ganz mies bis geht so: FDUs musikalische Beschallung während Hin- und Rückfahrt.

Hat hier zwar eigentlich nix verloren, aber: das klang gestern irgendwie noch ganz anders?!

Das klang ganz furchtbar, zumindest auf der Rückbank, da hörte man bis auf die britischen Tyrant nur Geschepper. Das g'schmackige Hopfen und Malz-Duo Tegernseer und Augustiner halfen aber hinweg. :smile2:

Ähm, ich erinnere mich noch ganz klar an ein "So übel war das alles gar nicht", aber gut, soll mir auch egal sein.

Übel war's nicht, aber nix, was ich jetzt dahoam hören müsste.

Stimmt, Motoren- und Rädergeräusche leg ich zuhause auch eher selten auf. Samma wieda Freind!

So schaugt's aus. Bussi. <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon StrongerThanEvil » 13. Oktober 2014, 23:23

MOR hat geschrieben:
StrongerThanEvil hat geschrieben: Helene Fischer hätte zwar nicht sein müssen, andererseits waren da die Lampen schon soweit aus, dass es der Stimmung keinen großen Abbruch getan hat. :smile2:

Alter....ich hatte so gehofft, dass das keiner erwähnt. Hintergrund ist der: eine gute Freundin und Helferin hat sich das
zig mal gewünscht und sich mit einigen Anwesenden zusammengerottet....mir blieb echt nix anderes übrig.
Hatte mich paar mal gewehrt, wollte dann aber auch echt kein Spielverderber sein.
Hoffe, es hat meinem Ansehen nicht zu sehr geschadet :lol:

Ich wollte es nicht unkritisiert lassen, aber deine Reputation hat zumindest bei mir nicht gelitten. Ich habe nur schnell genug die Flucht ergriffen. :lol: Meinem Kumpel hat es ja auch sehr gut gefallen...
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon deadnegator » 14. Oktober 2014, 12:11

StrongerThanEvil hat geschrieben:
deadnegator hat geschrieben: Direkt nach unserer Ankunft (gegen 12:30) kamen uns auch schon 2 dieser Konsorten entgegen gestolpert, stolze Leistung!

Danke, ich nehme mal an du meinst mich und meinen Kumpel. Ich wusste doch, irgendwoher kommt mit einer von euch dreien bekannt vor. :lol:
Ich stand schon ein bisschen sehr ab, dafür möchte ich mich hier an dieser Stelle nochmal ausdrücklich beim MOR Thorsten bedanken. Geiles Warm-Up und - das hätte ich vorher niemals für möglich gehalten - geiles Distelhäuser, jedenfalls das Dinkel. Helene Fischer hätte zwar nicht sein müssen, andererseits waren da die Lampen schon soweit aus, dass es der Stimmung keinen großen Abbruch getan hat. :smile2:

Kann gut sein, sofern ihr die 2 Kameraden wart, die kontinuierlich einen Wortwitz nach dem anderen rausgehauen haben :-D
Benutzeravatar
deadnegator
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. November 2012, 23:45
Wohnort: Dillenburg


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Danzig » 14. Oktober 2014, 14:35

War ein klasse Wochenende. Zu den Bands ist bereits alles gesagt worden, die Crew in der Halle war ebenfalls der Hammer!!
Wir haben im Grünen Baum übernachtet und saßen dann Sonntags beim Frühstück neben Neudi`s Eltern. Super sympatisch und witzig, die Zwei. Vorallem der Vater hat einen Klopper nach dem anderen rausgehauen!!
Manilla Road am Nebentisch, schöner Abschluss einen tollen Konzertwochenendes!!
Freu mich schon auf`s Hammer Of Doom :yeah:
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: Allgäu


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Max Savage » 14. Oktober 2014, 14:42

deadnegator hat geschrieben:
StrongerThanEvil hat geschrieben:
deadnegator hat geschrieben: Direkt nach unserer Ankunft (gegen 12:30) kamen uns auch schon 2 dieser Konsorten entgegen gestolpert, stolze Leistung!

Danke, ich nehme mal an du meinst mich und meinen Kumpel. Ich wusste doch, irgendwoher kommt mit einer von euch dreien bekannt vor. :lol:
Ich stand schon ein bisschen sehr ab, dafür möchte ich mich hier an dieser Stelle nochmal ausdrücklich beim MOR Thorsten bedanken. Geiles Warm-Up und - das hätte ich vorher niemals für möglich gehalten - geiles Distelhäuser, jedenfalls das Dinkel. Helene Fischer hätte zwar nicht sein müssen, andererseits waren da die Lampen schon soweit aus, dass es der Stimmung keinen großen Abbruch getan hat. :smile2:

Kann gut sein, sofern ihr die 2 Kameraden wart, die kontinuierlich einen Wortwitz nach dem anderen rausgehauen haben :-D

Du musst gerade reden!
"Ich mach dich gleich einen Knopf kürzer!" :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon MOR » 14. Oktober 2014, 20:24

hier ham wir bei BULLET mal bisschen die Stimmung eingefangen:

https://www.facebook.com/video.php?v=88 ... =2&theater
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon TheSchubert666 » 15. Oktober 2014, 09:45

MOR hat geschrieben:hier ham wir bei BULLET mal bisschen die Stimmung eingefangen:

https://www.facebook.com/video.php?v=88 ... =2&theater

:yeah: :yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon TeutonicSteel91 » 15. Oktober 2014, 22:33

Auch nochmal aus der Rheinland-Pfälzischen Hauptstadt ein großes Lob an die Veranstalter fürs geile Festival!

Da ich leider zu der Sorte an "Glückspilzen" gehörte, die Samstags noch Lohn und Brot herbeizaubern durften, erreichte ich erst pünktlich zum STALLION-Gig das beschauliche, angenehme Dittigheim. Ein Kumpel war so freundlich, mein Auto die rund 130 km von der Arbeit in Frankfurt nach Dittigheim (und Sonntag mittags auch wieder zurück) zu fahren und so köpfte ich auf dem Beifahrersitz bereits die ersten Bierchen! BLIZZEN und TEMPEST - gerade die Bands, die ich noch nicht sehen konnte - waren mir also auch an diesem milden Samstag nicht vergönnt. Und da ich jede Truppe ab meinen besagten, süddeutschen Kumpels bereits mehrfach gesehen hatte, stand eigentlich dieses Mal der allgemeine Partyfaktor überdurchschnittlich hoch im Vordergrund. Aber zur Musik:

Paul und seine Jungs bereiteten mir auch bei meiner fünften Show innerhalb von 9 Monaten wieder einen Höllenspaß und dass sie dieses Mal auch das neue "Wooden Horse" einbauten und das sonst immer vertretene Rock Goddess-Cover durch ihren Warrant-Tribut ersetzten, fand ich ebenfalls 'ne geile Aktion!

STRIKER dann wieder in voller Länge aus der ersten Reihe reingezogen und höllischen Spaß gehabt. Die Kanadier treten wirklich mächtig Arsch und den "Ballermann-Faktor" von Max kann auch ich - wie viele andere hier - nicht einmal im Ansatz erkennen. Cooler, sympathischer Trupp!

Okay, irgendwas muss ja zum Opfer fallen; und das waren an diesem Tag die "Diamantenkönige aussem Pott". Mein Kampagnon hatte sich noch den zweiten Teil der Show reingezogen und war zufrieden; kann ich anhand der bisherigen Shows durchaus verstehen. Derweil nen ausgiebigen, netten, nerdigen Plausch mit Metalizer-Bernie gehabt und bei selbigem ein paar Penunzen für CDs der Marke ARROW (Ger), ASHBURY und PREDATOR (Irl, goile Scheiße!) gelassen. Zwischendurch immer wieder nach 'ner neuen Ausgabe des METAL COMMANDs (auch von einigen Boardlern) neugierig befragt worden; musste nach wie vor leider verneint werden! Kommt aber bestimmt wieder einer :smile2: !

Und dann wieder, zum nunmehr achten Mal: Die wohl beste Hard 'n' Heavy-Truppe der letzten 10-15 Jahre! Ja, was BULLET da abzogen, war wieder von einer derartigen Extravaganz geprägt, dass man einfach nicht anders kann, als vollkommen am Rad zu drehen! Die Schweden haben meines Erachtens ihre großen, australischen Vorbilder schon lange überholt und dieser Eindruck verstärkt sich mit ein paar Kaltschalen in der Birne noch einmal um ein Vielfaches! Nennt mich Fanboy oder sonstwie, diese Truppe ist die Zukunft des Rock'n'Roll! Die Show in Frankfurt sechs Tage zuvor sorgte schon für beängstigende Partyexzesse (immerhin konnte man Montags um halb 9 wieder beim Cheffe auf der Matte stehen, öhem...), doch in Dittigheim überboten sich Hell Hofer, Hampus Klang und Co. wieder einmal selbst! Ohne Worte...

Und auch bei MANILLA ROAD lassen sich ebenjene kaum adäquat finden! Sobald Mark Shelton eine Bühne betritt, herrscht schlichtweg pure Magie im Raum! Ich war natürlich auch sehr überrascht, welche Überraschung da nun kommen wird und als dann "Street Jammer" und "Far Side Of The Sun" ausgepackt wurde, drehte ich vollkommen durch. Mein (Mit)fahrer sah MR an diesem Abend zum ersten Mal, er schien sich wie ein Kind im Süßwarenladen zu fühlen. Ich, nach dem nunmehr fünften Gig in fünf Jahren, wusste zwar, was mich erwartet, doch irgendwie wurden wieder einmal die (hohen) Erwartungen überboten. Trotz deutlicher Suff-Schlagseite kann ich mich immer noch detailliert an die kompletten zwei Stunden erinnern und wenn man das nicht als übergroßes Lob sehen kann, dann weiß ich auch nicht weiter...

Und danach dann die absolute Supergaudi: Eine gute Freundin, die (wie schon auf den ganzen Sommerfestivals) auch auf diesem Event wieder mal ihren gemütlichen Wohnwagen mitgebracht hatte, lud zur spontanen Aftershowfete aus der Wiese. Wenige Minuten später befanden sich in den rund 10 qm rund 25 feierwütige, alkoholisierte Headbanger, noch viel mehr Bier und ein dröhnend lauter Ghettoblaster, wo man ein Partykracher nach dem anderen (SAXON, DEF LEPPARD, THOR, ROSE TATTOO, TRANCE etc. pp.) anschmiss. Die Jungs von BULLET, STRIKER und STALLION feierten munter mit bis zur Tourbusabfahrt morgens um 4! Ende des Abends: Ich finde mich halbtot auf der Schlafcouch neben BLIZZEN-Gitarrist Marvin, nicht weniger zerstört von der Party als der Rest der Truppe. Und der musste am nächsten Morgen noch nach Holland zu meinem guten Kumpel Spandex Marco aufbrechen... Aber das ist eine andere Geschichte!

Kurzgefasst: Dittigheim muss künftig fest im Weinsheimerschen Terminkalender eingeplant werden. Am besten jedes Jahr zu genau dieser Jahreszeit. Denn das Warten zwischen KIT und MA zieht sich (wenn man mal vom HOD absieht) immer schrecklich in die Länge!

P.S.: Grüße an den den coolen, entspannten Ordner, der uns trotz abgesperrtem Eingang am Ende doch noch reinließ und MOR für die tolle Co-Organisation! Ich hoffe, die Aufräumarbeiten waren nicht allzu stressig :smile2: !
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon MOR » 16. Oktober 2014, 09:37

Bericht aus den Fränkischen Nachrichten:

http://www.fnweb.de/nachrichten/szene/f ... -1.1930106
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Vorherige

Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste