Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Schorsch » 10. Oktober 2014, 11:43

MOR hat geschrieben:Kühlhaus ist aufgefüllt.
Pils u. Spezial aus Flaschen / Hefe und Dinkelbier aus Gläsern.


Spezial und dann noch aus der Flasche! <3
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4992
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon TheSchubert666 » 10. Oktober 2014, 12:59

Moppes hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:jau, ich auch. Zwar ohne Sauferei, da ich nach Bullet wieder gen Essen brezeln werde - aber egal. 10 Uhr morgen früh los, um 11 Uhr meine Beifahrerin einladen und dann ab gen Süden.

Diesen Plan verfolge ich auch, außer die Fahrt nach Essen....

du holst auch um 11 meine Beifahrerin ab? :ehm:

Öhm... nö, sonst bist doch du ganz alleine auf der Fahrt ins Metalland.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Siebi » 10. Oktober 2014, 14:07

Schorsch hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:Kühlhaus ist aufgefüllt.
Pils u. Spezial aus Flaschen / Hefe und Dinkelbier aus Gläsern.


Spezial und dann noch aus der Flasche! <3

Distel in the house?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Schorsch » 10. Oktober 2014, 15:01

Siebi hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:Kühlhaus ist aufgefüllt.
Pils u. Spezial aus Flaschen / Hefe und Dinkelbier aus Gläsern.


Spezial und dann noch aus der Flasche! <3

Distel in the house?


Ja, aber aus Flasche oder Glas schmeckt das gut! :smile2:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4992
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Moppes » 10. Oktober 2014, 18:58

TheSchubert666 hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:jau, ich auch. Zwar ohne Sauferei, da ich nach Bullet wieder gen Essen brezeln werde - aber egal. 10 Uhr morgen früh los, um 11 Uhr meine Beifahrerin einladen und dann ab gen Süden.

Diesen Plan verfolge ich auch, außer die Fahrt nach Essen....

du holst auch um 11 meine Beifahrerin ab? :ehm:

Öhm... nö, sonst bist doch du ganz alleine auf der Fahrt ins Metalland.

Du denkst halt an mich, du Guter. :)
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Pavlos » 10. Oktober 2014, 23:06

Sedlmaster hat geschrieben:Spiel doch was von SECRET BAND, die sollen ja recht gut sein.
:smile2:


Ich find das Bandlogo mit dem Fragezeichen allerdings etwas einfallslos.

:cool2:



An alle Besucher des morgigen Festivals:

Have fun @ Dittigheim, Jungs!!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Loomis » 10. Oktober 2014, 23:36

Pavlos hat geschrieben:An alle Besucher des morgigen Festivals:

Have fun @ Dittigheim, Jungs!!!!!

:yeah:

Das wünsche ich auch allen Besuchern! Ich kann leider nicht dabei sein (Urlaub).
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Nolli » 11. Oktober 2014, 13:42

Spontan auch noch dabei und auf die Abendkasse hoffend..


1. Fire Down Under + Southern Man + lordsteel + Siebi + Romeo
2. Schorsch + Kumpel
3. Evilmastant + 3
4. tik
5. Sedlmaster
6. TheSchubert666 + Tankard Emptyer (Fahrgemeinschaft war angedacht?) + 1-2
7. Elizabeth
8. Björn
9. Destructor
10. StrongerThanEvil
11 rapanzel
12. Moppes
13. Kastenfrosch, deadnegator und eine Crew voller kranker Menschen :-X/2
14. Killmister + Vorfreude
15. Nolli + 1
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Oktober 2014, 11:08

War doch ein kleines feines Ein-Tages-Festival/ Konzert im Distelhäuserland.
Nette Menschen, gute Getränke-/ Essens und Merchpreise, gute Pausenmusik, gutes Wetter. Also alles entspannt.
Zu den Bands:
STALLION: deutsches Popkornkino. Hat Spaß gemacht.

STRIKER: kanadisches Metal-Kino. Starker Auftritt. Leider spielten die Jungs kein Lied von der "Road Warrior". Schade.

ATTIC: bestes deutsches Okkult-Metal-Kino. Famos. Fantastisch. Furioser Bühnenauftritt inkl. Präsentation eines neues Liedes. Da wird wahrscheinlich ein adäquater Nachfolger des großen Deübts erfolgen.

BULLET: Abrisskino mit diversen Gimmicks (welche Band hat schon ne Schleifmaschine auf der Bühne?). Einziger Nachteil hier: die Jungs hätten effektiver spielen können (also Verzicht auf die sinnlose Soloeinlagen etc.), dann wäre allerdings die kleine Sporthalle aber endgültig eingerissen worden. Tagessieger, wenn auch nur knapp.

MANILLA ROAD habe ich mir wieder erfolgreich geklemmt und bin lieber durch die Nacht nach Hause gereist.

Bis demnächst!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Moppes » 12. Oktober 2014, 13:32

TheSchubert666 hat geschrieben:War doch ein kleines feines Ein-Tages-Festival/ Konzert im Distelhäuserland.
Nette Menschen, gute Getränke-/ Essens und Merchpreise, gute Pausenmusik, gutes Wetter. Also alles entspannt.
Zu den Bands:
STALLION: deutsches Popkornkino. Hat Spaß gemacht.

STRIKER: kanadisches Metal-Kino. Starker Auftritt. Leider spielten die Jungs kein Lied von der "Road Warrior". Schade.

ATTIC: bestes deutsches Okkult-Metal-Kino. Famos. Fantastisch. Furioser Bühnenauftritt inkl. Präsentation eines neues Liedes. Da wird wahrscheinlich ein adäquater Nachfolger des großen Deübts erfolgen.

BULLET: Abrisskino mit diversen Gimmicks (welche Band hat schon ne Schleifmaschine auf der Bühne?). Einziger Nachteil hier: die Jungs hätten effektiver spielen können (also Verzicht auf die sinnlose Soloeinlagen etc.), dann wäre allerdings die kleine Sporthalle aber endgültig eingerissen worden. Tagessieger, wenn auch nur knapp.

MANILLA ROAD habe ich mir wieder erfolgreich geklemmt und bin lieber durch die Nacht nach Hause gereist.

Bis demnächst!

Seh ich ähnlich. Blizzen als Opener fand ich sehr unterhaltsam und mein Tagessieger waren Striker - was ein scheissgeile Band.
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Max Savage » 12. Oktober 2014, 15:05

Nur ganz kurz.

STRIKER nerven mich nur noch. Partymetal und Saufmucke, klassischer Fall von "wir ruinieren unsere Shows durch sinnloses Rumgehampel", Ballermann-Attitüde obendrein, nichts von der Road Warrior, fuck off. Selbst mein Begleiter Smee, erklärter Ober-Striker Fan war genervt.

ATTIC, Tagessieg. Der Band merkt man die Routine an. Klasse Performance, an den Instrumenten und am Gesang, der neue Song gefiel mir, ungenauer Spontaneindruck, gut. (Blastbeats!) Dazu ein netter Plausch mit den Jungs danach.

BULLET ist 7 Bier-Standgas-Metal. Hab ich keinen Nerv für, finde auch die dauernden Bühneneinlagen eher nervig.

MANILLA ROAD, tja, auch wenn FDU mich nun tötet, aber es war glaube ich mein sechster Manilla Road Gig und der dritte, den ich nicht zu Ende geschaut habe, rein wegen der Uhrzeit. Haben ja eh schon krass verspätet angefangen, mein Fahrer kannte eh kaum was von denen und ich, sowieso noch gesundheitlich angeschlagen, hatte auch keinen Nerv mehr irgendwann, so dass wir nach 6-7 Songs weg sind. Da wage ich also keine Einschätzung.

Ansonsten erwartet viele sehr junge Leute, am Ende dann auch viele extrem nervende Extrembetrunkene. Aber okay, ich sag gar nix. Gruß an meine lieben Freunde hier, die ich getroffen habe, besonders an den "superfitten" MOR, sollte ich wen übersehen haben, nicht falsch verstehen, ich stand dank Schnupfen, Kopf und immernoch leicht erhöhter Temperatur eh etwas neben mir.

Boing. Dittigheim ist übrigens echt schön.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Elizabeth » 12. Oktober 2014, 15:32

Also ich fands ein grandios gutes Konzert gestern, hat eigentlich alles gepasst.

Tempest fand ich ziemlich gut, vor allem war ich beeindruckt vom singenden Schlagzeuger, dass ist echt nicht ohne.

Stallion wollte ich nicht sehen und hab mich lieber derweil Unterhaltungen hingegeben.

Striker waren gut, aber jetzt für micht auch nichts besonderes.

Und ab Attic wars eigentlich nur noch geil! Schön vorne mitgebangt, hat Spaß gemacht Attic mal wieder zu sehen.

Bullet fand ich total genial! Ich hatt je keinerlei Erwartung eigentlich und fands dann total super! Diese Showeinlagen fand ich absolut passend und witzig, das war einfach gutes Entertainment. Dieses Klischeehafte mit eingängigem, coolem Heavy Metal zündet live einfach super! :yeah:

Und Manilla Road war wie erwartet grandios! Und solange die Band gut ist, kann ich bis 5 Uhr frühs fit bleiben.... :harrr:
und ich möchte auch hinzufügen, dass die Verspätung mehr durch Bullet verschuldet war, die über ne dreiviertel Stunde Umbaupause hatten, wobei ich jetzt nicht weiß obs da nen plausiblen Grund für gab.

Manilla Road waren um 1 Uhr fertig, was wie ich finde für ein Konzert dieser Art noch völlig human ist.

Also ich hatte selten einen so runden Konzerttag! Daher vielen Dank für dieses schöne Festival, Oli! Und super Bühnenperformance! :yeah:
Benutzeravatar
Elizabeth
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 283
Registriert: 1. Mai 2012, 16:13


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Nightrider » 12. Oktober 2014, 17:47

Auch mir hat es am Samstag supergut im tauberfränkischen Dittigheim gefallen! Schon zum Zeitpunkt, als die Autobahnausfahrt Tauberbischofsheim in Sicht kam, war die Welt wieder in Ordnung. Man mußte dann, im Unterschied zum obligatorischen April-Termin, halt nur in die andere Richtung abbiegen, aber das Feeling stimmte schon mal. <3

Was die Bands angeht, so kann ich zu Blizzen und Tempest nicht recht viel sagen, da ich aufgrund Staus auf der Autobahn erst während des Gigs von Tempest eingetroffen bin.

Was von den mir bislang völlig unbekannten Tempest zu hören war, war ok, aber eben auch nichts spektakuläres, was mich umgehauen hätte. Immer toll, wenn der Schlagzeuger gleichzeitig auch der Sänger ist! Wurde aufgrund dieses Dan Beehler-Pendants dann auch gleich mal an den ersehnten Exciter-Gig auf dem nächsten KIT erinnert.

Beim nächsten Auftritt, den die deutschen Aufsteiger des Jahres, Stallion, auf die Bühnenbretter brachten, wurde die Turnhalle richtig voll und der Stimmungspegel stieg und stieg im Laufe dieses energiegeladenen Sets. Neben der guten Performance der Band, die anscheinend immer besser zusammenwächst, hatten die Jungs mit ihren Abgeh-Nummern wieder mal den Dreh raus, wie man die Bude ordentlich rockt. Das ist einfach die Mucke, bei der auch das Sandmännchen zum Fistraiser wird, um dann lauthals zu proklamieren: "Jawohl, das ist ein schönes Heavy Metal!"

Meine persönlichen Favoriten des Tages hören auf den Namen Striker. Die Kanadier waren für mich die ausgereifteste Band des Festivals, da Sie in ihren Songs technische Finesse mit gutem Songwriting in Einklang bringen und sie mich darüber hinaus auch mit ihrer Bühnenpräsenz schwer begeistern konnten. "Party- und Saufmucke", wie Max es abwertend formulierte, konnte ich hier nicht im geringsten ausmachen. Das neue Album "City Of Gold" wurde vor Ort eingesackt und harrt nun dem ersten Durchlauf, der heute Abend erfolgen wird. Kleiner Kritikpunkt natürlich das Fehlen von Songs der ersten EP "Road Warrior", aber das war für mich kein Grund, den Auftritt nicht gut zu finden. Denn das war er - und da bin ich mit Moppes ganz einer Meinung - auf alle Fälle!

Attic ist ohne Zweifel eine tolle Band, die es versteht, gute Songs mit einer prächtigen Bühnenshow zu garnieren. Diesmal war ich aber anscheinend nicht so hundertprozentig in Okkult-Stimmung, so daß ich mit Dauer der Attic-Show immer stärker auf die Uhr sah, wann das "Geheule" endlich sein Ende findet. Der Gesang vom Meister hatte dieses Mal bei mir einfach dafür gesorgt, daß ab einem bestimmten Moment, so nach einer halben Stunde etwa, alles zu gleichförmig rüberkam. Beim KIT hatte ich dieses Gefühl dagegen gar nicht, anscheinend ist das dann tatsächlich stimmungsabhängig. Trotzdem natürlich eine klasse Band, die in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung hinter sich hat. Und ganz sicherlich ihr Pulver noch nicht verschossen hat.

Was soll ich zum Bullet-Auftritt sagen. Super Performance - ja natürlich! Super Liveband - selbstverständlich! Spaßfaktor - immer wieder auf höchstem Level! Headbanging-Anreize - massiv vorhanden! Kurzum: für mich sind Bullet eine Band die mir live immer riesigen Spaß machen; allerdings habe ich mir seit der "Bite The Bullet" keines der nachfolgenden drei Alben mehr gekauft, und ich habe momentan auch nicht das Verlangen, diese Musik zuhause zu hören. Denn da greife ich dann doch lieber auf die "Orginale" zurück. Vielleicht etwas komisch, aber so isses!

Leider haben sich Bullet mit ihrer Umbaupause viel zu lange Zeit gelassen, und so verzögerte sich der Auftritt des Headliners, Manilla Road, doch letztlich um eine volle Stunde. Nichtsdestotrotz war dieser zweistündige Auftritt des Sharks mit seinen drei Mitstreitern ein Hammer-Gig vor dem Herren. Für mich war es der beste Manilla Road-Gig seit dem 2007er (?) KIT. Songauswahl war spitze und die Band überzeugte mich total. Das ist Epic-Metal in Formvollendung! Und Olis Auftritt als verkappter Gastsänger bei "Necropolis" zeigte einmal mehr, was die Veranstaltungen des Herrn Weinsheimer so ausmachen. Hier ist einfach das metallische Herzblut zuhause! :yeah:

Fazit: beste Stimmung, grandioses Festival - das kleine KIT erlebte hier eine faktische Wiederauferstehung! Oli sollte vielleicht mal darüber nachdenken, hier mit zukünftigen Veranstaltungen nachzulegen. Denn die Dittigheimer Halle ist einfach prädestiniert für eine Veranstaltung in diesem Rahmen.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Fire Down Under » 12. Oktober 2014, 19:45

Max Savage hat geschrieben:MANILLA ROAD, tja, auch wenn FDU mich nun tötet, aber es war glaube ich mein sechster Manilla Road Gig und der dritte, den ich nicht zu Ende geschaut habe, rein wegen der Uhrzeit. Haben ja eh schon krass verspätet angefangen, mein Fahrer kannte eh kaum was von denen und ich, sowieso noch gesundheitlich angeschlagen, hatte auch keinen Nerv mehr irgendwann, so dass wir nach 6-7 Songs weg sind. Da wage ich also keine Einschätzung.

Nö, ist kein Ding, das ist immer scheisse, wenn's einem nicht so gut geht, da macht das Konzert nur halb so viel Spaß. Außerdem macht Deine Einschätzung zu STRIKER alles wieder gut. :-D Habe Dich diesmal auch überhaupt nicht gefunden, obwohl das Publikum nur 1/4 der Menge vom KIT-Publikum war. Seltsam... :ehm:

War aber ein absolut gelungener Ausflug ins liebliche Taubertal. Nette verstrahlte Leute getroffen, Bier getrunken und ein paar Bands bei der Arbeit zugesehen. Fein.

Schon während der Anreise hab ich mich jedoch ständig verfahren, das ging schon in Baiern los und auch im Taubertal dann natürlich glorreich die richtige Abfahrt von der Bundesstraße verpasst. Da war ich vielleicht verpeilt. Die Rückfahrt war dann auch nicht viel besser...

In Dittigheim angekommen dann erstmal im Grünen Baum gespeist und diverse Gestalten begrüßt. BLIZZEN haben wir uns dann erstmal geschenkt. Gegen Ende des Sets von TEMPEST bin ich dann rein und habe deren musikalische Ergüsse begutachtet. War ganz nett, aber irgendwie hab ich von den obskuren Deutschmetallern dann schon mehr erwartet.

STALLION - zum vierten Mal gesehen, wie sonst immer unterhaltsame Live-Musik.

STRIKER fand ich zwar deutlich kerniger und kraftvoller als auf Platte, kommt aber auch in der Live-Situation für mich nicht über 08/15-Metal hinaus. Sauf- und Partymusik war dann vom Maxe die treffende Einschätzung, kann ich nur unterschreiben und sowas brauch ich in der Form halt einfach nicht.

Dann ATTIC, die wie immer einfach nur mächtig waren! Der Gesang war diesmal vielleicht etwas zu überdreht, aber das fiel nicht weiter negativ auf. Ansonsten Gänsehaut bereits während des Intros, absolut souverän am Instrumentarium, welch eine Wucht die haben! Der neue Song gefiel mir auch prächtig - deutlich härter und schwarzmetallischer als das restliche Material der Band. Da bin ich mal gespannt auf die Scheibe, wenn der Rest auch so heftig ausfällt dann wage ich zu prophezeihen dass einige Leute damit Schwierigkeiten haben werden. Es wird spannend!
Außerdem roch es während des ATTIC-Auftritts ziemlich auffällig nach Kirche. Nächstes Mal bitte Schweineblut!

BULLET waren mir danach dann herzlich egal. Habe es vorgezogen, Kraft (und Bier) für MANILLA ROAD zu tanken und ein Pläuschchen mit Bernie zu halten und selbigen um ein paar Platten zu erleichtern.

MANILLA ROAD hatten einen Bombensound! Unfassbar. Das Konzert war nahe der Perfektion und erreichte Dimensionen des Metal Assault-Auftrittes von 2013. Zwei Stunden Eskapismus galore und das ganze wurde natürlich würdig zusammen mit Elizabeth und Sedlmaster abgefeiert, ganz wie sich das gehört. Bei "Masque of the Red Death" und "Death By The Hammer" war ich den Tränen nahe. Unglaublich intensiv. Sehr schön war auch, endlich mal "Up From The Crypt" zu hören. Glücklich und völlig zerstört bin ich sodann ins Bette gefallen...

Sonstiges:
-Dittigheim als Veranstaltungsort ist eine Wucht! Der grüne Baum in direkter Nähe, a gmahde Wiesn ist das, wie mia Preißn sagen.
-Distelhäuser Weißbier und Spezial wurden mal kurz gekostet, schmeckte auch beides völlig furchtbar. Pfui. Hab mir dann auch nix davon geholt und lieber ein paar Augustiner aus dem Kofferraum gezaubert.
-Habe mich zwischendrin dann mal kurz zum Rapanzel und einem Kumpel gestellt, und über was reden die beiden? Richtig, über Star Wars :lol:
-Der Spruch des Tages über einen sichtlich überforderten Kellner im Grünen Baum kam von einem Mitglied der Bavarian Metalheadz: "Also als ich bei dem bestellt hab, da war er noch rasiert!" :lol:
Zuletzt geändert von Fire Down Under am 12. Oktober 2014, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Oktober 2014, 21:00

Ich wollte eigentlich pünktlich zu STRIKER in der Halle sein, aber die Deutsche Bahn, diverse Wasen-Besucher im Zug, Bauarbeiten an der Strecke zwischen Stuttgart und Lauda sowie ein Baumstamm auf dem Gleis haben mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Endlich mal ATTIC bei Dunkelheit gesehen... da kommt die Atmosphäre um einiges besser rüber als bei hellem Tageslicht. Nicht nur showtechnisch, sondern auch musikalisch verdammt gut drauf. In einem kleinen Club kommen die bestimmt noch geiler rüber, und auch ich freu´ mich wie ein Schnitzel auf das neue Zeug :yeah: !

BULLET sind so eine typische "brauch´ ich nicht auf Tonträger, machen live aber Spaß"-Band. Wobei ich die erste Hälfte der Show nicht sooo gelungen fand, da ich mit den übertrieben in die Länge gezogenen Einlagen nix anfangen konnte und zwischendurch an die frische Luft ging. Im zweiten Teil ging dann aber die Post ab.

Und bei MANILLA ROAD stand ich durchgehend in Reihe 1, obwohl ich seit 4:30 Uhr wach und entsprechend müde war. Diese Band kann bei der Setlist nichts falsch machen, weil sie einfach so eine große Breite an hochwertigem Material zu bieten hat. Nett fand ich die Geste mit dem Oli bei "Necropolis" am Mikro. Außerdem möchte ich noch positiv anmerken, dass der Sound für die Verhältnisse in der Sporthalle gar nicht schlecht war :smile2: .

Trotzdem musste ich mir nach dem Ende des Gigs eingestehen, dass ich momentan ein wenig übersättigt bin. Der Gig auf dem UTH nächstes Jahr wird mein 14. oder 15. Manilla Road-Gig sein. V. a. in den letzten Wochen auf dem Swordbrothers und bei Bolt Thrower habe ich festgestellt, dass mein Live-Programm in den vergangenen 2-3 Jahren nicht ganz so abwechslungsreich war und ich das im nächsten Jahr ändern möchte. Insbesondere das geniale Billing in Andernach hat meine Lust auf Veränderung geweckt, mal schaun wohin das führt. Von daher habe ich mir jetzt schon mal vorgenommen, nächstes Jahr MR nur in Athen mitzunehmen.

Mein Spruch des Tages kommt vom TWOS, und zwar geht es um seine ersten Worte an mich bei der Begrüßung: "Hexe, oh wie schön dich nach langer Zeit mal wieder im MR-Kuttenrock zu sehen!" Gestern trug ich einen ganz anderen Rock, der nicht aus Jeans hergestellt wurde... und Patches sind auch keine drauf... und er war völlig nüchtern, als er das zu mir sagte :-D .

Zu guter Letzt möchte ich mich noch beim Oli und seinem Team bedanken, war klasse :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


VorherigeNächste

Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste