Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Klosterbomber » 13. Oktober 2014, 08:06

wie immer ne schöne Zeit auf Weinsi Festivals :yeah:

Top Mann des Tages natürlich Thorsten, der mir noch nen Schnitzelweck geliefert und mich auch für die Nacht untergebracht hat. You Rule!

Ansonsten Spaß gehabt, wenn auch mit angezogener Handbremse, da ich ja unbedingt meine Lichter schon am Freitag ausknipsen musste. Aber wenigstens konnte ich mir mal in Ruhe die Bands anschauen und musste mich ned mit Kameras und Filmerei rumärgern.

Dass am Ende in der Halle wirklich ALLES leergetrunken und gegessen war, fand ich auch ganz schön krass ... aber gut, zum Glück hatte ich noch etwas im Auto :smile2:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2014, 09:56

Danke Grüner Baum, danke Mitfahrer, danke Dittigheim, danke Oli, Heiko und Anja, danke Thorsten, obwohl wir uns nicht gesehen haben, danke Bernie, danke Andi, danke allen Bekannten und lieb gewonnen Bangerinnen und Bangern! Ihr ward allesamt eine Wucht!

Siegerband: BULLET - das ist Metal live, wie er sein soll, Spaß inne Backen, tight wie Popo, Bier auf und ab.
Knapp dahinter: STRIKER, die können spielen, also richtig spielen.
Danach dann STALLION und ATTIC. Bei letzteren geht mir der Gesang nach 2 Songs auf die Klöten, die erste Mini-CD finde ich gut, das Nachfolgeabum gleichförmig quälend, Katte und seine Jungs vollkommen sympathisch. Mehr habe ich nicht gesehen, mit hat's soweit gereicht. Alles paletti!

Bester Vinylkauf: Die neue SANCTUARY
Ganz mies bis geht so: FDUs musikalische Beschallung während Hin- und Rückfahrt. Nur einmal Manilla Road fand ich arg schwach, denn auf Scheibe mag ich die sehr gerne hören. Lag aber nicht nur an der Musik, sondern mitunter an der motorischen Dröhnung auf der Rücksitzbank. Da kommt tschechischer Black Metal noch urwüchsiger. *hust*

Wir sehen uns am kleinen KIT 2015!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Moppes » 13. Oktober 2014, 10:31

Siebi hat geschrieben:... danke allen Bekannten und lieb gewonnen Bangerinnen und Bangern! Ihr ward allesamt eine Wucht!


Das sowieso. Ich hab selten auf einem Fesitval so viel zwischendurch gequasselt und gelacht. Und da die Anreise danke meiner netten Begleitung (gell Siebi :) ) auch extrem kurzweilig war, hat sich der Gewaltritt mit 6 Bands und knapp 800 km in gut 15 Stunden total gelohnt. Ganz, ganz toller Samstag. <3
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon MOR » 13. Oktober 2014, 11:18

Möchte auch noch ein paar Sätze loslassen. Bin zwar noch nicht ganz runtergefahrn, aber ich versuch`s mal.
2 Tage vor Festival Beginn üble Erkältung eingefangen. Bis zum Tag der Warm up party nur Ingwer-Tee getrunken.
Dann kam irgendwann Freitag Mittag das erste Bier.
Den Rest müsst Ihr Arno fragen. Laut Zeugenaussagen bin ich Sa. früh um 4.30 Uhr ins Bett.
Na ja, wenn man schon so alt ist wie ich und immer noch so blöd....definitiv selbst schuld.
Aber scheinbar gehört das immer noch dazu....zum Metal.
8 Uhr Wecker (irgendwie schein ich den noch gestellt zu haben), 8.30 Uhr an der Turnhalle. PA bereits da.
Nightliner kam 3 Stunden früher als geplant. 3 Bands wollen auf einmal frühstücken, danach duschen.
Auf einmal Wasserschaden in der Dusche der oberen Etage. Wasser tropft im Erdgeschoss die
Decke runter direkt über der Technik. Plastikkisten aufgestellt, Technik mit Planen abgedeckt.
Nur noch eine Rennerei. Pitschnass geschwitzt, kalter Schweiss.
So bin ich glaub ich noch nie auf dem Zahnfleisch gegangen.
Weiter geht’s. Langsam entspannt sich die Lage...meine Helfer trudeln ein.
Es kehrt Ordnung ein. Es zeichnet sich ab, dass die Geschichte Richtung ausverkauft läuft.
Ganz klar, ein Support wie beim kleinen KIT 2006 / 2007. Oli und Heiko sehn ziemlich zufrieden aus.
Ausnahmslos alle Bands, die wir im Vereinszimmer verpflegten waren super nett, entspannt
und dankbar ohne Ende.
Entschuldigen möchte ich mich bei denjenigen von Euch, die ich z.T. zwar gesehn aber eigentlich nicht wahrgenommen hab, da der Kopf an dem Tag einfach zu voll war.
Erinnern kann ich mich noch an Sedlmaster und Tik (sorry, ich wollte mit Euch unbedingt ein Bier trinken, hab Euch dann aber nicht mehr gesehn), Alex, Max und natürlich Bomber.
Viele kenn ich vom Gesicht her, aber nicht mit Namen. Siebi leider wieder nicht getroffen.
Die Sanis vor Ort hatten jede Menge zu tun, da sich einige so richtig abgeschossen hatten.
Für 2 oder 3 Personen war die stationäre Aufnahme im benachbarten Kreiskrankenhaus der letzte Ausweg.
Es gab nur einen negativen Punkt, und das ist das ungebremste Hinterlassen von Müll auf der Wiese.
Kapier ich nicht, dass man diesen Mist nicht in den Kofferraum legen kann oder in eine der aufgestellten Mülltonnen.
Wir haben während und nach der Veranstaltung ca. 500 leere Flaschen, teilweise kaputt, eingesammelt.
Hier an die Vernunft der Leute zu appellieren scheint aussichtslos. Das ist auch der Punkt, am dem die ganze Veranstaltung einmal kippen kann.
Dittigheim ist ein kleiner Ort, man kennt sich bzw. mich, aber irgendwo hört die Toleranzgrenze halt auch einmal auf. Bisher ist alles gut gegangen.
Sonntag Nachmittag 17 Uhr waren wir dann mit den ganzen Aufräum- und Reinigungsarbeiten fertig.
Hier noch mal ein dickes Lob an meine einmalige Helfer Crew,
denen nichts zu viel war und mich bzw. uns wieder bedingungslos unterstützt haben.
Ein großes Dankeschön an Oli und Heiko, dass wir hier in Dittigheim mal wieder die
Möglichkeit hatten an so einem denkwürdigen Tag mitzuwirken.
Mein ergreifendster Moment des Festivals hat sich mal wieder hinter den Kulissen abgespielt.
Als meine 11 jährige Tochter und ihre Freundin Manilla Road das Essen gereicht hatten,
bekamen sie von der Band ein T-Shirt überreicht und durften sich einem Erinnerungsfoto stellen.
Da hatte ich wirklich Tränen in den Augen. Allein diese Situation hat die ganze Arbeit aufgewogen.
Das sind die Momente, die man nie vergisst ! Thank you for the endless Support in Dittigheim !
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon deadnegator » 13. Oktober 2014, 12:43

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, fein wars in Dittigheim! Wieder viele nette Bekannte getroffen, geplaudert, Bandauswahl passte auch gut, da kann ich dann schonmal über ein paar anstrengende Alkoholleichen hinwegsehen. Direkt nach unserer Ankunft (gegen 12:30) kamen uns auch schon 2 dieser Konsorten entgegen gestolpert, stolze Leistung! Die restliche Zeit bis zum Einlass wurde dann für Plattenkäufe und Gespräche genutzt. Nun zu den Bands:

BLIZZEN fand ich wie üblich sehr unterhaltsam, viele Song der kommenden EP wurden gespielt, ich bin sehr gespannt!

Bei TEMPEST nur kurz reingeschaut, fand ich nicht schlecht, hat mich aber auch nicht von den Socken gehauen.

STALLION - was soll ich dazu noch sagen, hat wie üblich Spaß gemacht, ganz angesehen hab ich mir die Show dann doch nicht, die Wärme in der Halle machte meinem Kreislauf etwas zu schaffen.

STRIKER hab ich verquatscht, tut mir aber nicht weh, kenne eh kaum was von denen.

ATTIC - auch hier wie gewohnt ein super Auftritt. Bei den Jungs passt einfach alles, sehr routiniert, der neue Song lief mir auch gut rein, das macht Lust auf mehr neues Material!

BULLET habe ich ebenfalls verquatscht.

Dann zum Highlight des Tages: Die mächtigen MANILLA ROAD! Eine Band, die mir einfach nicht langweilig wird und vermutlich auch nie werden wird. Die Songauswahl war wie gewohnt stark, besonders freute ich mich über "Street Jammer" vom Debütalbum der Band. Die 2 stunden vergingen wie im Flug, sodass ich gegen Ende des Sets dachte: "Wie, jetzt schon? Die haben doch erst 20 Minuten gespielt". Nach so einem Auftritt sind einem 2,5 Stunden heimfahrt dann auch herzlich egal...
Benutzeravatar
deadnegator
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. November 2012, 23:45
Wohnort: Dillenburg


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2014, 13:35

Moppes hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:... danke allen Bekannten und lieb gewonnen Bangerinnen und Bangern! Ihr ward allesamt eine Wucht!

... Und da die Anreise danke meiner netten Begleitung (gell Siebi :) ) ...

Sehr nette Begleitung, mit der man sich sehr fein unterhalten kann. Nicht nur ich aus dem Münchner Inner Circle fand sie <3 .
MOR hat geschrieben:...
Mein ergreifendster Moment des Festivals hat sich mal wieder hinter den Kulissen abgespielt.
Als meine 11 jährige Tochter und ihre Freundin Manilla Road das Essen gereicht hatten,
bekamen sie von der Band ein T-Shirt überreicht und durften sich einem Erinnerungsfoto stellen.
Da hatte ich wirklich Tränen in den Augen. Allein diese Situation hat die ganze Arbeit aufgewogen.
Das sind die Momente, die man nie vergisst ! Thank you for the endless Support in Dittigheim !

Das haben wir im Grünen Baum mit der Wirtin oder Frühstücks-Concierge am sonntäglichen Morgen live miterlebt, eine sehr schöne Geste! Es gab das Crystal Logic-Motiv.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Nolli » 13. Oktober 2014, 17:54

MOR hat geschrieben:Als meine 11 jährige Tochter und ihre Freundin


Ah, dann hat mir deine Kleine glaube ich auch mit einem Nußhörnchen über den Schock hinweggeholfen, dass es schon kurz vor 11 Uhr nichts warmes mehr zu Essen gab. Große Verkaufstalente, die beiden :smile2:

Allgemein war es natürlich wieder eine tolle Veranstaltung! Eintägig ist einfach viel besser als zweitägig.
Am besten gefallen haben mir Bullet (würde ich mir daheim nicht anhören, live aber großartig) und natürlich Manilla Road, die mit einem tollen Sound (ist ja auch nicht so selbstverständlich) einen großartigen Gig gespielt haben.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Killmister » 13. Oktober 2014, 18:33

...
Zuletzt geändert von Killmister am 13. Oktober 2014, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Killmister » 13. Oktober 2014, 18:35

MR haben mich auf meine alten Tage noch einmal so richtig geflasht, das war groß! Ich habe ihren 1. Europagig auf dem BYH erlebt und dann über die Jahre immer wieder, zuletzt dann die Würzburger Headlinergigs und im Club2 der ROFA LB. Aus endloser Begeisterung wurde Gewohnheit und zuletzt auch Ermüdung, sicher auch dem Soundbrei einiger Auftritte geschuldet. Da man in meiner Welt eine alte Liebe nicht fallen lässt, bin ich auch am Samstag wieder pünktlich auf meinem Platz gestanden und wummmmmmmms, da drang ein klarer Sound an meine Lauscher, die Trommelschläge( hab zwar keine Ahnung, denke aber der Neudi trommelt nicht schlecht) trafen die Magengegend, tolle Klassikersetlist mit 2 Uraltperlen, Band megagut gelaunt usw. , kurz ein Traum für alle anwesenden Roadies!!!
Blizzen- o.k., nicht mehr
Tempest- nur kurz gelauscht nicht gezündet
Stallion- spritzige Liveband, aber die großen Refrains können sie (noch?) nicht
Striker- das war sicher keine Partymetal, schon eher richtiger mit tollem Frontmann und viel Power. Die ganz großen Hits haben sie sicher nicht geschrieben und kleider keine EP-Songs gespielt, aber Spaß hat es mir allemal gemacht.
Attic- tolle Band, der Sänger hat teilweise überdreht, was ich nicht so toll finde, da sein Gesang auch auf Platte schon extrem genug ist.
Bullet- letzte 30min. gesehen, die haben kapiert wie Livesport funktioniert oder sind einfach Naturtalente mit ganz viel Spaß an ihrem Sport, Respekt.

Der Menschenscheue hat dieses Mal einige Boardler persönlich kennen gelernt und alle waren sie nett :smile2: . Danke für die tolle Orga( dafür habt ihr alle eh immer meinen Respekt!), obwohl ich Getränkeaus nur aus der Zone kannte ... O.o
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Elizabeth » 13. Oktober 2014, 20:10

Fire Down Under hat geschrieben:Dann ATTIC, die wie immer einfach nur mächtig waren! Der Gesang war diesmal vielleicht etwas zu überdreht, aber das fiel nicht weiter negativ auf. Ansonsten Gänsehaut bereits während des Intros, absolut souverän am Instrumentarium, welch eine Wucht die haben! Der neue Song gefiel mir auch prächtig - deutlich härter und schwarzmetallischer als das restliche Material der Band. Da bin ich mal gespannt auf die Scheibe, wenn der Rest auch so heftig ausfällt dann wage ich zu prophezeihen dass einige Leute damit Schwierigkeiten haben werden. Es wird spannend!
Außerdem roch es während des ATTIC-Auftritts ziemlich auffällig nach Kirche. Nächstes Mal bitte Schweineblut!


Ich fand auch die Bühnendeko sehr schön, die die Jungs offensichtlich in irgnedner Kirche geklaut haben... :lol:
Benutzeravatar
Elizabeth
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 283
Registriert: 1. Mai 2012, 16:13


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon StrongerThanEvil » 13. Oktober 2014, 20:14

deadnegator hat geschrieben: Direkt nach unserer Ankunft (gegen 12:30) kamen uns auch schon 2 dieser Konsorten entgegen gestolpert, stolze Leistung!

Danke, ich nehme mal an du meinst mich und meinen Kumpel. Ich wusste doch, irgendwoher kommt mit einer von euch dreien bekannt vor. :lol:
Ich stand schon ein bisschen sehr ab, dafür möchte ich mich hier an dieser Stelle nochmal ausdrücklich beim MOR Thorsten bedanken. Geiles Warm-Up und - das hätte ich vorher niemals für möglich gehalten - geiles Distelhäuser, jedenfalls das Dinkel. Helene Fischer hätte zwar nicht sein müssen, andererseits waren da die Lampen schon soweit aus, dass es der Stimmung keinen großen Abbruch getan hat. :smile2:
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon MOR » 13. Oktober 2014, 20:20

Nolli hat geschrieben:
Ah, dann hat mir deine Kleine glaube ich auch mit einem Nußhörnchen über den Schock hinweggeholfen, dass es schon kurz vor 11 Uhr nichts warmes mehr zu Essen gab. Große Verkaufstalente, die beiden :smile2:

ja, war die mit dem Wuschelkopf :smile2:
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon MOR » 13. Oktober 2014, 20:29

StrongerThanEvil hat geschrieben: Helene Fischer hätte zwar nicht sein müssen, andererseits waren da die Lampen schon soweit aus, dass es der Stimmung keinen großen Abbruch getan hat. :smile2:

Alter....ich hatte so gehofft, dass das keiner erwähnt. Hintergrund ist der: eine gute Freundin und Helferin hat sich das
zig mal gewünscht und sich mit einigen Anwesenden zusammengerottet....mir blieb echt nix anderes übrig.
Hatte mich paar mal gewehrt, wollte dann aber auch echt kein Spielverderber sein.
Hoffe, es hat meinem Ansehen nicht zu sehr geschadet :lol:
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Fire Down Under » 13. Oktober 2014, 21:34

Siebi hat geschrieben:Ganz mies bis geht so: FDUs musikalische Beschallung während Hin- und Rückfahrt.

Hat hier zwar eigentlich nix verloren, aber: das klang gestern irgendwie noch ganz anders?!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Manilla Road + more 11.10.2014 Dittigheim Sporthalle

Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2014, 21:37

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ganz mies bis geht so: FDUs musikalische Beschallung während Hin- und Rückfahrt.

Hat hier zwar eigentlich nix verloren, aber: das klang gestern irgendwie noch ganz anders?!

Das klang ganz furchtbar, zumindest auf der Rückbank, da hörte man bis auf die britischen Tyrant nur Geschepper. Das g'schmackige Hopfen und Malz-Duo Tegernseer und Augustiner halfen aber hinweg. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste