MANILLA ROAD

Moderator: Pavlos

Re: MANILLA ROAD

Beitragvon Jhonny D. » 5. Juni 2014, 15:46

StrongerThanEvil hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich frag mal den StrongerThanEvil, ob ich sein geiles HEAVY LOAD Posting aus´m 80er Skandinavien Thread rüberziehen darf?

Mach et! :smile2:

Zu Manilla Road: Die Alben Nr. 2,3 und mit Abstrichen 4 sind schon mit das beste, was der Heavy Metal als solches hervorgebracht hat. Ich muss aber auch sagen, dass mich schon "The Deluge" nicht mehr restlos begeistert, und danach kommen leider Speed Metal und dann die 90er.



Atlantis Rising darf man schon auch toll finden :ehm:
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon tobi flintstone » 5. Juni 2014, 16:23

Na auf jeden Fall!
Ich persönlich liebe die Alben 1 bis 7, Mark of the beast, Atlantis rising, Spiral castle, Gates of fire und After midnight live. Roadkill, The courts of chaos und Mysterium finde ich stark und The circus maximus (wenn man die Scheibe zählt), Voyager und Playground if the dead schwach.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon Loomis » 5. August 2014, 14:27

FDU, we want more! :smile2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon Fire Down Under » 5. August 2014, 20:42

Loomis hat geschrieben:FDU, we want more! :smile2:

Bald. :smile2:

Habe momentan leider nur begrenzt Zeit mir Gedanken zu machen, was ich alles schreiben will. Und es soll ja auch was g'scheites werden und nix hingepfuschtes. Maybe in sä neggst wiiks...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon Hippie-Ben » 14. September 2015, 11:42

Sorry dass ich diesen Thread für meine Frage mißbrauche, aber hat schon jemand Mark Sheltons "Obsidian Dreams" gehört?
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon Acrylator » 14. September 2015, 12:42

Hippie-Ben hat geschrieben:Sorry dass ich diesen Thread für meine Frage mißbrauche, aber hat schon jemand Mark Sheltons "Obsidian Dreams" gehört?

Das gab's ja schon vor Jahren als Download auf der offiziellen MR-Homepage, gefiel mir auch ziemlich gut, wobei ich es jetzt schon länger nicht mehr gehört habe. Bei neueren Manilla Road fand ich ja auch meist die ruhigen Stücke am besten, aber der Stil ist teilweise schon noch etwas anders.
Hab allerdings gerade gesehen, dass auf der CD drei Stücke weniger sind, als damals beim Download - unter anderem fehlt "Life Goes On", das ich immer deutlich am besten fand (aber das ist ja auf der Bonus-CD der letzten Manilla Road gelandet - vielleicht passt es da auch besser, da es in meiner Erinnerung das einzige Stück auf "Obsidian Dreams" mit E-Gitarre war - allerdings dürfte dadurch die Solo-CD jetzt noch gleichförmiger und dadurch vielleicht auf Dauer etwas langweilig wirken).
Müsste mir die Stücke noch mal anhören, bis auf eines fand ich die schon gut, aber, wie gesagt, das Highlight davon fehlt jetzt auf der CD-Veröffentlichung.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon Hugin » 14. September 2015, 13:55

Hippie-Ben hat geschrieben:Sorry dass ich diesen Thread für meine Frage mißbrauche, aber hat schon jemand Mark Sheltons "Obsidian Dreams" gehört?


Ich erlaube mir mal, mein altes Review dazu (zum Download, den Acry erwähnte) zu verlinken, damit ich akut nicht so viel tippen muss:
http://powermetal.de/review/review-Mark ... 13983.html

Kurz: Für mich eine tolle Singer/Songwriter/Folk-Platte, die jeder mögen sollte, der besonders viel Freude an den akustischen Einleitungen und gefühlvollen cleanen Parts der epischeren MR-Stücke hat. Da ich sowohl Marks Stimme speziell in den ruhigen Parts, als auch seine gezupften Melodien auf der A-Gitarre total gerne habe, ist die Scheibe für mich definitiv eine sehr lohnende Angelegenheit.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon dawnrider » 14. September 2015, 14:30

Bei mir kam die Shelton-CD letzte Woche Donnerstag an, seitdem hat sie sich sicher - trotz metallischer Konkurrenz - mindestens 10 mal gedreht.

Das ist ein toller, mystisch-verträumter Soundtrack für kühle Herbstabende. Gefällt mir gut.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon Darth Bane » 14. September 2015, 17:10

Dawnrider hats sehr treffend beschrieben, wenn du die Akustikparts von MANILLA ROAD magst kannst du bedenkenlos zuschlagen.Sehr entspannende Scheibe,bis auf den unpassenden Hawaii oder Karibikpart.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon Hippie-Ben » 14. September 2015, 21:38

Cool, danke fĂĽr die Antworten! Das Review klingt ja auch danach, als mĂĽsste das einen sehr groĂźen Nerv bei mir treffen. :mjam:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon darklord » 15. September 2015, 21:31

Ja, Obsidian Dreams steht seit Ewigkeiten auf meiner Liste. Irgendwann konnte ich das Teil mal hören und das hat mir verdammt gut gefallen. Besser als die letzten paar Manilla Road Alben, wobei ich das letzte immer noch nicht kenne.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon Acrylator » 15. September 2015, 21:42

Darth Bane hat geschrieben:Dawnrider hats sehr treffend beschrieben, wenn du die Akustikparts von MANILLA ROAD magst kannst du bedenkenlos zuschlagen.Sehr entspannende Scheibe,bis auf den unpassenden Hawaii oder Karibikpart.

:-D Genau das Stück meinte ich auch, ist der einzige Song von den Aufnahmen, den ich mir nicht anhören kann.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon Acrylator » 15. September 2015, 21:46

darklord hat geschrieben:Ja, Obsidian Dreams steht seit Ewigkeiten auf meiner Liste. Irgendwann konnte ich das Teil mal hören und das hat mir verdammt gut gefallen. Besser als die letzten paar Manilla Road Alben, wobei ich das letzte immer noch nicht kenne.

Das letzte war wieder besser, auch wenn vor allem die Longtracks und der Opener überzeugen, sowie auch fast die komplette Bonus-CD - die finde ich insgesamt sogar noch stärker als das reguläre Album, auf dem einige der kurzen Stücke mit Hellroadie am Mikro für mich nicht ganz so zwingend sind.
Dieses Doppelpack würde ich insgesamt aber schon als beste Veröffentlichung seit "Gates Of Fire" oder sogar "Spiral Castle" bezeichnen.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon Acrylator » 15. September 2015, 21:49

Hugin hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:Sorry dass ich diesen Thread für meine Frage mißbrauche, aber hat schon jemand Mark Sheltons "Obsidian Dreams" gehört?


Ich erlaube mir mal, mein altes Review dazu (zum Download, den Acry erwähnte) zu verlinken, damit ich akut nicht so viel tippen muss:
http://powermetal.de/review/review-Mark ... 13983.html

Kurz: Für mich eine tolle Singer/Songwriter/Folk-Platte, die jeder mögen sollte, der besonders viel Freude an den akustischen Einleitungen und gefühlvollen cleanen Parts der epischeren MR-Stücke hat. Da ich sowohl Marks Stimme speziell in den ruhigen Parts, als auch seine gezupften Melodien auf der A-Gitarre total gerne habe, ist die Scheibe für mich definitiv eine sehr lohnende Angelegenheit.

Wow, ist das echt schon fast sieben Jahre her?
Das hat ja ganz schön gedauert, bis zur physischen Veröffentlichung...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: MANILLA ROAD

Beitragvon darklord » 15. September 2015, 23:47

Acrylator hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Ja, Obsidian Dreams steht seit Ewigkeiten auf meiner Liste. Irgendwann konnte ich das Teil mal hören und das hat mir verdammt gut gefallen. Besser als die letzten paar Manilla Road Alben, wobei ich das letzte immer noch nicht kenne.

Das letzte war wieder besser, auch wenn vor allem die Longtracks und der Opener überzeugen, sowie auch fast die komplette Bonus-CD - die finde ich insgesamt sogar noch stärker als das reguläre Album, auf dem einige der kurzen Stücke mit Hellroadie am Mikro für mich nicht ganz so zwingend sind.
Dieses Doppelpack würde ich insgesamt aber schon als beste Veröffentlichung seit "Gates Of Fire" oder sogar "Spiral Castle" bezeichnen.

Ja, das hab ich schon öfters gelesen. Dazu kommen müsste ich halt mal.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Die 1980er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste