Seite 1 von 1

Nocturnal - Storming Evil

BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 17:09
von Michael@SacredMetal

Re: Nocturnal - Storming Evil

BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 17:38
von ricomortis
Ich nehm an, du hast Nocturnal noch nie live gesehen :-D
Lohnt sich!

Tyrannizer:

Bild

Re: Nocturnal - Storming Evil

BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 17:45
von Michael@SacredMetal
Ja, hab ich schon verbessert.
"die Tyrannizer" klang aber irgendwie doof.

Re: Nocturnal - Storming Evil

BeitragVerfasst: 15. Februar 2014, 17:51
von ricomortis
Ja, wenn das mal nicht Verwirrung stiften soll.
Wobei ich beim ersten Hören der Band tatsächlich glaubte, ein Mann sei da am Mikro...

Re: Nocturnal - Storming Evil

BeitragVerfasst: 28. Februar 2014, 21:23
von Tillmann
Gerade lief sie das erste Mal! Was'n Hassbatzen, was'n Brett!!! :yeah:

So hab ich's mir vorgestellt! Muss ich morgen mal ausfuehrlicher studieren.

Re: Nocturnal - Storming Evil

BeitragVerfasst: 28. Februar 2014, 23:50
von birdrich
ricomortis hat geschrieben:Ja, wenn das mal nicht Verwirrung stiften soll.
Wobei ich beim ersten Hören der Band tatsächlich glaubte, ein Mann sei da am Mikro...

Na und. Das Thema ist ausgereizt. Ob Mann oder Frau spielt bei mir keine Rolle mehr. Optisch ist das ein gender-Problem, musikalisch ein Flop, also hätte das niemals meine Ohren malträtiert, müsste ich auch nicht darüber nachdenken, ob der Gesang f/m ist, was mir eigentlich am Arsch vorbei geht. weil die Musik scheiße ist und der Gesang nur nervt.
Ob der nur von Männlein oder Weibchen verbrochen wird...interessiert keine Sau/Eber/Bache/Frischling.

Re: Nocturnal - Storming Evil

BeitragVerfasst: 2. März 2014, 15:33
von Thunderstryker
Die Scheibe hatte ich mir mit hohen Erwartungen(nicht zuletzt auch durch das Cover! Ganz groß!) zusammen
mit der neuen Sparta geholt.

Während Sparta mit Sicherheit in meinen Top 5 des Jahres landen, ist die Nocturnal leider eine
Bruchlandung geworden. Ich gehe ja immer gerne auf einzelne Lieder ein, aber hier klingt
alles highlightlos gleich -.-

Re: Nocturnal - Storming Evil

BeitragVerfasst: 4. März 2014, 09:40
von Tillmann
Findest du?! Also Ripping Knives, schnell und aufs wesentliche, klingt doch ganz anders als der Bathory woship Song Taken By Fire <3 Aber generell stimmt es schon, viel aehnelt sich, klingt immer nach typischen Nocturnal Riffs, was es ja auch sollte :yeah:

Re: Nocturnal - Storming Evil

BeitragVerfasst: 27. März 2014, 18:55
von Darth Bane
mir gefällts,wird demnächst verhaftet.

Zur Diskussion mit dem Gleich klingen.Hat das Rumpelthrash nicht so an sich,da erwarte ich jetzt nicht die technischen Finessen und Abwechslung,wenn ich sowas will leg ich mir ne Heathen auf.

Re: Nocturnal - Storming Evil

BeitragVerfasst: 27. März 2014, 22:14
von Thunderstryker
Darth Bane hat geschrieben:mir gefällts,wird demnächst verhaftet.

Zur Diskussion mit dem Gleich klingen.Hat das Rumpelthrash nicht so an sich,da erwarte ich jetzt nicht die technischen Finessen und Abwechslung,wenn ich sowas will leg ich mir ne Heathen auf.



Das Material war aber im Durchschnitt schon mal besser; zumindest in meinen Ohren. Bei mir blieben nur der Opener und "Taken By Fire" richtig hängen und, wie ich in meinem Darkscene-Review darlegte, gefallen mir Nocturnal im Midtempo besser..
Aber gut, ich bin kein Black/Thrasher, insofern kann ich das nur so rezensieren

Re: Nocturnal - Storming Evil

BeitragVerfasst: 27. März 2014, 22:28
von Darth Bane
Naja letzten Endes isses eh immer persönlicher Geschmack.