Seite 1 von 1

Avatarium - s/t

BeitragVerfasst: 3. November 2013, 17:24
von Ernie
Hab' mal noch abschließend meinen Senf zum absolut magischen Avatarium-Debüt zusammengefasst:

Avatarium - s/t

Re: Avatarium - s/t

BeitragVerfasst: 3. November 2013, 17:39
von Prof
1. 'Boneflower' wird auch bei dir noch zünden, Ernie. Du musst nur etwas mehr Sixties-Stoff hören. :smile2:
2. 'Trashige' Science Fiction hätte ich so nicht geschrieben, ist die Edling-Geschichte doch deutlich vom klassischen Pulp Magazine-SF der 30er und 40er Jahre inspiriert.
3. Selbstverständlich ist die Okkultrock-Welle nicht am Ende. Da kommt bestimmt noch einiges - gut so, denn alles ist besser als Hipster-Alternative, Mathcore oder [bitte flavour of the week wählen].

Ansonsten: gut zusammengefasst.
Und tja, Jennie-Ann...

Re: Avatarium - s/t

BeitragVerfasst: 3. November 2013, 17:43
von Ernie
"Pulp magazine" und "Trash" liest sich in meinem Kopf ziemlich synonym. Dem stehe ich aber absolut positiv gegenüber. Man kann ja nicht "Doctor Who" vergöttern und andererseits über Trash nörgeln. :wink:

Re: Avatarium - s/t

BeitragVerfasst: 3. November 2013, 17:48
von Prof
Ernie hat geschrieben:"Pulp magazine" und "Trash" liest sich in meinem Kopf ziemlich synonym. Dem stehe ich aber absolut positiv gegenüber. Man kann ja nicht "Doctor Who" vergöttern und andererseits über Trash nörgeln. :wink:


Sind aber verschiedene Dinge. 'Pulp' bezieht sich ja auch auf die billige Papiersorte damals, nicht per se auf die Geschichten (obwohl dann tatsächlich vieles trashig war :-D ).